der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Anonymer Thomas schrieb Gerade eben:

Ich hab ja keine Mail bekommen, sondern eine schöne Stange Geld aufs Konto. Und beantragt hab ich wie gesagt nichts. Aber ich beschwer mich nicht 

Schau noch mal in dein Postfach auf Finanzonline ob du da einen Bescheid hast, sonst handelt es sich wohl um eine Fehlbuchung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Anonymer Thomas schrieb Gerade eben:

Jo. Ich hab künstliche Außenbänder bekommen und war lange in Reha. 

Und bist du in der Zeit nicht bezahlt worden? Weiß das Finanzamt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Und bist du in der Zeit nicht bezahlt worden? Weiß das Finanzamt das?

Hmmm ich schau mal nachher in finanzonline ob die was geschrieben haben. Eine gewisse Zeit zahlt ja der Arbeitgeber und dann die Versicherung

Ich gebe bescheid was ich rausgefunden habe wenns soweit ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 16 Stunden:

Wennst nämlich nicht das ganze Jahr arbeiten tust, kriegst ganz schön ordentlich was zurück!

...oder zahlst auch mal einen 4-stelligen Betrag zurück, wenn du krank und auf Reha warst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lx99 schrieb vor 6 Minuten:

...oder zahlst auch mal einen 4-stelligen Betrag zurück, wenn du krank und auf Reha warst

Dann kannst aber die ANV beeinspruchen und quasi zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Anonymer Thomas schrieb vor 18 Stunden:

Ich hab ja keine Mail bekommen, sondern eine schöne Stange Geld aufs Konto. Und beantragt hab ich wie gesagt nichts. Aber ich beschwer mich nicht 

hab kurzer zeit später 1 schreiben von denen bekommen. hat alles gepasst. dachte zuerst ich hab da versehentlich an 4-stelligen betrag bekommen.

firewhoman schrieb vor 18 Stunden:

Wennst nämlich nicht das ganze Jahr arbeiten tust, kriegst ganz schön ordentlich was zurück!

und wenn doch? hatte nämlich 1 bescheid bekommen anhand dem ich annehmen konnte dass die überweisung seine richtigkeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 5 Minuten:

und wenn doch? hatte nämlich 1 bescheid bekommen anhand dem ich annehmen konnte dass die überweisung seine richtigkeit hat.

Sag ich ja. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie funktioniert das mit den Ausgleichszahlungen bei Flugverspätungen: habe für heute einen RyanAir Flug nach Mallorca gebucht, geplante Abflugszeit 17:25 (Ankunft 20:00). Nah momentanen Stand fliegen wir erst um 21:15 Weg. Hat da zufällig wer einen schnellen Überblick, welche Rechte man da hat/wie man da am seine Rechte kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Stunden:

Wie funktioniert das mit den Ausgleichszahlungen bei Flugverspätungen: habe für heute einen RyanAir Flug nach Mallorca gebucht, geplante Abflugszeit 17:25 (Ankunft 20:00). Nah momentanen Stand fliegen wir erst um 21:15 Weg. Hat da zufällig wer einen schnellen Überblick, welche Rechte man da hat/wie man da am seine Rechte kommt?

Wenn ich's richtig geraten hab hätte dein Flug(FR502, richtig?) fast 4h Verspätung, daher solltest du 250€ bekommen da unter 1500 km (Google sagt 1424km) und über 3h delay: https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-rights/air/index_de.htm#

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich's richtig geraten hab hätte dein Flug(FR502, richtig?) fast 4h Verspätung, daher solltest du 250€ bekommen da unter 1500 km (Google sagt 1424km) und über 3h delay: https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-rights/air/index_de.htm#

Ja, genau der ist es. Einfach Mal direkt über RyanAir über deren Plattform einen Anspruch geltend machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Ja, genau der ist es. Einfach Mal direkt über RyanAir über deren Plattform einen Anspruch geltend machen?

Wäre der erste Schritt. Wenn die nicht entsprechend reagieren dann weiter zur APF: https://www.apf.gv.at/de/agentur-fuer-passagier-und-fahrgastrechte-apf-home.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag