Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. März 2012 was genau kann man bei einem CT des Abdomen (gesamter Bauch) diagnostizieren?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) was genau kann man bei einem CT des Abdomen (gesamter Bauch) diagnostizieren?! vieles was sich in veränderungen der bauchorgane manifestiert. das ist ur viel, da wirst du keine liste erhalten können. aber so eine untersuchung macht man ja nicht zum spaß, da muss schon eine konkrete fragestellung dahinter stehen. bearbeitet 27. März 2012 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. März 2012 vieles was sich in veränderungen der bauchorgane manifestiert. das ist ur viel, da wirst du keine liste erhalten können. aber so eine untersuchung macht man ja nicht zum spaß, da muss schon eine konkrete fragestellung dahinter stehen. klar gibts die - warum hab ich seit 5 wochen schmerzen im apdomen, ohne befund - 2x ultraschall, 1x röntgen - alles im grünen bereich! gestern eben beim radiologen gesehn das man so ein ct auch ohne überweisung um €120 machen lassen kann -> jetzt halt die frage ob das was, diagnosetechnisch, bringen kann! sonst würd ich jetzt wieder 2 wochen rumsitzen ohne ergebnis - dann kommt nämlich erst die kamerabefahrung von hinten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 28. März 2012 kamerabefahrung von hinten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. März 2012 Schlauchlänge bist zu 2m :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. März 2012 Sind die Schmerzen im Darm oder im Oberbauch? Eine Koloskopie klingt zwar nicht lustig, wäre aber sicher sinnvoller, da man sich die Innenwände ansehen kann. Wenns der Oberbauch ist, wäre eine Gastroskopie sinnvoller, das wir aber der jeweilige Arzt besser entscheiden können. Ein CT auf gut Glück bringt nur bei Dr. House etwas. Wenn Ultraschall und Röngten schon nix bringen, wäre ein Blick von innen sicher sinnvoller. Und keine Angst, es tut nicht weh! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. März 2012 Sind die Schmerzen im Darm oder im Oberbauch? Eine Koloskopie klingt zwar nicht lustig, wäre aber sicher sinnvoller, da man sich die Innenwände ansehen kann. Wenns der Oberbauch ist, wäre eine Gastroskopie sinnvoller, das wir aber der jeweilige Arzt besser entscheiden können. Ein CT auf gut Glück bringt nur bei Dr. House etwas. Wenn Ultraschall und Röngten schon nix bringen, wäre ein Blick von innen sicher sinnvoller. Und keine Angst, es tut nicht weh! Angst ist kein Problem - schnoarch ja eh dabei die Wartezeit geht ma bisal am oarsch - trotz Wahlarzt noch immer 2,5 Wochen! naja wenn was im Bauch verändert sein sollte (Tumor oder was weiß ich), würd man das ja aufn CT sehn oder? Der Schmerz ist leider immer irgendwo - mal linke leiste, dann rechte, dann oben, dann unten, dann überall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zabs ASB-Messias Geschrieben 28. März 2012 Angst ist kein Problem - schnoarch ja eh dabei die Wartezeit geht ma bisal am oarsch - trotz Wahlarzt noch immer 2,5 Wochen! naja wenn was im Bauch verändert sein sollte (Tumor oder was weiß ich), würd man das ja aufn CT sehn oder? Der Schmerz ist leider immer irgendwo - mal linke leiste, dann rechte, dann oben, dann unten, dann überall Bei einem CT können die Raumforderungen gezielter erkannt werden wie beim Röntgen,.. der Vorteil ist einfach dass es viel präziser ist. Hast du eine CT mit Kontrastmittel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. März 2012 Bei einem CT können die Raumforderungen gezielter erkannt werden wie beim Röntgen,.. der Vorteil ist einfach dass es viel präziser ist. Ist es ganz sicher, aber wenn man Ultraschall und Röngten NICHTS gebracht haben, würde ich das ganze mal von innen angehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zabs ASB-Messias Geschrieben 28. März 2012 Ist es ganz sicher, aber wenn man Ultraschall und Röngten NICHTS gebracht haben, würde ich das ganze mal von innen angehen. naja aber beim RÖ und U-Schall kannst ned mit Kontrastmittel arbeiten ^^ und einen Bruch erkennst mit einer Colonoskopie auch ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 28. März 2012 oder gleich einem mrt mit kontrastmittel?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. März 2012 ich hab gar keinen CT vorerst - überleg nur einfach einen auf eigene kosten zu machen - die 120€ ists mir wert! naja aber beim RÖ und U-Schall kannst ned mit Kontrastmittel arbeiten ^^ und einen Bruch erkennst mit einer Colonoskopie auch ned was für nen bruch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zabs ASB-Messias Geschrieben 28. März 2012 was für nen bruch? aso dachte du hattest mal was von einem leistebruch gschrieben,.. hab i mi wohl verlesen ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. März 2012 aso dachte du hattest mal was von einem leistebruch gschrieben,.. hab i mi wohl verlesen ^^ stimmt schon der wurde aber mittels ultraschall ausgeschlossen! wie auch sehr viel anderes bereits ausgeschlossen wurden, nur eben darm und magen sind noch offen, event. nabelbruch aber das sollte man ja beim ultraschall vom oberbauch sehen nehm ich an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zabs ASB-Messias Geschrieben 28. März 2012 stimmt schon der wurde aber mittels ultraschall ausgeschlossen! wie auch sehr viel anderes bereits ausgeschlossen wurden, nur eben darm und magen sind noch offen, event. nabelbruch aber das sollte man ja beim ultraschall vom oberbauch sehen nehm ich an? einen nabelbruch würde man ja sogar ertasten können,... hmm sehr kompliziert,.. wie siehts mit schmerzen aus? kannst was essen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts