revo Oasch Geschrieben 31. August 2017 PjotrTG schrieb vor 38 Minuten: Das Thema ist, dass NACH Beginn des Turnieres noch eine Zeit lang angemeldet werden kann - deinen Ansatz hatte ich - aber das bevorzugt Spätanmelder... Naja, dann kommst um eine Gruppenphase fast nicht herum, bei der dann eben eine Spätanmeldergruppe gestartet wird bzw. die Spätanmelder zu den restlichen Gruppen zugeteilt werden (Start mit 3er-Gruppen und dann kommt Team 4 dazu und muss halt seine Gruppenspiele hintereinander austragen), oder du machst eine Hoffnungsrunde, ähnlich wie beim Judo z.B. Wer rausfliegt spielt in der Hoffnungsrunde gegen einen Spätanmelder (geht halt auch erst, sobald alle Spätanmelder feststehen) und irgendwann treffen sich die Turnierbäume dann wieder. 8 Teams zu Beginn spielen Viertelfinale: Verlierer gegen Späteinsteiger um Aufstieg in Halbfinale (?) in Hoffnungsrunde. Frühstarter spielen Halbfinale, Verlierer gehen rüber in Hoffnungsrunde und spielen dort gegen die Sieger aus der vorigen Hoffnungsrunde, Finale der Frühstarter, wieder das gleiche Spiel und dann Sieger Frühstarter gegen Sieger Hoffnungsrunde oder so ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) Komisches Konzept, aber die beste Lösung ist wohl jene, dass du eine Gruppenphase machst bei denen die Spätanmelder ihre Spiele unter Umständen alle in einem Schwung machen müssen und dann je nach Teamanzahl nur die besten vier/sechs/acht aufsteigen lässt....(bei sechs bekommen halt die beiden Gruppensieger ein Freilos). Da wäre aus meiner Sicht das fairste System....die Idee ein Doppel-KO zu machen und die Spätanmelder in gleich in den Verliererast zu stecken ist natürlich auch eine Möglichkeit. bearbeitet 31. August 2017 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 31. August 2017 revo schrieb vor 7 Stunden: Naja, dann kommst um eine Gruppenphase fast nicht herum, bei der dann eben eine Spätanmeldergruppe gestartet wird bzw. die Spätanmelder zu den restlichen Gruppen zugeteilt werden (Start mit 3er-Gruppen und dann kommt Team 4 dazu und muss halt seine Gruppenspiele hintereinander austragen), oder du machst eine Hoffnungsrunde, ähnlich wie beim Judo z.B. Wer rausfliegt spielt in der Hoffnungsrunde gegen einen Spätanmelder (geht halt auch erst, sobald alle Spätanmelder feststehen) und irgendwann treffen sich die Turnierbäume dann wieder. 8 Teams zu Beginn spielen Viertelfinale: Verlierer gegen Späteinsteiger um Aufstieg in Halbfinale (?) in Hoffnungsrunde. Frühstarter spielen Halbfinale, Verlierer gehen rüber in Hoffnungsrunde und spielen dort gegen die Sieger aus der vorigen Hoffnungsrunde, Finale der Frühstarter, wieder das gleiche Spiel und dann Sieger Frühstarter gegen Sieger Hoffnungsrunde oder so ähnlich. Das mit der Hoffnungsrunde wirds werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. August 2017 PjotrTG schrieb vor 44 Minuten: Das mit der Hoffnungsrunde wirds werden. eine maximalzahl an vereinen brauchst du dann halt dennoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 17 Stunden: Das Thema ist, dass NACH Beginn des Turnieres noch eine Zeit lang angemeldet werden kann - deinen Ansatz hatte ich - aber das bevorzugt Spätanmelder... Wieso macht man sowas? Das kann nicht fair sein und wie du siehst äußerst umständlich für den Veranstalter. Habe schon einige Turniere und Spielpläne gestaltet, wo dann ab und zu auch mal eine angemeldete Mannschaft ausgefallen ist, aber auf die Idee dass man sich nach Turnierbeginn noch anmelden kann wäre ich nie gekommen. Wenns ein Fußballturnier mit fixen Spielzeiten ist, würd ich halt das Turnier später beginnen, wenn alle Mannschaften fix sind, und dafür die Spielzeit verkürzen so dass sie zum Gesamtzeitplan passt. bearbeitet 1. September 2017 von laskler1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 1. September 2017 Wo kann ich in Wien am Besten einen kleinen Spiegel (etwa a5) kaufen? Ggf am besten auch noch ein Stück Plexiglas. Am ehesten ein Baumarkt oä oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. September 2017 Chemical neighborhood schrieb vor 9 Minuten: Wo kann ich in Wien am Besten einen kleinen Spiegel (etwa a5) kaufen? Ggf am besten auch noch ein Stück Plexiglas. Am ehesten ein Baumarkt oä oder? wenn er gerahmt sein soll, dann wär ich eher in ein möbelgeschäft gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 1. September 2017 raumplaner schrieb vor 2 Minuten: wenn er gerahmt sein soll, dann wär ich eher in ein möbelgeschäft gegangen. Ohne Rahmen Ich denke die besten Chancen habe ich in einem Bastelgeschäft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. September 2017 ich weiß ja nicht, was du genau vorhast, aber glaserer wär sonst schon eine idee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 1. September 2017 raumplaner schrieb vor 1 Minute: ich weiß ja nicht, was du genau vorhast, aber glaserer wär sonst schon eine idee. Ich brauch einfach nur einen günstigen Spiegel in etwa A5 Größe den ich für 20 min an die Wand klebe um ein Selbstportrait zu zeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 1. September 2017 Chemical neighborhood schrieb vor 1 Minute: Ich brauch einfach nur einen günstigen Spiegel in etwa A5 Größe den ich für 20 min an die Wand klebe um ein Selbstportrait zu zeichnen. Sowas bekommst wie gesagt in Möbelhäuser oder in jeden Bauhaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 1. September 2017 Chemical neighborhood schrieb vor 1 Stunde: Ich brauch einfach nur einen günstigen Spiegel in etwa A5 Größe den ich für 20 min an die Wand klebe um ein Selbstportrait zu zeichnen. Tu es nicht 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 1. September 2017 Chemical neighborhood schrieb vor 2 Stunden: Ich brauch einfach nur einen günstigen Spiegel in etwa A5 Größe den ich für 20 min an die Wand klebe um ein Selbstportrait zu zeichnen. Schon mal was von einem sogenannten "Selfie" gehört? Ist ein Bild, das man z.B. mit einem Smartphone oder einer stinknormalen Kamera von sich selbst macht und das man danach entweder digital betrachten kann oder im Bedarfsfall sogar beim Bipa oder DM oder was auch immer um ein paar Netsch ausdrucken lassen kann. Falls du die Variante mit Ausdruck bevorzugst, kannst du dir im Baumarkt ja einen Reißnagel kaufen, um das Bild an die Wand zu pinnen. Bitte, ich habe gerne geholfen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 1. September 2017 laskler1 schrieb vor 7 Stunden: Wieso macht man sowas? Das kann nicht fair sein und wie du siehst äußerst umständlich für den Veranstalter. Habe schon einige Turniere und Spielpläne gestaltet, wo dann ab und zu auch mal eine angemeldete Mannschaft ausgefallen ist, aber auf die Idee dass man sich nach Turnierbeginn noch anmelden kann wäre ich nie gekommen. Wenns ein Fußballturnier mit fixen Spielzeiten ist, würd ich halt das Turnier später beginnen, wenn alle Mannschaften fix sind, und dafür die Spielzeit verkürzen so dass sie zum Gesamtzeitplan passt. Jo eh raumplaner schrieb vor 16 Stunden: eine maximalzahl an vereinen brauchst du dann halt dennoch. Jup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 1. September 2017 Ich brauch einfach nur einen günstigen Spiegel in etwa A5 Größe den ich für 20 min an die Wand klebe um ein Selbstportrait zu zeichnen. Selfie machen, mit einem Programm wie ein Porträt ausschauen lassen, fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts