der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

hab es hier schonmal geschrieben hab aber bis jetzt keine lösung für das problem:

Mein Handakku für mein Samsung S3 (GT-I9300) lässt sich seit ca 1 Monat nocht mehr normal aufladen, es lädt - unabhängig vom Typ des Ladegerät - extrem langsam auf. Und verliert diesen Akku auch unverhältnissmäßig schnell wieder. Teilweisse stecke ich das Gerät mit 10% vor dem schlafen gehn an und am nächsten morgen hat es zwischen 30 und 50% An guten Tagen wiederum schafft es bis zu 70-80%. Habe das Problem natürlich im Akku gesehn und mir um 30€ einen neuen gekauft. Das Problem ist aber geblieben. Auch der neue Akku lädt nur extrem langsam. Wo kann also das Problem liegen das mein Gerät - wie gesagt unabhängig vom Ladegerät - nicht mehr richtig auflädt, trotz Akkutausch.

Hat schon jemand Erfahrung damit? Ich möchte das Gerät nur ungern einschicken weil A1 dann alle Daten löscht. Natürlich kann ich das vorher sichern nur das kostet wieder Zeit und Zeit ist Geld. x)

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hab es hier schonmal geschrieben hab aber bis jetzt keine lösung für das problem:

Mein Handakku für mein Samsung S3 (GT-I9300) lässt sich seit ca 1 Monat nocht mehr normal aufladen, es lädt - unabhängig vom Typ des Ladegerät - extrem langsam auf. Und verliert diesen Akku auch unverhältnissmäßig schnell wieder. Teilweisse stecke ich das Gerät mit 10% vor dem schlafen gehn an und am nächsten morgen hat es zwischen 30 und 50% An guten Tagen wiederum schafft es bis zu 70-80%. Habe das Problem natürlich im Akku gesehn und mir um 30€ einen neuen gekauft. Das Problem ist aber geblieben. Auch der neue Akku lädt nur extrem langsam. Wo kann also das Problem liegen das mein Gerät - wie gesagt unabhängig vom Ladegerät - nicht mehr richtig auflädt, trotz Akkutausch.

Hat schon jemand Erfahrung damit? Ich möchte das Gerät nur ungern einschicken weil A1 dann alle Daten löscht. Natürlich kann ich das vorher sichern nur das kostet wieder Zeit und Zeit ist Geld. x)

Freund von mir hatte vor kurzen das selbe Problem, und das Problem ist wahrscheinlich der USB-Port.

Er hat es dann zu Samsung direkt gebracht und die haben ihm den Port getauscht, ob sie es auch komplett zurückgesetzt haben kann ich dir nicht sagen, da er es davor selber schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Was spricht gegen ein Backup und dann einschicken?

ich komm eh nicht drumm rum anscheinend, wollte mir nur sparen mich ein paar tage mit nem ersatzgerät rumschlagen zu müssen... ma mit diesen A1 Leuten einfach so wenig zu tun haben wie möglich :=

Freund von mir hatte vor kurzen das selbe Problem, und das Problem ist wahrscheinlich der USB-Port.

Er hat es dann zu Samsung direkt gebracht und die haben ihm den Port getauscht, ob sie es auch komplett zurückgesetzt haben kann ich dir nicht sagen, da er es davor selber schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat.

sowas hab ich mir eh gedacht, kannst du in erfahrung bringen was dein freund für die reparatur bezahlt hat? oder ist das vllt sogar ein garantiefall? handy ist knapp über nehm jahr alt.

werd vorher selber ein backup machen um die daten zu sichern, A1 löscht das nämlich anscheinend unabhängig ob was repariert wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich komm eh nicht drumm rum anscheinend, wollte mir nur sparen mich ein paar tage mit nem ersatzgerät rumschlagen zu müssen... ma mit diesen A1 Leuten einfach so wenig zu tun haben wie möglich :=

sowas hab ich mir eh gedacht, kannst du in erfahrung bringen was dein freund für die reparatur bezahlt hat? oder ist das vllt sogar ein garantiefall? handy ist knapp über nehm jahr alt.

werd vorher selber ein backup machen um die daten zu sichern, A1 löscht das nämlich anscheinend unabhängig ob was repariert wird oder nicht.

Also er hats zu Samsung direkt gebracht und nicht zu T-Mobile in seinem Fall.

Und das ganze war in Garantie, als hat ihm nichts gekostet.

Könnts nicht unter Umständen auch an der Software liegen?

Kann schon sein aber der Freund hat es schon zurückgesetzt gehabt und hatte das Problem immer noch

bearbeitet von Richie97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die wichtigen Dateien habe ich eh Backups, also ist die Festplatte nicht das eigentliche Problem. Hab vorhin mit Apple telefoniert und die Lösung des Problems ist eigentlich ziemlich einfach: "Automatische Synchronisation" auf iTunes des anderen Computers ausschalten und dann ein Backup machen. :D

ganz schön intuitiv, dieses apple zeugs. ;)

mit sicherheit verbunden, haha :D

@rahzel:

auf jeden fall doppelt sichern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Also er hats zu Samsung direkt gebracht und nicht zu T-Mobile in seinem Fall.

Und das ganze war in Garantie, als hat ihm nichts gekostet.

Kann schon sein aber der Freund hat es schon zurückgesetzt gehabt und hatte das Problem immer noch

Mal eine CustomRom oder so probieren, ist beim S3 eh sehr einfach.

Aber viele S3 haben das Problem mit dem USB-Port, ich konnte es nach einer Zeit nur noch mit meinem Tablet-Ladegerät laden, keine Ahnung, war halt so :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Hatte ich damals beim S2 auch! Habs online den Ersatzteil um 5 besorgt, selbst zerlegt und repariert! Natürlich erst empfehlenswert wenn man nicht mehr in der Garantie/Gewährleistung ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://www.fashion-market.org/

Hat da schon mal jemand bestellt?

Preise sind ja pervers günstig im Vergleich zu den Geschäften, deswegen bin ich bissl skeptisch.

Pay Pal sollt ja sicher sein, aber die Logos von den KK unten schauen irgendwie komisch aus find ich.

Werden alles Fälschungen sein bei dem Preis und der Tatsache, dass die Domain in China registriert ist. http://whois.domaintools.com/fashion-market.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

hatte gerade thermenwartung und der nette herr hat gefragt, ob wer da oben etwas herumgetan hat. ich am anfang nein, bis ich draufkam, dass auch der rauchfangkehrer da irgendetwas bei der therme gemacht hat. der von der therme meinte, dass die fühler? ausgesteckt waren. er war leider in eile, was kann das sein? er hat nur gemeint, ob ich daran was gemacht habe. hab sie nie angefasst, also kommt nur der rauchfangkehrer in frage. jetzt stelle ich mir die frage: was darf ein rauchfangkehrer bei einer "untersuchung" machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ohne mich damit auszukennen - aber der rauchfangkehrer hat bei mir noch nie die therme großartig aufgeschraubt (soweit ich das beurteilen kann). und wenn ich mich nicht irre, sind die fühler schon eher "weiter drinnen" bzw. an einer stelle, die den rauchfangkehrer nicht interessieren. was mir aber schon mal passiert ist ist, dass diese fühler bei einer komplett neuen therme nach zwei wochen ebenfalls im arsch waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag