BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 20. Februar zeneize schrieb am 18.2.2026 um 10:42 : Update: ich hab alles wahrheitsgemäß an FedEx übermittelt, gestern ist das Packerl angekommen mit einem Pickerl "verzollt". Ich hab aber keinen Cent Zoll gezahlt. Was ist das für ein Blödsinn? würde nicht ausschließen, dass das noch postalisch nachgereicht wird von FedEx. sind keine Zollpapiere / irgendein Code drauf, auf dessen Basis man ableiten kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 20. Februar BuchiRapid schrieb vor 2 Stunden: würde nicht ausschließen, dass das noch postalisch nachgereicht wird von FedEx. sind keine Zollpapiere / irgendein Code drauf, auf dessen Basis man ableiten kann? Nein, es ist nichts dabei außer dem "verzollt" Pickerl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 22:07 vor ewigkeiten einen film gesehen an den ich mich nur dunkel erinner. darin war ein typ zu sehen (ich glaub eine art elite soldat) der in einem raum immer nur eine stimme hört. und zwar ich glaub die eigene. und die redet ihm ein irgendwas zu tun. bis irgendwann eine andere stimme ertönt und ihn vom gegenteil überzeugen will. irgendwie so war das. glaub es ging darum dass er suizid begehn soll um die mission zu beenden der ganze film fand afaik in einem raum statt hat wer eine idee? war kein sehr populärer film wenn ich mich richtig erinner. ist sicher auch 15+ jahre her mir fällt ums verrecken nicht mehr ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben Dienstag um 22:45 Anonymer Thomas schrieb vor 37 Minuten: vor ewigkeiten einen film gesehen an den ich mich nur dunkel erinner. darin war ein typ zu sehen (ich glaub eine art elite soldat) der in einem raum immer nur eine stimme hört. und zwar ich glaub die eigene. und die redet ihm ein irgendwas zu tun. bis irgendwann eine andere stimme ertönt und ihn vom gegenteil überzeugen will. irgendwie so war das. glaub es ging darum dass er suizid begehn soll um die mission zu beenden der ganze film fand afaik in einem raum statt hat wer eine idee? war kein sehr populärer film wenn ich mich richtig erinner. ist sicher auch 15+ jahre her mir fällt ums verrecken nicht mehr ein KI sagt: Zitat The Confessional (2004) Originaltitel: Le Confessionnal / Alternativtitel: The Confession Hier sind die Gründe, warum es dieser Film sein könnte: Das Setting: Der Film spielt fast ausschließlich in einem einzigen, kargen Raum (oft als eine Art futuristische Zelle oder Verhörraum dargestellt). Die Handlung: Ein Mann (oft als Elitesoldat oder Agent interpretiert) ist dort isoliert und wird über Lautsprecher von einer Stimme manipuliert. Der Konflikt: Die erste Stimme versucht ihn davon zu überzeugen, dass er versagt hat und dass der einzige Ausweg der Suizid ist, um das "Projekt" oder die Mission abzuschließen. Später schaltet sich eine zweite Stimme ein, die behauptet, die "echte" Führung zu sein und ihn retten zu wollen. Das Alter: Der Film kam vor etwa 22 Jahren raus, was perfekt in dein Zeitfenster von "15+ Jahren" passt. Andere mögliche Kandidaten: Falls es nicht The Confessional war, gibt es noch zwei weitere Filme, die dieses "Ein-Raum-Stimmen-Szenario" nutzen: "Control" (2004): Nicht der Film über Ian Curtis, sondern ein Low-Budget-Thriller, in dem ein Mann in einem Raum aufwacht und nur über ein Terminal/Stimme kommuniziert, die ihn zu extremen Handlungen drängt. "Exam" (2009): Hier geht es zwar um eine Gruppe, aber der psychologische Druck durch eine autoritäre Stimme und das Setting in einem einzigen Raum sind sehr ähnlich. Da er aber erst 2009 erschien, ist er vielleicht etwas zu "jung" für deine Erinnerung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 06:55 Anonymer Thomas schrieb vor 8 Stunden: vor ewigkeiten einen film gesehen an den ich mich nur dunkel erinner. darin war ein typ zu sehen (ich glaub eine art elite soldat) der in einem raum immer nur eine stimme hört. und zwar ich glaub die eigene. und die redet ihm ein irgendwas zu tun. bis irgendwann eine andere stimme ertönt und ihn vom gegenteil überzeugen will. irgendwie so war das. glaub es ging darum dass er suizid begehn soll um die mission zu beenden der ganze film fand afaik in einem raum statt hat wer eine idee? war kein sehr populärer film wenn ich mich richtig erinner. ist sicher auch 15+ jahre her mir fällt ums verrecken nicht mehr ein Endlich werden mal richtig wichtige Fragen hier thematisiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 06:59 CounterKreuzi schrieb vor 8 Stunden: KI sagt: Danke. Welche KI hast denn benutzt? Ich hab davor nix gefunden. ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: Endlich werden mal richtig wichtige Fragen hier thematisiert Ich hab ned gewusst wohin mit der frage. Filmthread hab ich keinen gefunden auf die gaache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 07:01 Anonymer Thomas schrieb vor 1 Minute: Ich hab ned gewusst wohin mit der frage. Filmthread hab ich keinen gefunden auf die gaache Es gibt auch noch den unwichtige Fragen Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 07:03 ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Es gibt auch noch den unwichtige Fragen Thread Ich hoffe du kannst jetzt ned a paar Tage schlecht schlafen, weil ich den deiner Meinung nach falschen Thread benutzt habe, Adrian Monk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 07:04 Anonymer Thomas schrieb Gerade eben: Ich hoffe du kannst jetzt ned a paar Tage schlecht schlafen, weil ich den deiner Meinung nach falschen Thread benutzt habe, Adrian Monk Der Hass frisst mich auf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben Mittwoch um 08:22 Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde: Danke. Welche KI hast denn benutzt? Ich hab davor nix gefunden. Ich hab ned gewusst wohin mit der frage. Filmthread hab ich keinen gefunden auf die gaache Gemini Pro - einfach 1:1 dein Posting reinkopiert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 06:30 Anonymer Thomas schrieb am 4.3.2026 um 07:59 : Ich hab ned gewusst wohin mit der frage. Filmthread hab ich keinen gefunden auf die gaache Ich habe mal versucht genau so einen Thread aufzumachen: War nicht recht erfolgreich.... Ich habe aber tatsächlich auch über die KI den letzten Film der mir gefehlt hat gefunden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 08:02 Honsai The Bonsai schrieb vor 1 Stunde: Ich habe mal versucht genau so einen Thread aufzumachen: War nicht recht erfolgreich.... Ich habe aber tatsächlich auch über die KI den letzten Film der mir gefehlt hat gefunden.... GUte idee ansich aber wie oft sucht schon wer einen film als dass sich ein Fredl lohnen würde. Übrigens ist der Film den ich suche nicht dabei. Und die K.i dürfte einen Fehler gemacht haben denn The Confessional aus 2004 dürfte es nicht geben. Nur The Confession. Aber egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts