der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Gast
pironi schrieb vor 18 Minuten:

Stimmt schon. 

Sorry @Grauer Prophet

passt schon mir ging es auch eher darum das du es nicht nochmal machst weil wie gesagt ich bin schlau genug am Montag eine Expertin zu fragen usw aber wenn das iwer liest bzw fragt der da nicht so weit denkt und dann sieht Antwort vom Gremium ohne erkennbaren Scherz -der haltet das für wahr und legt los ...das wär ja echt extrem unötig auf diese Weise Schaden davon zu tragen

Am ersten Blick hab ich es wirklich für ernst genommen -auch im Verhältniss zu den offensichtlichen Scherz beiträgen über dir -wie gesagt wär und werde trotztem am Montag Expertenrat einholen -aber wenn ich da einfach loslege und esse und nicht antworte worauf du dann den "Scherz" aufgedeckt hast -könnte es schon daneben gehen ...

Mir war schon klar das du keine böse absicht hattest aber deine Reaktion mit dem Partyhutsmyley fand ich dann einfach falsch ...

schönen sonntag ligrü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beni2710 schrieb am 3.10.2020 um 17:56 :

Warum sammelt man eigentlich Pilze, wenn man nicht weiß, ob diese genießbar sind:ratlos:

Das ist wirklich eine berechtigte Frage.
Noch dazu wo es wahrscheinlich (hab nicht nachgeschaut) selbst im Appstore mittlerweile schon einige gute Apps zur Pilzbestimmung gibt.
Ist eh nicht mehr so wie vor 20 Jahren dass man noch mit einem Buch durch den Wald stapfen muss und dann anhand irgendeiner Zeichnung bestimmt ob das Schwammerl gut ist oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 32 Minuten:

Das ist wirklich eine berechtigte Frage.
Noch dazu wo es wahrscheinlich (hab nicht nachgeschaut) selbst im Appstore mittlerweile schon einige gute Apps zur Pilzbestimmung gibt.
Ist eh nicht mehr so wie vor 20 Jahren dass man noch mit einem Buch durch den Wald stapfen muss und dann anhand irgendeiner Zeichnung bestimmt ob das Schwammerl gut ist oder nicht. 

Selbst wenn man Apps nicht nützen kann, dann eben ein Buch mitnehmen. Freund von mir hatte 1994 giftige erwischt und Glück gehabt zu überleben. Ergebnis, Nierendialyse und das wöchentlich;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Es war die Idee einer Freundin.Ich dachte bis zum Ende die Dame wisse was sie tue.Und dann stellte sich heraus sie "sei sich nicht sicher" und "brauche die Ausbeute nicht" weil sie keinen Kühlschrank hat.

Ich hätte da keinen einzigen gepflückt.

Weghauen will ich sie nicht wenn sie offensichtlich geniesbar sind -was sich morgen heraustellen wird.

Apps wären eine gute Idee gewesen -ich nehme mein Handy aber normal nicht mit in den Wald aber die Dame hatte ihres dabei.

Ist btw auch die Dame aus dem Stress mit dem Mädels Thread.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Grauer Prophet schrieb vor 12 Minuten:

weil sie keinen Kühlschrank hat.

Wo lebt die? Auf einer Berghütte ohne Strom?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Selbst wenn man Apps nicht nützen kann, dann eben ein Buch mitnehmen. Freund von mir hatte 1994 giftige erwischt und Glück gehabt zu überleben. Ergebnis, Nierendialyse und das wöchentlich;

Ja wenn man es aber erst am Ende der Tour weiß das die Pflückerin sich nicht auskennt (zuerst hat sie es gesagt) dann hat ma halt ka Buch dabei.Und daheim hab ich stand jetzt auch keins.Im Inet hab ich geschaut das ist mir aber zu unsicher bei einigen.

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Wo lebt die? Auf einer Berghütte ohne Strom?

In einer WG die neu eingerichtet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Ja wenn man es aber erst am Ende der Tour weiß das die Pflückerin sich nicht auskennt (zuerst hat sie es gesagt) dann hat ma halt ka Buch dabei.Und daheim hab ich stand jetzt auch keins.Im Inet hab ich geschaut das ist mir aber zu unsicher bei einigen.

In einer WG die neu eingerichtet wird.

Alles klar ;) Wäre leiwand wennst dann postet was es für welche waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
mazunte schrieb Gerade eben:

Alles klar ;) Wäre leiwand wennst dann postet was es für welche waren.

gerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Waren essbare dabei ich geh dann später am Abend ins Detail hab mir notizen gemacht die liegen im auto

werd die essbaren heute noch vergulaschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Du bist räudig 

Was ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Schwammerl sind ja schon jenseitig, aber die dann auch noch in ein Gulasch zu hauen setzt der Abartigkeit keine Grenzen mehr. 

Achso das wieder.

Du bist wie ein Strauch im Wald-ahnunglos

galigrü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag