der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

warst du dort schon? sieht nicht sehr einladend aus, einmal wollten wir schon hin, da war aber eine veranstaltung. von aussen betrachtet wars recht laut und voll. fehlt also das gemütliche ;) !

Hm kommt auf den Abend und das dementsprechende Publikum an. An Freitag/Samstag Abenden würd ich nicht hingehen, da wimmelts halt nur so von 16-jährigen beim Vorglühen die sich nachher in Loco und ähnliche Lokalitäten werfen. :D

Ansonsten war ich unter der Woche hin und wieder schonmal dort am Nachmittag (weil Uninähe), da wars eigentlich immer recht gmiadlich. Nix übermäßig aufregendes, aber hat gepasst. Aber mir fehlen ehrlich gsagt die Vergleiche, ergo hör vielleicht eher auf tastsofast. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Blöde Frage. Verlernt man Schifahren? :D

Ich bin früher viel gefahren, auch gut meiner Meinung nach aber jetzt bin ich schon 6-7 Jahre nicht mehr gefahren.

Was auch noch dazu kommt, dass ich früher immer nur Kinder bzw. Jugendschier gefahren bin.

Bin am überlegen ob ich mir eine Ausrüstung kaufen soll aber hab keine Ahnung wie ich mich mit richtigen Schiern anstellen würde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Ich bin früher viel gefahren, auch gut meiner Meinung nach aber jetzt bin ich schon 6-7 Jahre nicht mehr gefahren.

Was auch noch dazu kommt, dass ich früher immer nur Kinder bzw. Jugendschier gefahren bin.

Bin am überlegen ob ich mir eine Ausrüstung kaufen soll aber hab keine Ahnung wie ich mich mit richtigen Schiern anstellen würde :D

mit leihausrüstung ausprobieren!!!

ich kann mir vorstellen, dass es am anfang nicht so einfach sein wird, wieder rein zu kommen. ich bin früher schi- dann nur mehr snowboard gefahren und hab nach 2-3 jahren boarden einmal ein jux-schi-rennen mitgemacht. war unterwegs wie der erste mensch. und ich war davor sicher nie der stilistisch makellose schi-ästhet, aber doch relativ sicher unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

bin diesen winter zum ersten mal seit 7 jahren gefahren, man verlernts nicht. war nach ein paar fahrten wieder drinnen, hab mir ski für fortgeschrittene ausgeliehen und das war kein problem. davor auch nur kinder und jugenski gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bin diesen winter zum ersten mal seit 7 jahren gefahren, man verlernts nicht. war nach ein paar fahrten wieder drinnen, hab mir ski für fortgeschrittene ausgeliehen und das war kein problem. davor auch nur kinder und jugenski gefahren.

Ok danke dann sollte es bei mir auch kein Problem sein :)

Was heißt Schi für Fortgeschrittene? Racecarver?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche für eine wissenschaftliche Publikation ein Programm mit dem ich ein paar Grafiken zur statistik machen kann. Die sollten ein bisschen schöner sein als das was SAS, spss oder Excel so ausspucken. Hat da jemand vielleicht Erfahrung? Powerpoint, oder gibts da ein spezielles (Freeware?) progamm für schöne Diagramme? Merci.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab beim skiverleih einfach das mittlere angekreuzt :D

fischer white heat hab ich dann bekommen falls das hilft

na dann gratulation, da fischer ist im normalfall der schwerer zu beherrschende ski!!

tipp, zum einstieg nen blizzard oder völk allround carver

2. tipp bitte nicht im sportgeschäft kaufen, außer man bezahlt gern mehr! hab das 2011 fiss rennmodel vom völkl RS in 185cm mit da marker rennplatte und bindung (bis z16) um €400 online bekommen (neu + rechnung), beim intersport (schladming oder kitz) hams den ski um €799 im schauraum + €120 platte + €180 bindung!!

also immer vergleichen intersport in liezen war fürn ski vom vatern um €100 billiger, da man ne brille auch noch kaufte habs noch 20% -> im endeffekt €130 gespart gegenüber gschäftl in wien

weiterer tipp -> kauf dir ja keinen aussortierten leihski!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man im Jahr nicht mehr als eine Woche auf den Skiern steht, zahlt sich ein Neukauf sowieso nicht aus.

stimmt wohl! sobald du aber 1-2 mal an nem samstag zusätzlich unterwegs bist wirds fad mit leihski!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag