BlackOps Queen B Geschrieben 2. Dezember 2011 Ich würd jetzt eher Aspirin C oder Neocitran nehmen, wennst keine Schmerzen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 2. Dezember 2011 Ich würd jetzt eher Aspirin C oder Neocitran nehmen, wennst keine Schmerzen hast. ersteres hab ich heut scho gnommen. werd ich jedenfalls beibehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FzudemA No. 1 Geschrieben 2. Dezember 2011 I'd like to pass my final exam I'd like to pass heißt doch eher: Ich möchte meine Matura bestehen oder? Würde eher sagen: I'd like to take the final exam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 2. Dezember 2011 I'd like to pass heißt doch eher: Ich möchte meine Matura bestehen oder? Würde eher sagen: I'd like to take the final exams. ist das nicht Mehrzahl? Ist ja nicht nur "eine Prüfung" sondern mehrere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Dezember 2011 frage an die mediziner bzw. leut die sich auskennen: kann man bei einem (vermutlich) grippalen infekt sachen wie voltaren oder pakemet nehmen? wurde mir von meinem arzt gesagt, ich bin aber skeptisch. sind ja beides schmerzmittel e: der infekt äußert sich momentan nur in einer ständig rinnenden nase und einem komischen gefühl im hals (minimales kratzen). kein husten oder so Rinnende Nase + Kratzen im Hals = Pakemet? Komischen Arzt hast du hier. Das Kratzen im Hals kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, klingt aber nach einem Hauch von NIX! Ein Nasenspray von der Apotheke (max. 7 Tage lang nehmen) und viel (VIEL!) trinken sollten ausreichen. Einmal am Tag (am besten vor dem Schlafen) Aspirin C. Bist du müder oder erschöpfter als sonst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 3. Dezember 2011 Rinnende Nase + Kratzen im Hals = Pakemet? die intention kapier ich mittlerweile. voltaren ist entzündungshemmend, und ich hab gern mal a gscheite lungenentzündung Bist du müder oder erschöpfter als sonst? nein, eben nicht. krankfühlen tu ich mich garnicht. verschleimt bin ich mittlerweile ein bissl, aber sonst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Dezember 2011 Bei einem grippalen Infekt muss man eigentlich gar nichts nehmen. Das meiste wirkt sowieso nur gegen die Symptome. Einfach alles ein wenig ruhiger angehen und in ein paar Tagen ist auch ohne Medikamente alles vorbei. Wenn der Hals unangenehm kratzt, kann man vielleicht ein paar Hustenbonbons lutschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 3. Dezember 2011 frage an die mediziner bzw. leut die sich auskennen: kann man bei einem (vermutlich) grippalen infekt sachen wie voltaren oder pakemet nehmen? wurde mir von meinem arzt gesagt, ich bin aber skeptisch. sind ja beides schmerzmittel e: der infekt äußert sich momentan nur in einer ständig rinnenden nase und einem komischen gefühl im hals (minimales kratzen). kein husten oder so wegen sowas gehst du zum arzt? parkemed nehm ich aber bei so gut wie allem... hilft immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Dezember 2011 die intention kapier ich mittlerweile. voltaren ist entzündungshemmend, und ich hab gern mal a gscheite lungenentzündung nein, eben nicht. krankfühlen tu ich mich garnicht. verschleimt bin ich mittlerweile ein bissl, aber sonst Aber als Prävention sollte man keine starken Medikamente nehmen. Meine bescheidene Meinung. Die rinnende Nase würde ich eben mit einem Nasenspray behandelt (wenn es denn stört) und eben viel trinken. 4 Liter wäre mein Vorschlag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 3. Dezember 2011 wegen sowas gehst du zum arzt? na, ich hab erm angrufen @renz: 4 liter schaff ich nie! mehr trinken tu ich momentan eh, aber auf 4 liter komm ich ned @st.rapid: bei mir arten solche grippen meistens aus, deshalb nehm ich lieber mehr als weniger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2011 Lauwarmer Salbeitee zum gurgeln und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Dezember 2011 @renz: 4 liter schaff ich nie! mehr trinken tu ich momentan eh, aber auf 4 liter komm ich ned Najo, 2 Liter ist das absolute Minimum. Zu so trockenen Zeiten eher 3 Liter und wenn man kränkelt noch etwas mehr. Trinken reinigt und hält gesund! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Dezember 2011 Das Kratzen im Hals kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, klingt aber nach einem Hauch von NIX! nein. kann man nicht so sagen. habe vor 3 wochen auch ein kratzen im hals gehabt, 2 tage später artete das kratzen in ziemlich starkes halsweh aus. den schupfen und das fieber brauch ich wohl nicht mehr erwähnen. das kratzen kann also auch ein vorbote für irgendwas größeres sein. ansonsten kann ich renz nur zustimmen. viel trinken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Dezember 2011 nein. kann man nicht so sagen. habe vor 3 wochen auch ein kratzen im hals gehabt, 2 tage später artete das kratzen in ziemlich starkes halsweh aus. den schupfen und das fieber brauch ich wohl nicht mehr erwähnen. das kratzen kann also auch ein vorbote für irgendwas größeres sein. ansonsten kann ich renz nur zustimmen. viel trinken! Ich sagte ja, ich kann es nicht urteilen. Ein leichtes Kratzen würde ich aber maxmiaml mit Hustenbonbons behandeln. Klar kann es ein Vorbote sein, ich würde aber kein Pakemet einwerfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2011 Ich sagte ja, ich kann es nicht urteilen. Ein leichtes Kratzen würde ich aber maxmiaml mit Hustenbonbons behandeln. Klar kann es ein Vorbote sein, ich würde aber kein Pakemet einwerfen. Hustenbonbons und Lutschtabletten werden nur von schlechten Hausärzten verschrieben, kein HNO-Facharzt würde so einen Unfug verordnen, da es einfach völlig sinnlos ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts