der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Oldergod schrieb vor 10 Stunden:

das hätte ich in meinem tiroler umfeld noch nie gehört. 

ihr Tiroler seid ja auch netter :)

Ironischerweise haben alle Tiroler die ich gefragt hab ob es stimmt dass der Spruch "Bischt a Tiroler bischt a Mensch, bischt a Weana bischt a Orsch" alltäglich ist gesagt, dass sie den kennen aber keiner benutzt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Anonymer Thomas schrieb vor 4 Minuten:

Ironischerweise haben alle Tiroler die ich gefragt hab ob es stimmt dass der Spruch "Bischt a Tiroler bischt a Mensch, bischt a Weana bischt a Orsch" alltäglich ist gesagt, dass sie den kennen aber keiner benutzt :)

Ok Mundl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bzgl Klima in der Eigentumswohnung.

Man braucht ja die Zustimmung aller Parteien im Haus. 

Die aktive Zustimmung ist aber nur nötig wegen der Kernlochbohrung, und nicht wegen des Klimagerätes an sich ( sofern es nicht sichtbar montiert wird) oder täusche ich mich da?

Bzgl lautstärke gibt es sowieso Richtlinien 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

na es hobts as nedig! :feier:

zruck ins tol mit dir, du goschata tiroler.

Anonymer Thomas schrieb vor 3 Stunden:

@GRENDEL @Iniesta@Khecari

images?q=tbn:ANd9GcQsJnHQklvch6deZNn7Fgu

Grad gefunden im Internet.

dazu gehört ihr :D

ich werd mal schaun ob ich da noch bilder vom mundl-doppelhalter aus mattersburg-zeiten noch find. da hab's den edmund im dreckigen ruderleiberl und durchgestrichen wie bei 1 straßenverkehr-verbotsschild. glaub das hatten wir sowohl mit grünem als auch mit lilanem unterhemd. :D 

darunter dann der schöne text: "edmund merda!"

muss mal wen von den leuten von früher anschreiben. die gehen ja mittlerweile alle zum basketball. :kotz: 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Anonymer Thomas schrieb vor 3 Stunden:

gilt nur für südtiroler!

https://www.instagram.com/buonomemes/reel/DFS-7oCASs-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Anonymer Thomas schrieb am 16.2.2025 um 21:31 :

So wie in Wien niemand eine "Eitrige mit 16er Blech und Bugl" bestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Aegis schrieb am 18.2.2025 um 09:49 :

So wie in Wien niemand eine "Eitrige mit 16er Blech und Bugl" bestellt. 

naja ... i glaub eitrige könnt ma ggf. schon hören.

aber: die käsekrainer als wurst gibt's ja mwn erst seit etwa 50-60 jahren, da bleibt nicht so viel zeit für dermaßen viel sprachlichen lokalkolorit, da gibt's ja sogar die bosna schon länger bei uns und der döner kam dann auch nicht so viel später. der war wohl spätestens in den ausgehenden 1980ern bei uns.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb vor 3 Minuten:

naja ... i glaub eitrige könnt ma ggf. schon hören.

aber: die käsekrainer als wurst gibt's ja mwn erst seit etwa 50-60 jahren, da bleibt nicht so viel zeit für dermaßen viel sprachlichen lokalkolorit, da gibt's ja sogar die bosna schon länger bei uns und der döner kam dann auch nicht so viel später. der war wohl spätestens in den ausgehenden 1980ern bei uns.

Und seit wann is das Dosenbier bei uns verbreitet?  Max früher 90er. Beim Standl Tipp ich eher auf 96/97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Aegis schrieb vor 7 Minuten:

Und seit wann is das Dosenbier bei uns verbreitet?  Max früher 90er. Beim Standl Tipp ich eher auf 96/97

Kann ich so genau nicht sagen, war erst in den späten 1990ern in Wien. Und zum bierschteln hab ich auch erst Mitte der 1990er begonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb vor 1 Minute:

Kann ich so genau nicht sagen, war erst in den späten 1990ern in Wien. Und zum bierschteln hab ich auch erst Mitte der 1990er begonnen.

I glaub wir sind eh recht gleich alt. Aber Ottakringer Dosen wirds weit verbreitet erst nach 1995 gegeben haben. Und ich glaub nicht, dass sich das innerhalb von 30 Sekunden abgebrochen hat. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 34 Minuten:

I glaub wir sind eh recht gleich alt. Aber Ottakringer Dosen wirds weit verbreitet erst nach 1995 gegeben haben. Und ich glaub nicht, dass sich das innerhalb von 30 Sekunden abgebrochen hat. :)

16ner Blech ab 2007.
---
Gustav Harmer kenn ich noch pers. aus der Zeit in Spillern.
---
Der Schmäh lief 'inoffiziel" :ssst:

grafik.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag