FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb Gerade eben:

Nachdem ich keinen schimmer habe, wie Jesse das Spiel anlegen will/wird schwer. Vorstellen kann ich es mir allerdings, dass es jemand rein schafft. 

du solltest Politiker werden, im Zweifel auf Nichts festlegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
detlef schrieb vor 1 Minute:

Für uns als Fans nur saugeil, wenn es relativ erfolgreich wird. :D

Naja für den Aufstieg in der EL und dem Cup Finale könnte ich sogar mit einem X bei der Austria leben :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Aphox schrieb Gerade eben:

Naja für den Aufstieg in der EL und dem Cup Finale könnte ich sogar mit einem X bei der Austria leben :D 

Nix da, wir müssen gerade in der Meisterschaft auf die volle Punktzahl kommen, um am LASK dran zu bleiben. 

Aufstieg EL: ja auf jeden Fall auch, der Cup ist in Österreich sowieso ein uninteressanter Schas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aphox schrieb vor 3 Minuten:

Naja für den Aufstieg in der EL und dem Cup Finale könnte ich sogar mit einem X bei der Austria leben :D 

Deswegen auch „relativ“. :D

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Nix da, wir müssen gerade in der Meisterschaft auf die volle Punktzahl kommen, um am LASK dran zu bleiben. 

Aufstieg EL: ja auf jeden Fall auch, der Cup ist in Österreich sowieso ein uninteressanter Schas.

Trotzdem gönn ich den Titel außer uns niemandem, sorry :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Nix da, wir müssen gerade in der Meisterschaft auf die volle Punktzahl kommen, um am LASK dran zu bleiben. 

Aufstieg EL: ja auf jeden Fall auch, der Cup ist in Österreich sowieso ein uninteressanter Schas.

Auch für den Cup gibt’s einen Titel und einen internationalen Platz bzw. späterer Einstieg in die Qualifikation.

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
ecomo schrieb vor 2 Minuten:

Du wirst mir sicher nicht den Mund verbieten!

Ich darf dich aber sehr wohl bitten, dass du mir auch aus dem Weg gehst und mich nicht mehr zitierst. Wir sind nun mal wie Pech und Schwefel. Wenn du was diskutieren willst schreib mir eine PN, lassen wir aber die anderen außen vor - das nervt jetzt eh schon alle! Sry an alle!

PS.: ich bestimme sicher nicht wann wer welche Themen schreibt, darf aber meine Meinung sagen wenn ich es überflüssig finde - und das ist die "kick and rush" Diskussion wegen einem Spiel für mich, weil es dafür keine Anzeichen gibt dass es dauerhaft unsere Spielanlage werden wird!

Könntest mich auch ignorieren und alle leben hier glücklich :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Das passt schon.

Aber im Zweifelsfall werd ich lieber Meister als Cupsieger.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Nix da, wir müssen gerade in der Meisterschaft auf die volle Punktzahl kommen, um am LASK dran zu bleiben. 

Aufstieg EL: ja auf jeden Fall auch, der Cup ist in Österreich sowieso ein uninteressanter Schas.

Wenn wir Meister werden wollen  musst den LASK sowieso noch 2x schlagen. Da kann man sich ein paar Punkte Rückstand vor dem Playoff noch leisten.

Cup ist ein Titel und Titel sind, wofür unsere Jungs am Platz stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb vor 18 Minuten:

Guter Punkt, eine Woche drauf ist ja auch schon das Cup-Halbfinale.... werden zache Wochen für die Spieler (für uns als Fans natürlich saugeil :D

Außer nach dem Hinspiel ist schon alles verloren, dann kann man eh rotieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

du solltest Politiker werden, im Zweifel auf Nichts festlegen :)

;) der war gut.

Habe ja nur gesagt, dass einer der genannten Spieler in der Start XI realistisch vorstellen könnte :v:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wuschal schrieb vor 20 Minuten:

Man merkt aus welchem Land du stammst :v:

 

Stimmt dem Österreicher wird sudern quasi in die Wiege gelegt. Kann aber nach über 3 Jahren in Bayern sagen das die nicht viel anders sind.:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
sebold schrieb vor 1 Stunde:

Bei der Spielanlage gebe ich dir grundsätzlich recht, ich gehe auch davon aus, dass diese speziell für den LASK (und vermutlich auch das Hinspiel vs Frankfurt) angedacht wurde. 
Was och aber schon sehe, die Tendenz Richtung 3er Kette, in den letzten 6 Pflichtspielen wurde 5 mal mit 3er Kette gespielt. Natürlich immer in anderer Zusammensetzung. Gegen die Austria sehe ich einfach nicht, was uns eine 3 er Kette mit zusätzlich 4 defensiv(er) orientierten Spielern bringen sollte.

Man kann hier zustimmen, bei fast allem was du schreibst. Bei der Anzahl der defensiv orientierten Spielern übertreibst du ein wenig. 

Ich bin - auch wenn es vielleicht so aussieht - auch kein Verfechter und Freund der 3-er Kette und habe die 4-er Kette lieber (nicht immer aber meistens). Mir geht es nur darum, dass wir jetzt nicht alles an dieser Grundformation aufhängen sollten, weil das nicht entscheidend ist für die Spielanlage. Dazu hat man gegen den LASK in Ballbesitz im kontiunierlichen Spielaufbau eh im 4-4-2 gespielt, und es klappte auch nicht. Im Gegenzug haben wir früher auch teilweise in 3-er Kette aufgebaut, obwohl die Grundformation ein 4-1-2-1-2 war. 

Die Startaufstellung und Formation gegen die Austria wird sicher auch von Donnerstag abhängig werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
sebold schrieb vor einer Stunde:

Zum Spielaufbau selber, ich finde, dass der Vergleich aus einem Grund hinkt, in der 4er Kette hat sich ein ZM zwischen die beiden IV fallen lassen, von dort das Spiel aufgebaut uns ist dann nach vorne gerückt. In der 3er Kette macht einer der IVs den Spielaufbau und bleibt dann hinten, sprich er nimmt damit die Dynamik raus, wenn du dann eigentlich kein Mittelfeld hast, wird es relativ schwierig den Aufbau zu ordnen. Ist aber nur meine Einschätzung als Laie.

Die Verschiebungen haben aber so stattgefunden, dass dann nicht der mittlere IV wie der 6er agierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.