der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ja klingt vl blöd die Frage, aber solange bin ich noch nicht Autofahrer und bis jetzt hat sich die Situation auch noch nie ergeben.

Aber danke für die Tipps, werd mal schauen, dass sich so ein Enteisungsspray auftreiben lässt. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage an die Elektriker Profis

Unsere Wohnung ist "normal" verkabelt (BJ 2011) -> ist es möglich alles auszufädlen und mit nem BUs System zu verkabeln? oder muss da die Leerverrohrung schon anders angelegt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Frage an die Elektriker Profis

Unsere Wohnung ist "normal" verkabelt (BJ 2011) -> ist es möglich alles auszufädlen und mit nem BUs System zu verkabeln? oder muss da die Leerverrohrung schon anders angelegt werden?

Dem Rohr/Schlauch ist es egal, welches Kabel in ihm verläuft. Wenn Platz ist, hau das grüne BUS Kabel dazu, ansonsten musst eh alle anderen rausziehen. Aber darauf achten, dass du nicht am Stromkreis der Stecker rumwerkst. Sonst wird es finster bei den Geräten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

Ich such einen wirklich extremen Horrorfilm, aber nicht solche "Abschlacht"filme wie Texas Chainsaw Massacer oder sowas, eher was mit Geistern wie The Conjuring oder The Ring oder The Grudge. Weiß jemand was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Rohr/Schlauch ist es egal, welches Kabel in ihm verläuft. Wenn Platz ist, hau das grüne BUS Kabel dazu, ansonsten musst eh alle anderen rausziehen. Aber darauf achten, dass du nicht am Stromkreis der Stecker rumwerkst. Sonst wird es finster bei den Geräten.

wenn mach ichs eh nicht selbst ;)

dachte nur bei nem bus system geht vom steuerkasten zu jeder quelle ein kabel, daher war meine annahme das es event zu wenig leerrohre für ein bussystem sind!

d.h. prinzipiell ist es möglich? dann werd ich mal nen elektriker interviewn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich such einen wirklich extremen Horrorfilm, aber nicht solche "Abschlacht"filme wie Texas Chainsaw Massacer oder sowas, eher was mit Geistern wie The Conjuring oder The Ring oder The Grudge. Weiß jemand was?

13 Geister

Paranormal Activity

Silent Hill

Hide and seek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Cabin in the woods eventuell.

Ich fand ihn gut, weil die Anspielungen auf die anderen Horror-Filme einfach genial waren. Bin aber anscheinend mit meiner Meinung ziemlich alleine.

Silent Hill

Kannst vergessen. Der 1. Teil war schon schlecht und der 2. Teil zeigte, dass es noch schlechter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn mach ichs eh nicht selbst ;)

dachte nur bei nem bus system geht vom steuerkasten zu jeder quelle ein kabel, daher war meine annahme das es event zu wenig leerrohre für ein bussystem sind!

d.h. prinzipiell ist es möglich? dann werd ich mal nen elektriker interviewn

Vom Verteiler geht er zu den Schaltern mit dem Kabel. Die Kupferdrähte wird er aber eh rausnehmen. Braucht man dann ja nicht mehr. Zudem sind diese Stromkreise ja dann für KNX gedacht, also müssen die LS ohnehin frei sein. Aber der Elektriker wird sich das ohnehin vorher anschauen, bevor er seriös was sagen kann.

Wenn ein Elektriker in der Umgebung Südstadt, dann kannst frei wählen, ob Kolbitsch oder Hartmann. Haben beide ihre KNX Spezialisten unter den Monteuren. Aber freu dich schon mal auf das Programmieren der Schalter. Da ist die Untergrenze hoch angesiedelt. Je nach Anzahl Schalter und welche Sachen du programmiert haben willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Kannst vergessen. Der 1. Teil war schon schlecht und der 2. Teil zeigte, dass es noch schlechter geht.

Gut, hab ihn nie gesehen. Nur gehört, dass er nicht so schlecht sein soll.

Jacobs Ladder ginge da noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

The Human Centipede

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag