Splinta hold your colour Geschrieben 11. März 2013 Im Westen der Stadt (52, 58, 60, 62) gibt eine eine Menge an Schutzwegen bei Straßenbahnstationen, die nicht ampelgesichert sind! und auch sonst gibt es dort viele Schutzwege, die weder bei einer Straßenbahnstation noch ampelgesichert sind. Beispiel die bei der Remise, wo die Bergheiden - Kinder immer aussteigen. Allerdings bleibt die Bim dort genau stehen vorm Schutzweg, ergo schaut der Fahrer beim Wegfahren natürlich und so kommt es gar nciht zu der Entscheidung, ob er hält oder nicht. Sonst wüsste ich keinen beim 62er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 11. März 2013 Beispiel die bei der Remise, wo die Bergheiden - Kinder immer aussteigen. Allerdings bleibt die Bim dort genau stehen vorm Schutzweg, ergo schaut der Fahrer beim Wegfahren natürlich und so kommt es gar nciht zu der Entscheidung, ob er hält oder nicht. Sonst wüsste ich keinen beim 62er. nur zur info dem raumplaner gehts darum einen schutzweg ohne bim station auf einer bimstrecke zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 11. März 2013 nur zur info dem raumplaner gehts darum einen schutzweg ohne bim station auf einer bimstrecke zu haben. ich glaube auch nicht, dass es wahnsinnig viele gibt, aber ein beispiel gleich bei mir: d-wagen, porzellangasse auf höhe der thurngasse. ein stück stadteinwärts ist der nördliche übergang über den jörg-mauthe-platz auch nicht direkt bei der station, aber ich weiß nicht, ob das gilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 11. März 2013 nussdorferstraße kreuzung viriotgasse. (37,38) zebrastreifen ohne weitere regelung. bim dürfte da vorrang haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) nussdorferstraße kreuzung viriotgasse. (37,38) zebrastreifen ohne weitere regelung. bim dürfte da vorrang haben. hehe, wieder kein treffer. der zebrastreifen geht nur jeweils über die fahrbahnen, aber nicht über den gleiskörper. ich glaube auch nicht, dass es wahnsinnig viele gibt, aber ein beispiel gleich bei mir: d-wagen, porzellangasse auf höhe der thurngasse. das kann ich via google maps nicht beurteilen. geht hier der schutzweg über die volle straßenbreite? ein stück stadteinwärts ist der nördliche übergang über den jörg-mauthe-platz auch nicht direkt bei der station, aber ich weiß nicht, ob das gilt. den platz kenn ich nicht. bearbeitet 11. März 2013 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 11. März 2013 das kann ich via google maps nicht beurteilen. geht hier der schutzweg über die volle straßenbreite? keine ahnung, ich werde nachsehen, wenn ich das nächste mal vorbeikomme. den platz kenn ich nicht. das ist die kreuzung mit der berggasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. März 2013 das ist die kreuzung mit der berggasse. ah ok, also beim rebhuhn. dort ist aber die station schon unmittelbar im kreuzungsbereich (der halt ein bisserl größer ist als bei einer normalen kreuzung). dennoch schon ein gewisser grenzfall, keine frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 11. März 2013 ah ok, also beim rebhuhn. dort ist aber die station schon unmittelbar im kreuzungsbereich (der halt ein bisserl größer ist als bei einer normalen kreuzung). dennoch schon ein gewisser grenzfall, keine frage. ja eh. übrigens, nach einer kurzen bildersuche glaube ich eher, dass der andere zebrastreifen nicht durchgehend ist. vielleicht gibt es ja in wien tatsächlich keinen fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 11. März 2013 gibts nicht bei der alserstraße/brünnlbadgasse auch einen zebrastreifen dort wo die bim herumfährt (is es der 44er? richtung st. anna)? und imo hat die bim auch immer vorrang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) und imo hat die bim auch immer vorrang. das ist schon schnee von letzter seite ich werde mal verstärkt darauf schauen bearbeitet 11. März 2013 von FAK-masteR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 11. März 2013 gibts nicht bei der alserstraße/brünnlbadgasse auch einen zebrastreifen dort wo die bim herumfährt (is es der 44er? richtung st. anna)? dort ist aber eben die station brünnlbadgasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. März 2013 vielleicht gibt es ja in wien tatsächlich keinen fall. irgendwo wird's schon etwas geben (vielleicht ja aufgrund einer abgeschaltenen ampel), aber es ist jedenfalls definitiv die ausnahme, davon bin seit heute überzeugter als vorher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 12. März 2013 dort ist aber eben die station brünnlbadgasse. aber nur in eine richtung. okay, hab jetzt nicht die ganze diskussion verfolgt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) wo in unmittelbarer nähe währinger straße wird heute die barca-milan partie gezeigt? bearbeitet 12. März 2013 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. März 2013 wo in unmittelbarer nähe währinger straße wird heute die barca-milan partie gezeigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts