Covid-19 & Bewerbsfußball in Italien


Tom.

Recommended Posts

fino alla fine
blue-white schrieb vor 20 Minuten:

na ja....es gibt Maßnahmen der italienischen Regierung UND....es wrd auch von Juve bestimmte Verhaltensregeln geben.

Wenn die Polizei mal eingreift....dann ist man nicht mit Intelligen gezeichnet.

Das ist schon klar, aber ist man jetzt intelligent wenn man den Maßnahmen folgt und unintelligent wenn man den Maßnahmen nicht folgt?! Wie viele Strafen hat unsere Polizei verteilt, bzw. verteilt diese immer noch die im Nachhinein als rechtswidrig deklariert werden und somit nicht so begleichen sind? Ich weiß zwar nicht wie genau es in Italien ist, doch über die Intelligenz eines Menschen/Spielers zu urteilen im Bezug auf den momentan willkürlichen Coronamaßnahmen halte ich für sehr fragwürdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Noch in dieser Woche sollte endgültig über Lazio - Torino entschieden werden. Erste Instanz entschied auf Nachtrag. Das Urteil der Berufung von Lazio ist überfällig. Der angestrebte Nachtragstermin wäre schon kommende Woche.

Der Staatsanwalt, den Torino im Herbst mit falschen Anschuldigungen auf uns gehetzt hat, ermittelt mittlerweile in obiger Causa gegen Torino. Sie sollen für das Auswärtsspiel in Rom gar kein Hotel und keinen Flug gebucht haben, keine Intention zu spielen gehabt haben. Wie man weiß erteilte ihnen die Behörde "netterweise" ein Reiseverbot in letzter Minute. Diese Sparsamkeit könnte sie jetzt teuer kommen im Abstiegskampf. :laugh:

bearbeitet von Aquilotto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Neben 4 Staff-Membern der Squadra wurde Bonucci jetzt auch positiv auf Covid-19 getestet.

:facepalm:

Gibts für so einen Fall auch ein Protokoll? Beim Verein geht dann der ganze Trupp in die Bubble. Potenziell sind dann ja alle Squadra-Rückkehrer problematisch..

Edit: Auch Demiral kam mit Corona vom Nationalteam zurück nach Turin. :facepalm: Als Juventino wär ich brenn has.

Edit2: Ayhan von Sassuolo ebenfalls... dort lässt man die Squadra-Rückkehrer bereits fürs Roma-Match zuhause.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 4 Stunden:

Das ist schon klar, aber ist man jetzt intelligent wenn man den Maßnahmen folgt und unintelligent wenn man den Maßnahmen nicht folgt?! Wie viele Strafen hat unsere Polizei verteilt, bzw. verteilt diese immer noch die im Nachhinein als rechtswidrig deklariert werden und somit nicht so begleichen sind? Ich weiß zwar nicht wie genau es in Italien ist, doch über die Intelligenz eines Menschen/Spielers zu urteilen im Bezug auf den momentan willkürlichen Coronamaßnahmen halte ich für sehr fragwürdig!

Ernsthaft jetzt? 

Du vergleichst unnötige Strafen (wo ich bei dir bin) mit einer Party? Es ist einfach generell nicht intelligent derzeit an einer Party teilzunehmen. Sollte eigentlich klar sein. 

Maßnahmen, zumindest die die Sinn machen, sollte man schon befolgen - Party fällt da rein... Dazu noch die die dir dein Arbeitgeber erteilt bzw. mit den generellen Maßnahmen teilt, wären auch ned schlecht einzuhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 3 Stunden:

Neben 4 Staff-Membern der Squadra wurde Bonucci jetzt auch positiv auf Covid-19 getestet.

:facepalm:

Gibts für so einen Fall auch ein Protokoll? Beim Verein geht dann der ganze Trupp in die Bubble. Potenziell sind dann ja alle Squadra-Rückkehrer problematisch..

Edit: Auch Demiral kam mit Corona vom Nationalteam zurück nach Turin. :facepalm: Als Juventino wär ich brenn has.

Ja, kann man so sagen, vor allem auch weil kommenden Mittwoch das Nachtragspiel gegen Napoli ansteht, die wegen 2 positiv getesteten diese Reise nach Turin nicht angetreten sind.

blue-white schrieb vor 2 Stunden:

Ernsthaft jetzt? 

Du vergleichst unnötige Strafen (wo ich bei dir bin) mit einer Party? Es ist einfach generell nicht intelligent derzeit an einer Party teilzunehmen. Sollte eigentlich klar sein. 

Maßnahmen, zumindest die die Sinn machen, sollte man schon befolgen - Party fällt da rein... Dazu noch die die dir dein Arbeitgeber erteilt bzw. mit den generellen Maßnahmen teilt, wären auch ned schlecht einzuhalten. 

Vergleiche die Strafen nicht mit einer Party! Trotzdem sollte jeder weiterhin das machen dürfen was er will in seinen eigenen 4 Wänden. Mir laufen momentan einfach zuviel Moralaposteln herum, was geht es der Nachbarin von McKennie an, was er bei sich zu Hause macht?! Solche Art von Menschen haben wir bei uns leider auch viel zu viele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Pinturicchio schrieb vor 17 Stunden:

geh komm :facepalm:  was bitte ich da jetzt so sensationell unintelligent?!

Ich beziehe das in erster Linie nicht auf das strikte einhalten von Maßnahmen, die sich immer wieder verändern (dafür braucht es noch nichtmal viel Hirn finde ich), sondern viel mehr auf EIGENSTÄNDIGES Denken und verwenden der Hirnwindungen. Die Covid-Pandemie geht inzwischen über ein Jahr, es gibt Hunderttausende Tote und wir wissen längst, dass eine Erkrankung auch ganz schwere Folgewirkungen für top fitte Personen haben kann. Zusätzlich sind seit Monaten hochansteckende Mutationen im Umlauf. Wer da nicht von sich aus (!) darauf kommt, dass Parties mit mehreren Personen und ohne Schutzmaßnahmen vielleicht nicht die beste Idee sind, kann in meinen Augen nicht recht gscheit sein. Da kann man nämlich nichtmal von Egoismus (Übertragungsrisiko auf andere) reden, weil man sich auch selbst gefährdet.

Abgesehen davon sind Kicker nicht nur in einer Vorbildfunktion, sondern tragen auch soziale Verantwortung für ihr Umfeld. Stell dir vor dort bildet sich ein Cluster und sie stecken die halbe Juve-Mannschaft an. Was das (neben den möglichen schweren Krankheitsverläufen ihrer Mitspieler) für wirtschaftliche Folgen für Juve haben kann, kannst du dir selbst denken. Und das alles, weil sie gesetzliche Regeln und die des Vereins ignorieren. Sorry, aber das ist einfach saudumm. Siehst eh wie die Spieler grad aus der Squadra zurückkommen.

Ursprünglich dachte ich bei deinem Posting ja, dass du reflexartig zur Verteidigung ausrückst weil es auch deinen Lieblingskanzl.. äh, -Spieler betrifft, aber scheinbar geht es da ja schon um die generelle Haltung dazu. Kannst mich ruhig auch als Moralapostel abstempeln und mir ist auch voll bewusst, dass es nach über einem Jahr Maßnahmen scheiss zach ist nach wie vor die Kontakte zu minimieren. Mir geht das auch wahnsinnig ab. Aber solange nicht der Großteil der Bevölkerung 2 Teilimpfungen hat, werden wir das durchziehen müssen. Die Todesrate und die Rate an schweren Folgewirkungen ist einfach viel zu hoch. Und ich mag die Menschen um mich herum viel zu sehr, um ein solches Risiko einzugehen. Gleichzeitig würd ich mir wünschen, dass wir bis zum Sommer eine hohe Impfrate haben, um halbwegs Richtung Normalität zu kommen. Würde die Fantaauslosung nämlich tausend mal lieber wieder persönlich durchführen und euch alle dabei sehen!

Pinturicchio schrieb vor 10 Stunden:

Trotzdem sollte jeder weiterhin das machen dürfen was er will in seinen eigenen 4 Wänden.

Mit der Einstellung werden wir den Kampf gegen Corona halt leider niemals gewinnen, so hart das auch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
chili schrieb vor 4 Minuten:

Ich beziehe das in erster Linie nicht auf das strikte einhalten von Maßnahmen, die sich immer wieder verändern (dafür braucht es noch nichtmal viel Hirn finde ich), sondern viel mehr auf EIGENSTÄNDIGES Denken und verwenden der Hirnwindungen. Die Covid-Pandemie geht inzwischen über ein Jahr, es gibt Hunderttausende Tote und wir wissen längst, dass eine Erkrankung auch ganz schwere Folgewirkungen für top fitte Personen haben kann. Zusätzlich sind seit Monaten hochansteckende Mutationen im Umlauf. Wer da nicht von sich aus (!) darauf kommt, dass Parties mit mehreren Personen und ohne Schutzmaßnahmen vielleicht nicht die beste Idee sind, kann in meinen Augen nicht recht gscheit sein. Da kann man nämlich nichtmal von Egoismus (Übertragungsrisiko auf andere) reden, weil man sich auch selbst gefährdet.

Abgesehen davon sind Kicker nicht nur in einer Vorbildfunktion, sondern tragen auch soziale Verantwortung für ihr Umfeld. Stell dir vor dort bildet sich ein Cluster und sie stecken die halbe Juve-Mannschaft an. Was das (neben den möglichen schweren Krankheitsverläufen ihrer Mitspieler) für wirtschaftliche Folgen für Juve haben kann, kannst du dir selbst denken. Und das alles, weil sie gesetzliche Regeln und die des Vereins ignorieren. Sorry, aber das ist einfach saudumm. Siehst eh wie die Spieler grad aus der Squadra zurückkommen.

Ursprünglich dachte ich bei deinem Posting ja, dass du reflexartig zur Verteidigung ausrückst weil es auch deinen Lieblingskanzl.. äh, -Spieler betrifft, aber scheinbar geht es da ja schon um die generelle Haltung dazu. Kannst mich ruhig auch als Moralapostel abstempeln und mir ist auch voll bewusst, dass es nach über einem Jahr Maßnahmen scheiss zach ist nach wie vor die Kontakte zu minimieren. Mir geht das auch wahnsinnig ab. Aber solange nicht der Großteil der Bevölkerung 2 Teilimpfungen hat, werden wir das durchziehen müssen. Die Todesrate und die Rate an schweren Folgewirkungen ist einfach viel zu hoch. Und ich mag die Menschen um mich herum viel zu sehr, um ein solches Risiko einzugehen. Gleichzeitig würd ich mir wünschen, dass wir bis zum Sommer eine hohe Impfrate haben, um halbwegs Richtung Normalität zu kommen. Würde die Fantaauslosung nämlich tausend mal lieber wieder persönlich durchführen und euch alle dabei sehen!

Mit der Einstellung werden wir den Kampf gegen Corona halt leider niemals gewinnen, so hart das auch ist.

Ich respektiere und akzeptiere deine Einstellung und Meinung, sehe das aber sehr viel anders als du, hat wohl wenig Sinn da jetzt darüber zu diskutieren glaube ich, da ich aus Erfahrung weiß das man da NIE auf einen Nenner kommen wird.
Deinen letzten Satz "Mit der Einstellung werden wir den Kampf gegen Corona halt leider niemals gewinnen, so hart das auch ist" finde ich ziemlich bedenklich für dich selbst und deine zukünftigen persönlichen Kontakte, aber wünsch dir Alles Gute dabei. Mit diesem Satz bestätigst du leider auch die Spaltung der Gesellschaft und das finde ich auch sehr traurig und fragwürdig.

Absolut, ich würde auch gerne die Fanta Auslosung wieder LIVE :love: machen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
chili schrieb vor einer Stunde:

Ich beziehe das in erster Linie nicht auf das strikte einhalten von Maßnahmen, die sich immer wieder verändern (dafür braucht es noch nichtmal viel Hirn finde ich), sondern viel mehr auf EIGENSTÄNDIGES Denken und verwenden der Hirnwindungen. Die Covid-Pandemie geht inzwischen über ein Jahr, es gibt Hunderttausende Tote und wir wissen längst, dass eine Erkrankung auch ganz schwere Folgewirkungen für top fitte Personen haben kann. Zusätzlich sind seit Monaten hochansteckende Mutationen im Umlauf. Wer da nicht von sich aus (!) darauf kommt, dass Parties mit mehreren Personen und ohne Schutzmaßnahmen vielleicht nicht die beste Idee sind, kann in meinen Augen nicht recht gscheit sein. Da kann man nämlich nichtmal von Egoismus (Übertragungsrisiko auf andere) reden, weil man sich auch selbst gefährdet.

Abgesehen davon sind Kicker nicht nur in einer Vorbildfunktion, sondern tragen auch soziale Verantwortung für ihr Umfeld. Stell dir vor dort bildet sich ein Cluster und sie stecken die halbe Juve-Mannschaft an. Was das (neben den möglichen schweren Krankheitsverläufen ihrer Mitspieler) für wirtschaftliche Folgen für Juve haben kann, kannst du dir selbst denken. Und das alles, weil sie gesetzliche Regeln und die des Vereins ignorieren. Sorry, aber das ist einfach saudumm. Siehst eh wie die Spieler grad aus der Squadra zurückkommen.

Ursprünglich dachte ich bei deinem Posting ja, dass du reflexartig zur Verteidigung ausrückst weil es auch deinen Lieblingskanzl.. äh, -Spieler betrifft, aber scheinbar geht es da ja schon um die generelle Haltung dazu. Kannst mich ruhig auch als Moralapostel abstempeln und mir ist auch voll bewusst, dass es nach über einem Jahr Maßnahmen scheiss zach ist nach wie vor die Kontakte zu minimieren. Mir geht das auch wahnsinnig ab. Aber solange nicht der Großteil der Bevölkerung 2 Teilimpfungen hat, werden wir das durchziehen müssen. Die Todesrate und die Rate an schweren Folgewirkungen ist einfach viel zu hoch. Und ich mag die Menschen um mich herum viel zu sehr, um ein solches Risiko einzugehen. Gleichzeitig würd ich mir wünschen, dass wir bis zum Sommer eine hohe Impfrate haben, um halbwegs Richtung Normalität zu kommen. Würde die Fantaauslosung nämlich tausend mal lieber wieder persönlich durchführen und euch alle dabei sehen!

Mit der Einstellung werden wir den Kampf gegen Corona halt leider niemals gewinnen, so hart das auch ist.

sorry für den einzeiler, aber dein post ist einfach zu gut um ihn nur zu liken. bei den ganzen anderen postings im netz zu dem thema tut es echt gut, auch mal wieder so etwas zu lesen! :love:

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 46 Minuten:

1617664272534.png

würde zu unserer Saison passen wenn jetzt auch noch Chiesa (falsch positiv) ausfällt, vaffanculo!!!!!!

wieso soll Chiesa falsch positiv sein bzw. wieso gehst du davon aus? versteh ich nicht...:ratlos:

Entweder er ist positiv oder negativ. Falsch positiv stellt sich ja schnell heraus, wenn ein weiterer Test durchgeführt wird.
Fall Hakimi war typisch für falsch positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.