der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

wegen anzeigen. ich glaub ja dass er damit uns nur angst machen will, weil was willer tun, zum finanzamt sudern gehen? meiner meinung nach will er meine kollegen einschuechtern, damit sie mich ueberreden die fueße still zu halten, nur wenn man mich so ärgert, dann kann er das vergessen :D ich streite nämlich gerne.

aber kann er uns theoretisch irgendwo anzeigen? aja wir bekommen ja provisionen für taxi und stadtrundfahrten etc etc, das sind durchschnittlich 400-500 uro pro monat was wir bar von unserem chef bekommen, weil der die abrechnung macht. das müssten wir natürlich selber versteuern soweit ich informiert bin. kann aber gar nicht mehr als eine drohung sein, denn wenn er das macht, werden die anderen höchst wahrscheinlich auch gehen,... hoff ich zumindest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

aber kann er uns theoretisch irgendwo anzeigen? aja wir bekommen ja provisionen für taxi und stadtrundfahrten etc etc, das sind durchschnittlich 400-500 uro pro monat was wir bar von unserem chef bekommen, weil der die abrechnung macht. das müssten wir natürlich selber versteuern soweit ich informiert bin. kann aber gar nicht mehr als eine drohung sein, denn wenn er das macht, werden die anderen höchst wahrscheinlich auch gehen,... hoff ich zumindest...

das müsst ihr natürlich nicht selbst versteuern, das müsste er genauso wie beim Fixlohn machen. Ist ja kein Einkommen aus selbständiger Tätigkeit, sondern logischerweise aus dem Dienstverhältnis. Also wird er es auch keinem melden, denn dann müsste klarerweise der Betrieb auch die SV + Lohnnebenkosten abführen, wobei die Behörden die Zahlung auch noch auf einen Bruttobetrag hinaufrechnen und von dem als Basis für die Abgaben ausgehen. Da sind wir dann schon bei netten Beträgen.

Euch anzeigen :lol: Der einzige, der da etwas verbricht ist er selber. Sag ihm, dass du ihn anzeigst weil er es unterm Tisch macht und damit nix zu deiner Pension beiträgt. :D

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Liest sich für mich als ob er selber ab und an in den Safe hineinlangt und das dann auf die Rezeptionisten schiebt. Würd irgendwie schauen ob man da eine funktionierende Kamera anbringen kann und so rausfindet wer wirklich klaut, nachdem der Boss aber nur Dummies installiert hat, wirds wohl er sein, a funktionierende Kamera nur auf den Safe wäre sicher möglich, man darf glaub ich die Leute nur nicht direkt am Arbeitsplatz abfilmen, also z.B. Kartenkontrolle an einem Eingang und derjenige is dauern zu sehen usw., aber ein Safe sollte schon gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

wo/wie kann ich wahlkarten für briefwahlen anfordern? hab das vor ein paar jahren schon mal gmacht, aber kA mehr wie :ratlos:

help.gv.at hilft mir ned weiter, wenn ich da meine PLZ (1090) eintipp, sagt er mir, dass der dienst dort ned angeboten wird. :ratlos:

e: dürft ein technischer fehler sein, bin ned der einzige mit dem problem

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hab seit Freitag ein Stechen/Ziehen in der Schulter. Manchmal sticht es mich auch im Brustkorb beim einatmen. Any Ideas?

kommt ziemlich sicher von der Wirbelsäule, was es genau ist kann aber nur durch einen Arzt abgeklärt werden.

3 Tage sind eine kurze Zeit, und solange du damit halbwegs zurecht kommst und es mit der Zeit immer besser wird warte ab, ansonsten geh morgen zum Arzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Hab seit Freitag ein Stechen/Ziehen in der Schulter. Manchmal sticht es mich auch im Brustkorb beim einatmen. Any Ideas?

Will dich jetzt nicht nervös machen, aber ein Freund hatte auch mal etwas ähnlich in der Schulter. Arzt meint blabla, verspannt, schlecht gelegen, ganz klar. Gewesen ist es aber im Endeffekt ein Spannungspneumothorax inkl. mehrmonatigem Krankenhausaufenthalt und einigen Operationen ...

Wie gesagt, ich will dich nicht beunruhigen, aber wenn man im Internet seine Symptome sucht passiert das automatisch. :D

Lass es auf jeden Fall abklären. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Danke hab sowieso vor morgen zum Arzt zu gehen. Hab auch das Gefühl,dass es von Tag zu Tag schmerzhafter word. Ich musste in letzter Zeit viel husten . Einmal sogar nachm Husten sterndal gsehn. Deswegen dachte ich,dass es von der Lunge ausgeht. Danke euch beiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wo/wie kann ich wahlkarten für briefwahlen anfordern? hab das vor ein paar jahren schon mal gmacht, aber kA mehr wie :ratlos:

help.gv.at hilft mir ned weiter, wenn ich da meine PLZ (1090) eintipp, sagt er mir, dass der dienst dort ned angeboten wird. :ratlos:

e: dürft ein technischer fehler sein, bin ned der einzige mit dem problem

frag einmal im Rathaus, da du aus Wien bist nach. Oder beim Bezirksamt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag