GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 27. Februar 2012 Away Derby letztes Jahr, wo unsere Fanclubs alle Fetzen runtergenommen haben. Da gabs doch Pyro bis zum umfallen wenn ich mich richtig erinnere. DANKE!!! passt perfekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2012 weiß jemand, wie die wiener linien es bei kontrollen handhaben,... und zwar gilt das semesterticket offiziell erst ab 01.03., ich hab aber ab heute schon regulär uni und werd somit ubahn fahren. (bzw bin ich auch am vormittag schon gefahren und ned kontrolliert worden) wenn ich jetzt nachweisen kann, dass mein studiengang schon jetzt vorlesungen hat, gibts dann eine gewisse kulanz oder strafen die das wirklich? hab echt keine lust, da jetzt noch 3 tageskarten zu zahlen, wenn das scheiss semesterticket eh schon komplett überteuerte 130 euro kostet. 145 sind schon ein wahnsinn, da wär ja dann die jahreskarte umgrechnet schon um ein eck günstiger gewesen. Woher kommst du dass du 130,- zahlst fürs Semesterticket, wenn ich fragen darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. Februar 2012 Kulanz würde ich mir keine erwarten. Sind teilweise schon ordentliche Wappler, die Schwarzkappler (nonanid, sonst wirst sowas ja nicht). Woher kommst du dass du 130,- zahlst fürs Semesterticket, wenn ich fragen darf? Brauchst nur keine Familienbeihilfe mehr bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 27. Februar 2012 Kriegst eine Strafe, spreche aus Erfahrung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 27. Februar 2012 Brauchst nur keine Familienbeihilfe mehr bekommen. exakt. tolle logik. krieg keine beihilfe und dafür darf ich fast das dreifache zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 27. Februar 2012 Ich brauche dringend Hilfe, es geht um die Mathe-HÜ genauer gesagt eine Extremwertaufgabe. Es geht darum dass 1,5 Liter Flüssigkeit im Square-Format, mit möglichst geringem Materialverbrauch verpackt werden sollen. Meine Frage ist was würdets ihr sagen ist Square-Format??? Ich hätte gesagt ein Quader mit quadratischer Grundfläche oder? Ich frag vor allem deswegen weil mir ein Scheiß rauskommt und ich den Fehler nicht find! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 27. Februar 2012 Ich brauche dringend Hilfe, es geht um die Mathe-HÜ genauer gesagt eine Extremwertaufgabe. Es geht darum dass 1,5 Liter Flüssigkeit im Square-Format, mit möglichst geringem Materialverbrauch verpackt werden sollen. Meine Frage ist was würdets ihr sagen ist Square-Format??? Ich hätte gesagt ein Quader mit quadratischer Grundfläche oder? Ich frag vor allem deswegen weil mir ein Scheiß rauskommt und ich den Fehler nicht find! Push 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2012 Nach 9 Minuten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 27. Februar 2012 Nach 9 Minuten? Antwort wär übrigens hilfreicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Antwort wär übrigens hilfreicher http://de.wikipedia.org/wiki/Square_format bearbeitet 27. Februar 2012 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 27. Februar 2012 Ich brauche dringend Hilfe, es geht um die Mathe-HÜ genauer gesagt eine Extremwertaufgabe. Es geht darum dass 1,5 Liter Flüssigkeit im Square-Format, mit möglichst geringem Materialverbrauch verpackt werden sollen. Meine Frage ist was würdets ihr sagen ist Square-Format??? Ich hätte gesagt ein Quader mit quadratischer Grundfläche oder? Ich frag vor allem deswegen weil mir ein Scheiß rauskommt und ich den Fehler nicht find! War eh das was ich gedacht hab , mein Problem hat sich leider nicht gelöst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 27. Februar 2012 @ kontrollen in den öffis: glaubts ihr, dass die schwarzwappler provisionen bekommen? ich mein, könnt ihr euch eher vorstellen - oder wisst es vielleicht - dass er ganz normal nach stunden bezahlt wird oder nach "aufträgen"? sollte es nämlich zweiteres sein, werd ich ihm das nächste mal einfach 20-50 euro anbieten ums gut sein zu lassen. wo wird man eigentlich kontrolleur? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 27. Februar 2012 wo wird man eigentlich kontrolleur? Verstehe die Frage nicht ganz ad 1) ich denke die bekommen keine provision. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 27. Februar 2012 normaler stundenlohn plus provision. zumindest in graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Ich brauche dringend Hilfe, es geht um die Mathe-HÜ genauer gesagt eine Extremwertaufgabe. Es geht darum dass 1,5 Liter Flüssigkeit im Square-Format, mit möglichst geringem Materialverbrauch verpackt werden sollen. Meine Frage ist was würdets ihr sagen ist Square-Format??? Ich hätte gesagt ein Quader mit quadratischer Grundfläche oder? Ich frag vor allem deswegen weil mir ein Scheiß rauskommt und ich den Fehler nicht find! 1,5l sind 1500 cm^3. Wenn man mit cm rechnet, gilt also für dieses Quader mit der Grundseite x und der Höhe h: 1500 = x^2 * h. Also h =1500*x^(-2) Der geringe Materialverbrauch bedeutet, dass die Oberfläche O minimal sein muss. Die Oberfläche ist zweimal die quadratische Grundfläche plus die vier Seiten: O = 2*x^2 + 4* x*h Das h von oben setzt man ein: O(x) = 2*x^2 + 6000 x^(-1) Von der Funktion sucht man nun das Minimum. Also ableiten usw. Den gefundenen Wert von x für das O minimal wird in die allererste Gleichung für h einsetzen und man hat die dazugehörige Höhe h und somit die Maße in cm von dem Behälter im Sqare Format, bei dem bei minimalen Materialverbrauch 1,5l reinpassen. Fertig. bearbeitet 27. Februar 2012 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts