der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke schön.

mal schauen, bislang bin ich ja mit meinem avast free eh zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

insofern mal schauen, wie das bei dir ausgeht. bitte updates!

guad, bei der bestellung hat das ändern der lieferadresse ohnehin nicht geklappt; sprich, ich hab das pakerl ganz normal zugestellt bekommen (nur halt im büro und nicht daheim. hat aber nix mit dhl zu tun hat sondern mit mir bzw. dem webshop, der mir zwar zugesagt hat, dass die adressänderung noch durchgegangen ist, das aber im endeffekt doch nicht funktioniert hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß jetzt nicht, ob das der richtige Thread ist, vielleicht wäre ich ja auch im Rechtsthread besser aufgehoben? Wie auch immer, folgendes Problem. Ich hatte am Montag mein Auto beim Service/Pickerl Bereits zuvor hat im Cockpit die Motorsteuerungswarnleuchte aufgeleuchtet, laut Betriebshandbuch ist das jedoch nichts schlimmes und man darf weiterfahren, sollte jedoch beizeiten zu einer Werkstatt fahren. Bei der Inspektion wurde auch noch irgend ein Schaden an einem Gelenk festgestellt, die Kosten für Service/Pickerl waren nicht unerheblich. Sämtliche Sachen wurden jedoch (laut Angaben und Rechnung) repariert. Seit gestern am Abend, ich bin zwischenzeitlich etwa 120 km gefahren, leuchtet wieder die Motorsteuerungswarnleuchte auf. Ich habe ohnehin am Montag noch einmal einen Termin in der Werkstatt, weil das Auto auch von einer Rückrufaktion betroffen ist und mein Zündschloss getauscht werden muß.

Nun die Frage: was kann ich nun machen, damit nicht wieder etwas Neues verrechnet wird. Ich gehe eigentlich davon aus, daß, nach vollendetem Service, alles passen sollte. Ich habe natürlich keine Ahnung, weswegen die Warnleuchte nun aufleuchtet. Es könnte der gleiche Fehler sein wie beim letzten Mal, aber auch etwas anderes. Die Werkstatt wird wohl Letzteres behaupten wollen, um somit wieder eine Rechnung legen zu können. Wie kann ich mich davor schützen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kann mir jemand (am besten mit Google Maps) den schnellsten Weg von Wien nach Vorarlberg über Österreich zeigen / erklären?

Wohin genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Mir is ois...
Wacker !

arlbergtunnel is aber gesperrt ;) musst oben drueber

Die ASFINAG rät jedoch, für die Fahrt über den Arlbergpass mehr Zeit einzuplanen. Gerade am Wochenende kann es aufgrund von Verkehrsüberlastungen zu Verzögerungen über die B 197 Arlbergpass-Straße kommen.

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

arlbergtunnel is aber gesperrt ;) musst oben drueber

Die ASFINAG rät jedoch, für die Fahrt über den Arlbergpass mehr Zeit einzuplanen. Gerade am Wochenende kann es aufgrund von Verkehrsüberlastungen zu Verzögerungen über die B 197 Arlbergpass-Straße kommen.

Auch das noch :facepalm: Vielen Dank für die Auskunft. Hoffe doch, dass ich iwie den Zeitplan einhalten kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

wann musst denn fahren ? wenns richtung ende oktober geht kannst evtl sogar an schneefall einplanen ;)

es gibt aber auch alternativrouten , die sind aber fast noch beschissener

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Auch das noch :facepalm: Vielen Dank für die Auskunft. Hoffe doch, dass ich iwie den Zeitplan einhalten kann

freund von mir musste die letzten wochen einige male mit dem auto nach vorarlberg und fährt trotzdem über die grenze (passau) weil es einfach schneller ist und du hast ppassau runter keine geschwindigkeitsbeschr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag