der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Naja, wenn du kündigst ohne einen Nachmieter zu nennen, gibst du die Wohnung ja zurück an die Genossenschaft. Du kannst auch kündigen, wenn du einen Nachmieter hast, da sind dann auch die Genossenschaften meistens entspannt mit der Kündigungsfrist - hatte damals nur 2 Wochen, weil sie ja dann keinen Aufwand haben einen Nachmieter zu suchen bzw. kein Mietloch entsteht ...

ok

und wenn der Vormieter schon Möbel drin gelassen hat, muss man die trotzdem entfernen, wenn man sie an die Gen. zurückgibt?

edit: den finanzierungsbeitrag kriegt man erst nach ende der kündigungsfrist zurück, nehm ich an?

bearbeitet von barwuah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab zwar schon rumgegoogelt aber vielleicht hat ja irgendjemand schon gute erfahrungen gemacht mit einer seite, wo die wirklich wichtigen dinge bzgl vorstellungsgespräch schön aufgelistet und beschrieben sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab zwar schon rumgegoogelt aber vielleicht hat ja irgendjemand schon gute erfahrungen gemacht mit einer seite, wo die wirklich wichtigen dinge bzgl vorstellungsgespräch schön aufgelistet und beschrieben sind?

Auf keinen fall erwehnen das du fussballfan bist, war bei mir großes gelächter und bisal mitleid zu erkennen, job gabs aber trotzdem ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Auf keinen fall erwehnen das du fussballfan bist, war bei mir großes gelächter und bisal mitleid zu erkennen, job gabs aber trotzdem ;)

naja, wer die admira erwähnt, der ist selber schuld :p;)

ernsthaft: naja, weiß jetzt nicht, ob das wirklich ein Aussortierungsgrund ist.

ordentlicher Auftritt, was Kleidung und Friseur betrifft sollte selbstverständlich sein...ansonsten kA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

http://karrierebibel.de/

Mein Tipp: Viele Vorstellungsgespräche laufen gleich/ähnlich ab. Daher bewirb dich wenns geht bei ziemlich vielen Stellen die jetzt vlt. nicht 100% in dein Anforderungsprofil passen. Wenn du dort dann ein Vorstellungsgespräch hast bekommst du wenigstens ein Gefühl dafür nd hast schon Übung für die dir wichtigen Gespräche. Wobei man aber auch sagen muss, bei solchen Gesprächen ist man oft lockerer weils einem eh wurscht ist, aber Übung schadet nicht.

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Bereite dich perfekt auf die Firma vor und auf die Leute, die ich interviewn.

Ebenso ein paar Fragen die meistens kommen:

Ihre persönlichen Stärken und Schwächen

Hab ich immer gerne gefragt.

Sei lieber overdressed und quatsch im Vorraum mit der Sekretärin oder anderen Bewerbern und lächel dabei ganz viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Danke, gute Seite. Ja hab eben übermorgen mein erstes Vorstellungsgespräch in meinem Leben, wär ein super Job.

Einfach Interesse zeigen und das wird schon.

Informationen übers Unternehmen sammeln und ins Gespräch einbringen wenns nicht sowieso gefragt wird sowie aufjedenfall selbst Fragen überlegen die du dem Personaler stellen willst (Weiterbildungsprogramme, evtl. internationale Austauschmöglichkeiten usw.). Ansonsten durchaus ehrlich bleiben, bringt ja auch nix wenn du dort nicht reinpasst und dich verstellen musst.

Bereite dich perfekt auf die Firma vor und auf die Leute, die ich interviewn.

Ebenso ein paar Fragen die meistens kommen:

Ihre persönlichen Stärken und Schwächen

Hab ich immer gerne gefragt.

Sei lieber overdressed und quatsch im Vorraum mit der Sekretärin oder anderen Bewerbern und lächel dabei ganz viel.

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber der Personaler der mich das fragt (gab in den letzten Gesprächen genau 1) disqualifiziert sein Unternehmen damit selbst. Die Frage ist einfach abgedroschen und man hört sowieso die 0815 Antworten darauf. Wenn ein Personaler sowas wirklich wissen will kann ers anders auch erfragen, sodass der Bewerber das gar nicht merkt. Daher seh ich Unternehmen die sowas fragen eher als altmodisch an die in ihren Strukturen verharren und daher für mich nicht in Frage kommen. (Und ich für sie wohl oft auch nicht, in dem Fall hab ich aber ein Jobangebot dannach erhalten und abgelehnt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hat jemand schon mal eine wachtel in der wohnung gehalten? :davinci:

Nur auf dem Teller :davinci:

Gute Wäsche-Reinigung in Wien? Möglichst günstig halt :D

Alte Donau. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Da wird's ganz gut erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ratsam ja, notwendig nicht.

Der Begriff physikalische Therapie ist mir ein bisschen schwammig. Meinst dus im Sinne von "ich lass mich massieren und/oder mit Strom durchjaucken und es heilt ein wenig schneller als ohne" oder "Scheiß drauf ich mach ´n wenig Qi Gong, und es heilt ein wenig schneller als ohne"?

Ich bin ein Fan von Möglichkeit 2, aber Tor 1 ist sicher auch kein Fehler. Kombination beider sicher auch nicht. Ohne wirst du auch keinen bleibenden Schaden erhalten. Dauert aber länger.

Total Stillhalten, und hochlagern, bishin zum einbandagieren bis zur unbeweglichkeit sind aber meines Wissens nach genauso kontraproduktiv wie überanstrengung der verletzten Partien.

http://www.praxis-kornhaeuselvilla.at

Die wurde mir empfohlen. Hört sich nicht so schlecht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag