Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar @GRENDEL @Iniesta@Khecari Grad gefunden im Internet. dazu gehört ihr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Februar Anonymer Thomas schrieb vor 2 Minuten: @GRENDEL @Iniesta@Khecari Grad gefunden im Internet. dazu gehört ihr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar Oldergod schrieb vor 10 Stunden: das hätte ich in meinem tiroler umfeld noch nie gehört. ihr Tiroler seid ja auch netter Ironischerweise haben alle Tiroler die ich gefragt hab ob es stimmt dass der Spruch "Bischt a Tiroler bischt a Mensch, bischt a Weana bischt a Orsch" alltäglich ist gesagt, dass sie den kennen aber keiner benutzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 16. Februar Anonymer Thomas schrieb vor 4 Minuten: ihr Tiroler seid ja auch netter Ironischerweise haben alle Tiroler die ich gefragt hab ob es stimmt dass der Spruch "Bischt a Tiroler bischt a Mensch, bischt a Weana bischt a Orsch" alltäglich ist gesagt, dass sie den kennen aber keiner benutzt Ok Mundl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 16. Februar Anonymer Thomas schrieb vor 10 Minuten: @GRENDEL @Iniesta@Khecari Grad gefunden im Internet. dazu gehört ihr @oggy4tw 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Fanatischer Poster Geschrieben 16. Februar Bzgl Klima in der Eigentumswohnung. Man braucht ja die Zustimmung aller Parteien im Haus. Die aktive Zustimmung ist aber nur nötig wegen der Kernlochbohrung, und nicht wegen des Klimagerätes an sich ( sofern es nicht sichtbar montiert wird) oder täusche ich mich da? Bzgl lautstärke gibt es sowieso Richtlinien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) mazunte schrieb vor 5 Stunden: na es hobts as nedig! zruck ins tol mit dir, du goschata tiroler. Anonymer Thomas schrieb vor 3 Stunden: @GRENDEL @Iniesta@Khecari Grad gefunden im Internet. dazu gehört ihr ich werd mal schaun ob ich da noch bilder vom mundl-doppelhalter aus mattersburg-zeiten noch find. da hab's den edmund im dreckigen ruderleiberl und durchgestrichen wie bei 1 straßenverkehr-verbotsschild. glaub das hatten wir sowohl mit grünem als auch mit lilanem unterhemd. darunter dann der schöne text: "edmund merda!" muss mal wen von den leuten von früher anschreiben. die gehen ja mittlerweile alle zum basketball. bearbeitet 17. Februar von Iniesta 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 17. Februar Anonymer Thomas schrieb vor 3 Stunden: ihr Tiroler seid ja auch netter Ironischerweise haben alle Tiroler die ich gefragt hab ob es stimmt dass der Spruch "Bischt a Tiroler bischt a Mensch, bischt a Weana bischt a Orsch" alltäglich ist gesagt, dass sie den kennen aber keiner benutzt gilt nur für südtiroler! https://www.instagram.com/buonomemes/reel/DFS-7oCASs-/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Februar Anonymer Thomas schrieb am 16.2.2025 um 21:31 : ihr Tiroler seid ja auch netter Ironischerweise haben alle Tiroler die ich gefragt hab ob es stimmt dass der Spruch "Bischt a Tiroler bischt a Mensch, bischt a Weana bischt a Orsch" alltäglich ist gesagt, dass sie den kennen aber keiner benutzt So wie in Wien niemand eine "Eitrige mit 16er Blech und Bugl" bestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Februar Aegis schrieb vor einer Stunde: So wie in Wien niemand eine "Eitrige mit 16er Blech und Bugl" bestellt. Doch. Touristen Früher vll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) Aegis schrieb am 18.2.2025 um 09:49 : So wie in Wien niemand eine "Eitrige mit 16er Blech und Bugl" bestellt. naja ... i glaub eitrige könnt ma ggf. schon hören. aber: die käsekrainer als wurst gibt's ja mwn erst seit etwa 50-60 jahren, da bleibt nicht so viel zeit für dermaßen viel sprachlichen lokalkolorit, da gibt's ja sogar die bosna schon länger bei uns und der döner kam dann auch nicht so viel später. der war wohl spätestens in den ausgehenden 1980ern bei uns. bearbeitet 19. Februar von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar Iniesta schrieb vor 3 Minuten: naja ... i glaub eitrige könnt ma ggf. schon hören. aber: die käsekrainer als wurst gibt's ja mwn erst seit etwa 50-60 jahren, da bleibt nicht so viel zeit für dermaßen viel sprachlichen lokalkolorit, da gibt's ja sogar die bosna schon länger bei uns und der döner kam dann auch nicht so viel später. der war wohl spätestens in den ausgehenden 1980ern bei uns. Und seit wann is das Dosenbier bei uns verbreitet? Max früher 90er. Beim Standl Tipp ich eher auf 96/97 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 19. Februar Aegis schrieb vor 7 Minuten: Und seit wann is das Dosenbier bei uns verbreitet? Max früher 90er. Beim Standl Tipp ich eher auf 96/97 Kann ich so genau nicht sagen, war erst in den späten 1990ern in Wien. Und zum bierschteln hab ich auch erst Mitte der 1990er begonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar Iniesta schrieb vor 1 Minute: Kann ich so genau nicht sagen, war erst in den späten 1990ern in Wien. Und zum bierschteln hab ich auch erst Mitte der 1990er begonnen. I glaub wir sind eh recht gleich alt. Aber Ottakringer Dosen wirds weit verbreitet erst nach 1995 gegeben haben. Und ich glaub nicht, dass sich das innerhalb von 30 Sekunden abgebrochen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. Februar Aegis schrieb vor 34 Minuten: I glaub wir sind eh recht gleich alt. Aber Ottakringer Dosen wirds weit verbreitet erst nach 1995 gegeben haben. Und ich glaub nicht, dass sich das innerhalb von 30 Sekunden abgebrochen hat. 16ner Blech ab 2007. --- Gustav Harmer kenn ich noch pers. aus der Zeit in Spillern. --- Der Schmäh lief 'inoffiziel" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts