Recommended Posts

Top-Schriftsteller
daniels9958 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, Kimmich ist heute wieder richtig stark. In den 30 Jahren in denen ich Fussball schaue, kann ich mich an keine Halbzeit erinnern, wo die Deutschen so stark aufgetreten sind. Das war bis jetzt überragend von vorne bis hinten. Zweite Halbzeit dagegen sehr schwach.

Knackpunkt in der zweiten Hälfte war mMn diese schlampige Aktion von Sané, die zum 1:3 führt. Danach war es ein anderes Spiel. Sané hat auch schon im Hinspiel so fahrig agiert, gute Kontergelegenheiten verstoplert, gefährliche Fehlpässe fabriziert usw. Im Grunde genommen kann ich mich keine einzige gute Aktion von ihm erinnern. Er ließ in beiden Spielen weder Konzentration noch irgendeinen Fokus erkennen. Darauf kann man sich halt nicht verlassen. So ein fauler Apfel kann das Gesamte vergiften. Klar, gab es auch andere Faktoren (jeder macht halt den einen berühmten Schritt weniger), aber ich bleibe dabei, Sané war der Knackpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was für ein super Spiel zwischen Spanien und Holland 

Technisch auf höchsten Niveau 

Holland extrem stark geworden mit super Einzelspielern, von Spanien weiß man es eh 

Schade das einer der zwei Ausscheiden musste, denke Holland wäre gegen die anderen noch Teilnehmer Aufgestiegen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Da kann man die Nations League schlecht reden was man will, aber diese Viertelfinale waren ganz große Klasse.

Früher hätte es halt Freundschaftsspiele gegeben, 5 Spieler sagen von Haus aus ab, im Spiel wird insgesamt 12x gewechselt und das Ergebnis interessiert ohnehin keinen Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
_UndertakeR_ schrieb vor 27 Minuten:

Da kann man die Nations League schlecht reden was man will, aber diese Viertelfinale waren ganz große Klasse.

Früher hätte es halt Freundschaftsspiele gegeben, 5 Spieler sagen von Haus aus ab, im Spiel wird insgesamt 12x gewechselt und das Ergebnis interessiert ohnehin keinen Menschen.

Jop, insofern erfüllt die Nations League ihren Zweck. :super:

(Der überwichtige Titel ist sie natürlich trotzdem nicht, aber das ist ja auch nicht der Anspruch.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jimmy1138 schrieb am 14.10.2024 um 13:58 :

Wer ist denn auf die sensationelle Idee gekommen, daß es in der Nations League ein Viertelfinale braucht? :lol: 

EDIT:

Noch dazu mit Hin und Rückspiel. Sowie Aufstiegsplayoffspiele. Weil im Fußball gibt's eh zuwenig Spiele...

Nach dem gestrigen Spektakel hat die UEFA wohl recht behalten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 13 Stunden:

Was für ein super Spiel zwischen Spanien und Holland 

Technisch auf höchsten Niveau 

Holland extrem stark geworden mit super Einzelspielern, von Spanien weiß man es eh 

Schade das einer der zwei Ausscheiden musste, denke Holland wäre gegen die anderen noch Teilnehmer Aufgestiegen 

das glaube ich eher nicht. Gegen Deutschland gab es erst jüngst ein Duell in der NL. Da war Deutschland klar besser und hat verdient gewonnen. Holland ist da kaum vor das Tor der Deutschen gekommen. Ähnlicher Unterschied wie gestern in der ersten Hälfte zwischen Deutschland und Italien, nur eben konstant über 90 Minuten.

Zitat Koeman nach dem Spiel: "Sie waren in allen Bereichen des Fußballs besser als wir."

https://sport.sky.de/fussball/artikel/nach-der-0-1-niederlage-gegen-deutschland-stehen-koeman-und-oranje-in-der-kritik/13233878/34240#:~:text=Wir haben in allen Belangen,Bereichen des Fußballs besser als

Der Titel wird wohl zwischen Deutschland und Spanien entschieden, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das waren wirklich allesamt unglaubliche Duelle im Viertelfinale und "leider" die beste Bestätigung für die Einführung dieser Runde. Ich bin klar für die Nations League, hab das Viertelfinale aber etwas zu ausufernd gefunden - mit diesen Matches hat man aber gesehen, dass auch hier großes Spektakel geboten werden kann... so lässt man sich gerne belehren.

Die Halbfinal-Partien sind nun Deutschland vs. Portugal in München sowie Spanien vs. Frankreich in Stuttgart... ein besonders brisantes Finale GER vs. ESP nach der bestens bekannten Cucurella-Geschichte wäre damit gut möglich.

Die nächste Ausgabe des Turniers mit ÖFB-Beteiligung findet dann im September 2026 statt btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb am 23.3.2025 um 22:45 :

Bild

Quelle: DAZN

----

Kranke Viertelfinal-Spiele in der Nations League :super:

Gute Symbolik :D

Wobei das Spiel in der ersten Hälfte gegen Italien fußballerisch besser war als das legendäre 7:1 von 2014 ... von der Bedeutung her ist es natürlich andersrum. Fußballerisch besser deswegen, weil die Brasilianer damals ziemlich vogelwild aufgetreten sind, man ist kopflos angerannt und war hinten offen wie ein Scheunentor. Das haben die Deutschen damals eiskalt ausgenutzt. Nach dem 2:0 sind die Brasilianer dann regelrecht auseinandergefallen. Die Italiener hingegen wurden mit nahezu perfektem Pressing und spielerischer Finesse in absolutem Höchsttempo auseinander genommen. Abgesehen vom 2:0 (neben den Toren gab es da auch noch zig hochkarätige Torchancen) war da alles herausgespielt bzw. erzwungen und nicht durch schlechtes Abwehrverhalten begünstigt.

Die zweite Hälfte hat mich stark an ein 4:4 gegen Schweden vor vielen Jahren noch unter Löw erinnert, Da führte man nach überragender erster Hälfte 4:0 und am Ende ist es tatsächlich 4:4 ausgegangen. Dieses Unentschieden hat damals viele wachgerüttelt und die Lehren daraus haben mit dazu beigetragen, dass man bei der WM 2014 den großen Triumph einfahren konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag