der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

Weil i grad mim Freund drüber diskutier: waren Menschen früher (also vor etwa 70-80 Jahren) kleiner als heute?

Ja, ein paar cm im Durchschnitt werdens scho sein

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hat sich schon jemand die Weisheitszähne ziehen lassen? Die linke Seite macht mir seit 3 Tagen ordentlich Probleme. Am Anfang hab' ich mir nichts Großes dabei gedacht, auf der rechten Seite war es schließlich nicht anders und es tat zu einem gewissen Teil auch weh, wobei der Schmerz schon längerer Zeit der Vergangenheit angehört.

Wenn ich beim Essen allerdings dauerhaft Schmerzen verspüre, wird's dann allerdings heikel, weil es zudem auch in allen anderen Momenten schmerzt, zwar nicht in derartigem Maße wie beim Öffnen und Schließen des Unterkiefers, aber doch auch, dass es schwierig ist sich auf etwas zu konzentrieren.

Eines war gestern allerdings schon komisch. Ich dachte zu Beginn, dass ich es im Normalfall gar nicht probieren brauche zu trainieren, weder am Tennisplatz noch im Kraftraum. Das waren dann allerdings die einzigen Momente am Tag, an denen ich nahezu schmerzfrei war, naja.

Ich geh' morgen Mal zum Zahnarzt, mir wird aber wohl nichts anderes überleiben, als die unnötigen Beisserchen zu entfernen, oder? :fuckthat:

der Zahnarzt wird dir schon die richtige Antwort geben. Ist aber nicht so tragisch. Das Gefühl beim Zähndputzen ist halt ander. An das gewöhnst dich aber mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ab zum Zahnarzt, das wird schlimmer, nicht besser. Bei Zahnschmerzen ist es übrigens so, umso ruhiger der Körper ist, umso schlimmer sind die Schmerzen, sprich wenn du Sport machst oder unterwegs bist, wirst du es nicht so spüren, daheim beim Einschlafen ( :fuckthat:) umso mehr. Bei mir wars dann im Endeffekt gsd nicht der Weisheitszahn, sondern einer knapp davor, da hat eine Wurzelbehandlung gereicht. Aber solche Schmerzen wie ich sie hatte wünsch ich keinem, 3 Nächte nicht geschlafen, 5 versch. Schmerzmittel nicht geholfen. Konnte den Schmerz auch nicht genau lokalisieren, da er so stark ausgestrahlt hat, dachte am Ende schon ich hab Ohrenstechen bzw. Kopfweh, deswegen wars für den Zahnarzt auch schwer, rauszufinden welcher wirklich wehtut.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

:fuckthat: :fuckthat:

Bei mir ist es mittlerweile ähnlich, die Schmerzen gehen in's Unermessliche - essen ist schlicht und einfach unmöglich. Mir kommt vor es ist die komplette linke Seite entzunden. Und ich hab jetzt noch eine 2 Stunden Autofahrt vor mir, bevor ich zum Arzt gehen kann. Wahnsinn, soetwas wünsch' ich meinem größten Feind nicht.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Bei mir wars dann im Endeffekt gsd nicht der Weisheitszahn, sondern einer knapp davor, da hat eine Wurzelbehandlung gereicht.

warum "gsd nicht der Weisheitszahn"? :ratlos: also mir wär das lieber als ein erkrankter zahn, der noch benötigt wird.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/buy-how

Wie melde ich mich an?

1. Klicken Sie auf "Kostenlos anmelden", geben Sie Ihre Daten ein und hinterlegen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte.
  2. In Ihrem Konto klicken Sie anschließend auf "Bankkonto bestätigen" und folgen der Beschreibung.
  3. Legen Sie abschließend in Ihrer Kontoübersicht die "Sicherheitsfragen" fest.

Würde also daraus schließen: Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

Ich fang ab 3.12 bei einer neuen Stelle an, derzeit bin ich beim AMS und bekomm Arbeitslosengeld. Da das aber immer erst am 7/8. kommt und das erste Gehalt erst Ende Dezember, bekomm ich das Arbeitslosengeld dann schon vorher oder wie wird das gemacht? Ich muss mich ja vor Arbeitsantritt beim AMS abmelden, also am 30.11.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

warum "gsd nicht der Weisheitszahn"? :ratlos: also mir wär das lieber als ein erkrankter zahn, der noch benötigt wird.

Naja, eine Wurzelbehandlung ist mir dann doch deutlich lieber als eine kleine Operation wo mir der Kiefer aufgeschnitten wird. Der Zahn ist jetzt halt tot, aber sonst passiert ja nichts damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja, eine Wurzelbehandlung ist mir dann doch deutlich lieber als eine kleine Operation wo mir der Kiefer aufgeschnitten wird. Der Zahn ist jetzt halt tot, aber sonst passiert ja nichts damit.

Um das Ganze abzuschließen. Ich war vorerst bei einem normalen Arzt, da kein Zahnarzt in meiner Nähe noch Dienst hatte.

Morgen muss ich zum Zahnarzt, entstanden ist das Ganze durch das 'Herauswachsen' des Weisheitszahnes, also eh wie angenommen. Nur bereitet nicht dieser den Schmerz und muss entfernt werden, sondern allein das Zahnfleisch, in dem sich ein Keim gefangen haben soll, nun ganz fett angeschwollen ist und morgen noch aufgeschnitten gehört. Ein kurzer Eingriff hat er gemeint, ich hoffe, dass das der Zahnarzt morgen auch so sieht. Zudem hoff' ich, dass der Schmerz mit einer lokalen Betäubung auszuhalten ist, ich hab' keine Erfahrung damit, kann mir aber vorstellen, dass das arge Schmerzen verursachen könnte. Wobei, das, was ich die letzten beiden Tage durchgemacht habe, kann eigentlich schwer überboten werden. Wie schon einmal erwähnt, wenn man nicht mehr schmerzfrei Nahrung zu sich nehmen kann, dann geht dir alles am Arsch, vor allem wenn man Sportler ist und daher viel und gerne essen kann.

Hoffentlich wird dieses Kapitel morgen geschlossen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Ich fang ab 3.12 bei einer neuen Stelle an, derzeit bin ich beim AMS und bekomm Arbeitslosengeld. Da das aber immer erst am 7/8. kommt und das erste Gehalt erst Ende Dezember, bekomm ich das Arbeitslosengeld dann schon vorher oder wie wird das gemacht? Ich muss mich ja vor Arbeitsantritt beim AMS abmelden, also am 30.11.

Also für Dezember bekommst du gar kein ALG !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Najo, währenddessen spürst bei einer Lokalanästhesie genau Null. Absolut null. Grindig is es halt manchmal wenn 3 Leute in deinem Mund herumschustern. ;)/>

Absolut nichts?:o .. Ich wollte sterben damals...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag