der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

jep, richtig verstanden.

und kann man da irgwas machen?

naja du könntest den codec auf das betriebssystem deines fernsehers portieren, nur glaub ich dass das ned so einfach bzw. gar nicht geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Guten Tag die Herren!

Hab vor einiger Zeit diese alte, und geile Kamera gefunden, die hat noch meinem Uropa gehört.

Würd sie sehr gern verwenden, nur hab ich keine Ahnung wo ich den passenden Film dafür bekomme. Hat jemand vlt eine Ahnung?

Filme für eine Sofortbildkamera gibts nicht mehr zu kaufen.

das ist - afair - nicht ganz korrekt. unlängst bei einer hochzeit hatte nämlich jemand eine polaroid sofortbildkam. mit und mir wurde gesagt, dass es jetzt iwo in england (?) eine firma gibt, die solche filme wieder verkauft. sind angeblich aber schweineteuer.

vllt hilft dir das weiter: http://www.polaroidfilm-kaufen.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

naja du könntest den codec auf das betriebssystem deines fernsehers portieren, nur glaub ich dass das ned so einfach bzw. gar nicht geht ;)

ok, scheiße, aber danke.

was anderes, hast du ne ahnung, warum sich diese riesenfilme (glaub mkv.) nicht gscheit auf die ps3 kopieren lassen? bei anderen dateien oder größen, kommt ein balken, wo mir mit % der fortschritt des kopiervorgangs angezeigt wird. bei den großen zeigt ers mir in mb an und die datei "bläst sich auf", d.h. aus einer 7gb wird plötzlich eine 40gb datei, was auch dementsprechend beim kopieren dauert....

bzw. kann cih die platte per usb an die ps3 hängen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ok, scheiße, aber danke.

was anderes, hast du ne ahnung, warum sich diese riesenfilme (glaub mkv.) nicht gscheit auf die ps3 kopieren lassen? bei anderen dateien oder größen, kommt ein balken, wo mir mit % der fortschritt des kopiervorgangs angezeigt wird. bei den großen zeigt ers mir in mb an und die datei "bläst sich auf", d.h. aus einer 7gb wird plötzlich eine 40gb datei, was auch dementsprechend beim kopieren dauert....

hmm, kA. aber wie meinst du kopieren? dachte man kann nur fat32 platten anschließen, wo es ein 4gb limit gibt pro datei :ratlos:

und mkv spielt die ps3 nicht ab von der eigenen oder externen platte, des geht sowieso nur per stream vom pc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

hmm, kA. aber wie meinst du kopieren? dachte man kann nur fat32 platten anschließen, wo es ein 4gb limit gibt pro datei :ratlos:

und mkv spielt die ps3 nicht ab von der eigenen oder externen platte, des geht sowieso nur per stream vom pc

ah ok, das dürfte das problem sein mit meiner festplatte.

naja man kann dateien ja über den media server kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

ich ziehe ja mit herbst nach wien und hab jetzt grad das problem, dass ich keine ahnung hab, was ich für die in meiner linzer wohnung verbleibenden möbel an ablöse verlangen kann. bitte um vorschläge.

drinnen bleibt:

IKEA küche, vom fachmann eingebaut, neupreis inkl. montage 4.074,-

regalsysteme um ca. 320,-

sofa um ca. 400,-

markise um 140,-

insgesamt 9 lampen in den diversen räumen, preis ca. 200,-

eine zwar 12 jahre alte - aber absolut funktionstüchtige - miele waschmaschine (kann man nicht mehr verrechnen aufgrund des alters, aber is halt ein kleines "zuckerl", also etwas, was man vorerst nicht kaufen muss)

diverse badezimmermöbel im wert von ungefähr 200,-

lamellenvorhang um 150,-

also neupreis gut 5500 euro. gekauft vor 3 jahren. zustand wirklich einwandfrei, hab recht drauf aufgepasst.

dazu kommt noch, dass ich die nachmieterin kenne, will sie also ned ausnehmen, will einfach einen fairen preis, mit dem wir beide leben können ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

finde ich zu hoch, wäre über 3000-3300 schon glücklich eigtl.

naja, er als verkäufer kann ja mal mit 4k anfangen und schauen wer sich dafür interessiert. wenn sich nichts tut, kann man ja noch nach unten revidieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bei Ablösen ist das ja immer so eine Sache. Wenn man überhaupt, was bekommen kann, dann eigentlich nur, weil man 'Druck ausübt, dass man die Wohnung sonst jemand anderes bekommt. Das einzige, was wohl wirklich einen Wert hat, ist die Küche, da eine neue wieder sehr teuer sein würde. Andererseits ist die außer im Rahmen einer Ablöse bis auf die Elektrogeräte auch wieder praktisch unverkäuflich. Ansonsten kommt es wohl darauf an, ob die einziehende Person überhaupt die alten Möbel haben will. Und bei Möbeln muss man sich auch einfach klar darüber sein, dass die bei einen Wiederverkauf einen immensen Wertverlust haben, wenn man sie überhaupt los wird.

Wenn die Person, die Wohnung fix bekommt, finde 2500 schon sehr gut. Ansonsten wenn man sich die Weitergabe der Wohnung, falls die Wohnung denn selber besonders gut und begehrt ist, bezahlen lässt, und auch nicht so gut befreundet ist, kann man natürlich viel mehr verlangen.

Wenn ich mit der Nachmieterin befreundet wäre, würde ich bei 3000 in die Verhandlung einsteigen.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Laut Mieterschutz ist Ablöse rechtens, du musst allerdings für alles Rechnungen vorweisen können.

Pro Jahr sind 10% abzuziehen. Wären bei dir genau 4.000.

Ob jemand willens ist, die Ablöse zu leisten, ist natürlich eine andere Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

jaja, sie kriegt die wohnung fix und das sind auch die sachen, die sie haben will. einige andere möbel werd ich noch selber verkaufen.

bin ein bissl hin und her gerissen. einerseits solls ein "freundschaftspreis" werden, andrerseits brauch ich als student jeden cent. es is schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

folgende situation: film (7gb) will auf tv gerät angeschaut werden. wenn ich den film jetzt auf eine festplatte schiebe und via usb mit meinem fernseher verbinde, sagt er mir "audio nicht verfügbar" oder sowas und ich habe nur das bild. wenn ich den film aber via playstation streame, habe ich sowohl ton als auch bild, ergo kanns ja nicht am fernseher liegen. wenn ich so nen großen film streame, ist es aber bisschen mühsam, da man ihn nicht wirklich anhalten bzw spulen kann.

woran liegts, dass ich über die festplatte keinen ton zsammkriege?

Warum brennst du dir den nicht auf eine Doublelayer-DVD-RW?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag