der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

1909

Danke einmal für die Antworten. Ist leider zeitlich alles beschränkt, da mein Flug vorraussichtlich am Vormittag (10:30Uhr, wäre eine Variante) nach Düsseldorf geht. Mir wär ab Graz natürlich lieber aber da würd ich wohl rund 170-200 mehr zahlen (laut kurzer Recherche).

Dann müsste ich eben von Graz Hbf nach Wien Hbf fahren (außer es gibt eine Möglichkeit an euren erwähnten Stellen auszusteigen).

Ist halt alles noch in Planung, daher schon vorsichtig meine Frage.

Btw. War bisher eher der Autotyp, daher kenn ich mich mit den Zug/Busverbindungen nicht besonders aus.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Danke einmal für die Antworten. Ist leider zeitlich alles beschränkt, da mein Flug vorraussichtlich am Vormittag (10:30Uhr, wäre eine Variante) nach Düsseldorf geht. Mir wär ab Graz natürlich lieber aber da würd ich wohl rund 170-200 mehr zahlen (laut kurzer Recherche).

Dann müsste ich eben von Graz Hbf nach Wien Hbf fahren (außer es gibt eine Möglichkeit an euren erwähnten Stellen auszusteigen).

Ist halt alles noch in Planung, daher schon vorsichtig meine Frage.

Btw. War bisher eher der Autotyp, daher kenn ich mich mit den Zug/Busverbindungen nicht besonders aus.

Also die 10:30 Flug Variante ist äußerst riskant. Wenn du mit dem RJ um 6.25 abreist bist du um 10.14 am flughafen

Bzw eigentlich nicht möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Also die 10:30 Flug Variante ist äußerst riskant. Wenn du mit dem RJ um 6.25 abreist bist du um 10.14 am flughafen

Bzw eigentlich nicht möglich

Es würd an dem Tag einer um 5:37 (oder in dieser Richtung fahren - hab den Laptop bereits geschlossen). Rund 2:40h Fahrtdauer.

Also ca eine Stunde Spielraum.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Es würd an dem Tag einer um 5:37 (oder in dieser Richtung fahren - hab den Laptop bereits geschlossen). Rund 2:40h Fahrtdauer.

Also ca eine Stunde Spielraum.

Grad gesehen mir zeigt das nicht mal die richtigen Verbindungen an :facepalm:

Ja, mit einer Stunde Zeitraum solltest du durchkommen. Musst Gepäck abgeben? Geht sich aber eigentlich aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Grad gesehen mir zeigt das nicht mal die richtigen Verbindungen an :facepalm:

Ja, mit einer Stunde Zeitraum solltest du durchkommen. Musst Gepäck abgeben? Geht sich aber eigentlich aus

Nope. Tasche mit ein bisserl Gewand drin reicht. Also Handgepäck. bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Nope. Große Tasche reicht. Also Handgepäck.

Vorsicht, je nach Fluglinie sinds eher pingelig was das angeht. Ein Terminal Wechsel müsste sich gegebenenfalls auch ausgehen, wird dann aber zumindest bissi stressig

Grad den edit gesehen: dann woh Wurscht :feier:

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Vorsicht, je nach Fluglinie sinds eher pingelig was das angeht. Ein Terminal Wechsel müsste sich gegebenenfalls auch ausgehen, wird dann aber zumindest bissi stressig

Grad den edit gesehen: dann woh Wurscht :feier:

Die Voraussetzungen sind mir schon bekannt :feiervinci:

Oder ich plan um und lass mir wirklich eine größere Zeitspanne. Kostet der Flug halt wieder mehr :p

Ich wart mal auf Raumplaners Vorschlag ab (sofern er mir helfen kann und will). :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab ein ähnliche Frage und ich nehme an die Wiener hier wissen das auswendig ;)

Wie spät am morgen beginnen die Ubahnen zu fahren? Und wann fährt die erste S-Bahn richtig Flughafen?
Mein Flug im September nach Stockholm geht nämlich um 0630 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Erste S7 von Wien Mitte um 04:30 mit Ankunft 04:55

Und ubahn fährt ganze Nacht, im 15 Minuten Takt.

bearbeitet von eigelb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag