der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

brauch ne neue brille, welcher von den "diskont" optikern ist am besten, fielmann, pearle, hartlauer, ein ganz anderer? p/l sollt passen.

Support your local optiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

letzteres ist korrekt, das ist keine lösung, aber ehrlich gesagt hab ich nicht einmal das problem verstanden.

was ist überhaupt der anlass, damit er in derselben zelle in die nächste zeile springt?

Es ist ein Feld wo mehrere Themen eingetragen werden sollen. Jedes Thema in eine neue Zeile, und die können natürlich unterschiedlich lang sein.

Ich hab das nicht selbst gestaltet, sondern bin nur dazu gefragt worden, weil ich mich generell am Computer und mit diversen Programmen nicht soooo schlecht anstell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Es ist ein Feld wo mehrere Themen eingetragen werden sollen. Jedes Thema in eine neue Zeile, und die können natürlich unterschiedlich lang sein.

Ich hab das nicht selbst gestaltet, sondern bin nur dazu gefragt worden, weil ich mich generell am Computer und mit diversen Programmen nicht soooo schlecht anstell...

Und was wenn sie es wirklich im Word machen und DU dann die Dinge ins Excel kopierst? Oder brauchst du gleich a Formelergebnis, wenn man die Sachen einträgt?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und warum darf es nur ein feld sein, in das man themen einträgt?

das widerspricht ja völlig der grundarchitektur von excel. da muss man halt einfach mehrere spalten machen, mit thema #1, #2, #3, #4.

macht ja auch eine auswertung o.ä. viel leichter, wenn die themen fein säublicher getrennt sind (und nicht nur durch einen zeilenvorschub).

------

so, jetzt hätte ich gern einen senf:

ich möchte bei einer musikanlage mit mehreren geräten alles neu verkabeln und brauch dazu ein paar audio-kabel mit cinch-steckern.

grundsätzlich hätte ich gerne ein bisserl etwas hochwertigeres, also so etwas zb:

http://geizhals.at/inline-koaxial-audio-cinch-kabel-2m-89802p-a1134052.html

normalerweise habe ich solche sachen eh immer beim bestbieter mts gekauft, aber die sind ja inzwischen jenseits von gut und böse (also an der grenze zu NÖ). und lagernd haben's anscheinend ohnehin gar nichts mehr.

kennt also jemand ein anderes geschäft in wien, wo ich für kabel keine apothekerpreise zahlen muss und wo auch eine gewisse auswahl lagernd ist?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und warum darf es nur ein feld sein, in das man themen einträgt?

das widerspricht ja völlig der grundarchitektur von excel. da muss man halt einfach mehrere spalten machen, mit thema #1, #2, #3, #4.

macht ja auch eine auswertung o.ä. viel leichter, wenn die themen fein säublicher getrennt sind (und nicht nur durch einen zeilenvorschub).

------

so, jetzt hätte ich gern einen senf:

ich möchte bei einer musikanlage mit mehreren geräten alles neu verkabeln und brauch dazu ein paar audio-kabel mit cinch-steckern.

grundsätzlich hätte ich gerne ein bisserl etwas hochwertigeres, also so etwas zb:

normalerweise habe ich solche sachen eh immer beim bestbieter mts gekauft, aber die sind ja inzwischen jenseits von gut und böse (also an der grenze zu NÖ). und lagernd haben's anscheinend ohnehin gar nichts mehr.

kennt also jemand ein anderes geschäft in wien, wo ich für kabel keine apothekerpreise zahlen muss und wo auch eine gewisse auswahl lagernd ist?

heimkinowelt.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heimkinowelt.at

und du bist dir sicher, dass dort die preise passen?

auf der homepage fängt das billigste analoge audiokabel mit 34 euro an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und du bist dir sicher, dass dort die preise passen?

auf der homepage fängt das billigste analoge audiokabel mit 34 euro an...

die gschichten die ich bisher dort besorgt habe (7.1, Beamer) waren minimal teurer als auf geizhals!! kabel waren aber keine dabei, die musste ich bisher nie zahlen, hatte da ne gute connection die mir die immer gratis gegeben hat!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

den sinn hinter chilis problem versteh ich auch nicht ganz. :D

wie wärs wenn du einfach schon x zeilen mittels alt+enter eingibst und die anwender dann einfach jeweils in die nächste freie zeile etwas einträgt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die gschichten die ich bisher dort besorgt habe (7.1, Beamer) waren minimal teurer als auf geizhals!! kabel waren aber keine dabei, die musste ich bisher nie zahlen, hatte da ne gute connection die mir die immer gratis gegeben hat!!

du hast dort bislang kein einziges kabel gekauft und empfiehlst mir dennoch dieses geschäft???

also, falls jemand wirklich helfen kann, dann gerne, aber bitte nicht einfach irgendwelche spam-links posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast dort bislang kein einziges kabel gekauft und empfiehlst mir dennoch dieses geschäft???

also, falls jemand wirklich helfen kann, dann gerne, aber bitte nicht einfach irgendwelche spam-links posten.

klar empfehl ich dir die! verkaufen nur qualität, und kennen sich entsprechend aus! warum also sollt ichs nicht empfehlen, nur weil ich dort noch kein kabel gekauft hab? versteh dein problem nicht ganz :ratlos: du willst gscheite kabel, ich hab dir ein gscheites gschäft hierfür genannt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar empfehl ich dir die! verkaufen nur qualität, und kennen sich entsprechend aus! warum also sollt ichs nicht empfehlen, nur weil ich dort noch kein kabel gekauft hab? versteh dein problem nicht ganz :ratlos: du willst gscheite kabel, ich hab dir ein gscheites gschäft hierfür genannt!!

egal, du meinst es ja nur gut. danke.

falls jemand hierauf eine antwort kennt, würde ich mich weiterhin freuen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

egal, du meinst es ja nur gut. danke.

falls jemand hierauf eine antwort kennt, würde ich mich weiterhin freuen:

was für ein Kabel brauchst du denn grundsätzlich eigentlich?

ich kenn die heimkinowelt, haben dort auch Unsummen an kabeln gekauft, jedoch muss ich sagen beim gesamtpreis fürs kino kann ich dir nicht sagen, wie gut die Kabelpreise per se sind. aber grundsätzlich ist die heimkinowelt sehr zu empfehlen, da muss ich den Admira Fan sozusagen in Schutz nehmen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das suche ich:

besser als das gezeigte beispiel müssen's wirklich nicht sein, es ist nur ein kupferkabel und das sollte sich nicht am goldpreis orientieren :RiedWachler:

was ich halt nicht will, sind die billigkabeln, die zwar manche geschäfte auch um hausnummer 7 euro verkaufen, welche aber bei günstigen händlern im centbereich verkauft werden.

ansonsten könnte ich eh einfach zum nächsten saturn gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

das suche ich:

besser als das gezeigte beispiel müssen's wirklich nicht sein, es ist nur ein kupferkabel und das sollte sich nicht am goldpreis orientieren :RiedWachler:

was ich halt nicht will, sind die billigkabeln, die zwar manche geschäfte auch um hausnummer 7 euro verkaufen, welche aber bei günstigen händlern im centbereich verkauft werden.

das suche ich:

http://www.amazon.de/Audioquest-Tower-Audiokabel-Länge-Stecker/dp/B00EQUK02I

wir haben die zuhause, keine ahnung ob das für dich schon "Goldpreis" ist ( ;)) oder nicht, aber die sind soweit ganz gut, nicht ganz billig, aber dafür gut. gabs früher immer im mediamarkt in Vösendorf, könnte sie also auch in Wien Mitte geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.amazon.de/Audioquest-Tower-Audiokabel-Länge-Stecker/dp/B00EQUK02I

wir haben die zuhause, keine ahnung ob das für dich schon "Goldpreis" ist ( ;)) oder nicht, aber die sind soweit ganz gut, nicht ganz billig, aber dafür gut. gabs früher immer im mediamarkt in Vösendorf, könnte sie also auch in Wien Mitte geben

danke schön, sind mir aber in der tat zu teuer. ich brauch ja nicht nur eines und will keinen dreistelligen betrag für kabeln ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag