Covid-19 & Bewerbsfußball in Italien


Tom.

Recommended Posts

fino alla fine
Tom. schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich nicht so.

Da taucht ein Team nicht zu einem Serie A Spiel auf, OHNE Reisesperre oder dergleichen.
Ich bin absolut dafür, dass Napoli den Strafpunkt bekommt, es ist nicht allein ihre Schuld dass es soweit gekommen ist - das Chaos hat die Liga verursacht - aber ein no-show in der Serie A muss einfach geahndet werden, auch in der aktuellen Situation.

Rabiot hätte seine Sperre im Spiel gegen Napoli abgebüßt, und das hätte stattfinden sollen. Auch da klar dafür, dass er wieder auflaufen darf.

Bei Rabiot kann man streiten, aber wieso Napoli einen Punkt wegnehmen, den sie durch die Siege gegen Genoa und Parma sportlich gewonnen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich nicht so.

Da taucht ein Team nicht zu einem Serie A Spiel auf, OHNE Reisesperre oder dergleichen.
Ich bin absolut dafür, dass Napoli den Strafpunkt bekommt, es ist nicht allein ihre Schuld dass es soweit gekommen ist - das Chaos hat die Liga verursacht - aber ein no-show in der Serie A muss einfach geahndet werden, auch in der aktuellen Situation.

Rabiot hätte seine Sperre im Spiel gegen Napoli abgebüßt, und das hätte stattfinden sollen. Auch da klar dafür, dass er wieder auflaufen darf.

:lol:

Für No-Show gibt es genau diese 3:0 Strafverifizierung. Das ist überall, auch in der 2.Klasse bei St. Johann am Skilift so. Vielleicht noch eine Geldstrafe, aber warum zieht man da Punkte ab?

Wenn die Faktenlage so ist, dann ist das 3:0 eh so in Ordnung, das steht für mich auch garnicht zur Diskussion.

Aber wo deswegen ein (gerechtfertigter) Punkteabzug herkommen soll, musst mir jetzt mal erklären oder raussuchen. 

Zum Rest will ich eigentlich nix sagen. Wennst selbst mal gekickt hast, dann greifst dir hier echt am Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 2 Minuten:

:lol:

Für No-Show gibt es genau diese 3:0 Strafverifizierung. Das ist überall, auch in der 2.Klasse bei St. Johann am Skilift so. Vielleicht noch eine Geldstrafe, aber warum zieht man da Punkte ab?

Wenn die Faktenlage so ist, dann ist das 3:0 eh so in Ordnung, das steht für mich auch garnicht zur Diskussion.

Aber wo deswegen ein (gerechtfertigter) Punkteabzug herkommen soll, musst mir jetzt mal erklären oder raussuchen. 

Zum Rest will ich eigentlich nix sagen. Wennst selbst mal gekickt hast, dann greifst dir hier echt am Kopf.

THIS!

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 17 Stunden:

Komplett das Gleiche wie bei Napoli, Scheiß Rubentus!!11

https://www.football-italia.net/160627/report-juventus-players-under-investigation-breaking-bubble

Zitat

Seven Juventus players are reportedly under investigation for breaking the bubble before the International break two weeks ago.

Juventus went into fiduciary isolation after two members of the external staff tested positive for Covid-19 two weeks ago. 

Rodrigo Bentancur, Juan Cuadrado, Danilo, Paulo Dybala, Merih Demiral and Cristiano Ronaldo left the J Hotel to play for their respective national teams while Gigi Buffon went home.

According to La Gazzetta dello Sport, the players will be fined if found guilty by the Turin Public Prosecutor’s Office that is carrying on the investigation.

At the same time, the FIGC Federal Prosecutor has opened another investigation to verify whether Ronaldo and his teammates had not complied with the anti-Covid regulations drawn up by the federation, leaving the place where they were carrying out the fiduciary isolation.

Even if a responsibility of the players is established, it would not be attributable to Juventus as the club had informed the ASL of Turin about the behavior of the players.

Juventus, however, believe Ronaldo and his teammates did not break any rule.

“We enter the bubble on Saturday and we entered fiduciary isolation having no competitions to play,” Andrea Agnelli said yesterday.

“We  told players that who wanted could go home to self-isolate. The bubble was not broken, They could decide to go and they are free citizens. I don’t see why Ronaldo shouldn’t have joined the National Team. Everyone dreams of playing with the National team, luckily this dream remains alive even to those who have 50-100 presences already.”

Wennst mir jetzt noch erklären kannst, warum Napoli einen Punkt abgezogen bekommt (offiziell wegen Nicht-Einhalten des Protokolls) und Juve hier wahrscheinlich (wenn überhaupt) mit Geldstrafen davon kommt, wäre ich dir dankbar.

Spoiler

image.png

:fuckthat::fuckthat::fuckthat::fuckthat:

 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Delarge schrieb vor 14 Stunden:

Die Begründung war letztlich offenbar, dass Napoli den Flug schon storniert hatte, bevor sie unter Quarantäne gestellt wurden. Ich meine, auch was gelesen zu haben, dass beim Test oder der Isolierung von Zielinski nicht nach den Vorgaben vorgegangen wurde. Spadafora (Sportminister) hat da jetzt auch schon ein paar Mal drauf angespielt, dass Napoli sich nicht korrekt verhalten hat.

Mir fällt es schwer hier objektiv zu bleiben. Leider würde es mich aber nicht sehr wundern, wenn De Laurentiis vorgegeben hätte, dass zum Spiel, primär aufgrund der Verletzung von Insigne, nicht angereist werden sollte. Die lokale Gesundheitsbehörde wird sich auch eher pro Napoli geäußert haben bzw. ihre Entscheidungen pro Napoli getroffen haben.
(Ein Freund, der regelmäßig mit dem Präsidenten Kontakt hat, hat eine ähnliche Befürchtung).

Spadafora äußert sich recht kritisch. Auch zum Thema Ronaldo. Auch da hat er gesagt, dass er sich betreffend der Quarantäne nicht korrekt verhalten habe.

Ein 0:3, auch wenn ich weiterhin hoffe, dass der Einspruch Napolis Erfolg haben wird, ist für mich noch irgendwie nachvollziehbar. Auch, dass Rabiot seine Sperre abgesessen hat. Warum aber noch ein Punkt abgezogen wird, ist, wie für einige andere hier, absolut nicht nachvollziehbar.

Hier sollte sicher ein Exempel statuiert werden, damit Spielverschiebungen, Nichtantreten etc. in Zukunft von anderen Vereinen nicht in Betracht gezogen wird. Ohne alle Fakten zu kennen, war die Entscheidung der Sprafverifizierung evtl. ua. auch darauf begründet, dass die Meisterschaft ohne größere Zwischenfällen durchgezogen werden soll. Bei der Entscheidung wird sich auf das von den Vereinen ausgearbeitete Gesundheitsprotokoll gestützt. Bei der Berufung könnte dann eben die Meinung/Erklärung der lokalen Gesundheitsbehörde auch mehr Gewicht haben.

Ich lass mich aber gerne korrigieren, sollte ich hier etwas ganz falsch dargestellt haben. Fehler bei meiner Übersetzung italienischer Berichte kann ich nicht ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 3 Stunden:

:lol:

Für No-Show gibt es genau diese 3:0 Strafverifizierung. Das ist überall, auch in der 2.Klasse bei St. Johann am Skilift so. Vielleicht noch eine Geldstrafe, aber warum zieht man da Punkte ab?

Wenn die Faktenlage so ist, dann ist das 3:0 eh so in Ordnung, das steht für mich auch garnicht zur Diskussion.

Aber wo deswegen ein (gerechtfertigter) Punkteabzug herkommen soll, musst mir jetzt mal erklären oder raussuchen. 

Zum Rest will ich eigentlich nix sagen. Wennst selbst mal gekickt hast, dann greifst dir hier echt am Kopf.

Für ein No-Show sind aber 0 Punkte und ein 0:3 nicht ausreichend. Warum? Weil ich als Verein sonst in einer personellen Notsituation genau diese Maßnahme ergreife, mit den 0 Punken lebe, und gemütlich Ressourcen schone. 
Dass wir das überhaupt diskutieren, find ich schockierend.

papomilano schrieb vor 3 Stunden:

https://www.football-italia.net/160627/report-juventus-players-under-investigation-breaking-bubble

Wennst mir jetzt noch erklären kannst, warum Napoli einen Punkt abgezogen bekommt (offiziell wegen Nicht-Einhalten des Protokolls) und Juve hier wahrscheinlich (wenn überhaupt) mit Geldstrafen davon kommt, wäre ich dir dankbar.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Wenn Juve aufgrund von Nichteinhalten des COVID Protokolls ein Serie A Spiel versäumt, das regulär anberaumt war, dann lebe ich mit dem Minuspunkt, genauso wie Napoli das jetzt sollte. 

MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Hier sollte sicher ein Exempel statuiert werden, damit Spielverschiebungen, Nichtantreten etc. in Zukunft von anderen Vereinen nicht in Betracht gezogen wird.

Genau das ist der Punkt. Genau jetzt muss sowas unterbunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 3 Stunden:

Bei Rabiot kann man streiten, aber wieso Napoli einen Punkt wegnehmen, den sie durch die Siege gegen Genoa und Parma sportlich gewonnen haben?

Weil das bewusste Fernbleiben von einer Partie Wettbewerbsverzerrung auf einem beträchtlichen Niveau darstellt? Napoli bestreitet die nächste Partie zwar mit einer Niederlage auf dem Papier, aber mit einer ausgeruhten Mannschaft, wohingegen der Gegner im regulären Rhythmus im Einsatz war. 

Hier wird dem taktischen Ressourcen-Management Tür und Tor geöffnet, gerade in der aktuellen Situation ist das aus meiner Sicht unbedingt zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tom. schrieb vor 13 Minuten:

Weil das bewusste Fernbleiben von einer Partie Wettbewerbsverzerrung auf einem beträchtlichen Niveau darstellt? Napoli bestreitet die nächste Partie zwar mit einer Niederlage auf dem Papier, aber mit einer ausgeruhten Mannschaft, wohingegen der Gegner im regulären Rhythmus im Einsatz war. 

Hier wird dem taktischen Ressourcen-Management Tür und Tor geöffnet, gerade in der aktuellen Situation ist das aus meiner Sicht unbedingt zu vermeiden.

Ja genau. Dann hätte Napoli nur zwei, anstelle von drei Wochen Pause gehabt. Da ist man so oder so ausgeruht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal Teufels Advokat zu spielen, weil hier das Argument kam, daß das in jeder Liga und sogar beim FC Schasklappendorf so ist: Ein strafverifiziertes 3:0 ist im Prinzip mit einem Punkteabzug verbunden.

Denn durch die Strafverifizierung wird man automatisch bei Punktegleichheit nachgereiht - egal wie die Tordifferenz ist. In Italien ist aber, wie wir alle wissen, der Tiebreaker nicht die Toprdifferenz sondern das direkte Duell. Wenn also Napoli durch die Strafverifizierung keine Nachteile hinsichtlich des Tie Breakers hat, dann finde ich den Punkteabzug gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Denn durch die Strafverifizierung wird man automatisch bei Punktegleichheit nachgereiht - egal wie die Tordifferenz ist. In Italien ist aber, wie wir alle wissen, der Tiebreaker nicht die Toprdifferenz sondern das direkte Duell. Wenn also Napoli durch die Strafverifizierung keine Nachteile hinsichtlich des Tie Breakers hat, dann finde ich den Punkteabzug gerechtfertigt.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tom. schrieb vor 26 Minuten:

Für ein No-Show sind aber 0 Punkte und ein 0:3 nicht ausreichend. Warum? Weil ich als Verein sonst in einer personellen Notsituation genau diese Maßnahme ergreife, mit den 0 Punken lebe, und gemütlich Ressourcen schone. 
Dass wir das überhaupt diskutieren, find ich schockierend.

Wenn Juve aufgrund von Nichteinhalten des COVID Protokolls ein Serie A Spiel versäumt, das regulär anberaumt war, dann lebe ich mit dem Minuspunkt, genauso wie Napoli das jetzt sollte. 

Genau das ist der Punkt. Genau jetzt muss sowas unterbunden werden.

Ich sag nicht, dass ich mit der Entscheidung (dem Exempel) einverstanden bin, da die Liga eine andere Sichtweise als Gesundheitsbehörden haben bzw. andere Interessen verfolgt. Ist mir noch zu früh, dass einschätzen zu können. Dazu brauchts für mich noch die exakten Ausführungen der anderen Seite. 

Und bei uns kann es nicht darum gehen, Ressourcen für andere Gegner zu sparen und das Spiel vorab aufgeben. Es ist genug Klasse vorhanden, dass wir bei jeden Gegner, auch wenn wir personell geschwächt sind, Punkten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
MC MarkusW schrieb vor 11 Minuten:

da die Liga eine andere Sichtweise als Gesundheitsbehörden haben bzw. andere Interessen verfolgt.

Das ist keinesfalls zu goutieren, aber es muss aus meiner Sicht im Interesse der Liga und aller Vereine sein, dieses Chaos zu beseitigen. 
Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es diese Klarheit nicht, somit ist auch nachvollziehbar dass die Liga ihr Regelwerk durchsetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tom. schrieb vor 12 Minuten:

Das ist keinesfalls zu goutieren, aber es muss aus meiner Sicht im Interesse der Liga und aller Vereine sein, dieses Chaos zu beseitigen. 
Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es diese Klarheit nicht, somit ist auch nachvollziehbar dass die Liga ihr Regelwerk durchsetzt. 

Absolut. Deswegen auch nachvollziehbar, dass das Spiel mit 0:3 gewertet wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

Nur um mal Teufels Advokat zu spielen, weil hier das Argument kam, daß das in jeder Liga und sogar beim FC Schasklappendorf so ist: Ein strafverifiziertes 3:0 ist im Prinzip mit einem Punkteabzug verbunden.

Denn durch die Strafverifizierung wird man automatisch bei Punktegleichheit nachgereiht - egal wie die Tordifferenz ist. In Italien ist aber, wie wir alle wissen, der Tiebreaker nicht die Toprdifferenz sondern das direkte Duell. Wenn also Napoli durch die Strafverifizierung keine Nachteile hinsichtlich des Tie Breakers hat, dann finde ich den Punkteabzug gerechtfertigt.

Das kann aber immer bei Punktgleichheit appliziert werden.

Egal ob der Tiebreaker jetzt Tordifferenz, direktes Duell oder die Schuhgröße des Trainers ist. Nachreihung bleibt Nachreihung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 10 Stunden:

Das kann aber immer bei Punktgleichheit appliziert werden.

Egal ob der Tiebreaker jetzt Tordifferenz, direktes Duell oder die Schuhgröße des Trainers ist. Nachreihung bleibt Nachreihung :ratlos:

Meine Annahme war, daß die Head-to-Head Tiebreaker durch den Punkteabzug nicht betroffen sind - mit Ausnahme von dem mit Juve halt.

Was halt alles ein bißchen dagegen spricht: Roma hat keinen Punkteabzug bekommen für den Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.