Off Topic


DERALEX1

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Lass es möglich werden, wenn alles passt! 

Bundesliga: Training in Kleingruppen, Geisterspiele ab Mai möglich.

Spoiler

Ab Montag dürfen Gruppen mit bis zu sechs Personen trainieren. Die Liga entscheidet am Donnerstag über eine Fortführung.

Österreichs Fußball-Bundesliga darf sich auf die mögliche Wiederaufnahme der Saison vorbereiten.

Die zwölf Clubs der obersten Liga sowie Cup-Finalist Austria Lustenau (2. Liga) dürfen ab nächster Woche in Kleingruppen von bis zu sechs Spielern das Mannschaftstraining bestreiten.

Das gab Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler (Grüne) bei einer Pressekonferenz am Mittwoch bekannt.

 

Damit wäre eine Basis für die Wiederaufnahme des derzeit bis Anfang Mai pausierenden Spielbetriebs ohne Zuschauer geschaffen. „Wir als Bundesregierung wollen das ermöglichen, wir wollen nicht im Wege stehen“, sagte Kogler, der einen Liga-Start Ende Mai für möglich hält.

Die Liga müsste sich allerdings um die Einhaltung aller geltenden Regeln sowie selbst um die notwendigen Covid-19-Tests kümmern, so Kogler.

Die Liga-Verantwortlichen suchen derzeit nach Lösungen - zunächst am Mittwoch bei einer ÖFB-Präsidiumssitzung, tags darauf bei der Bundesliga-Clubkonferenz.

Darüber hinaus dürfen Österreichs Spitzen-Athleten anderer Sportarten ab Montag wieder in auswählten Sportstätten ihrer täglichen Arbeit nachgehen.

Quadratmeter-Regelung

Neben Outdoor-Disziplinen, bei denen die Corona-Abstandsregeln gewahrt werden können, betreffe dies auch Training in geschlossenen Räumen von mindestens 20 Quadratmeter.

Die Sonderregelung trifft laut Kogler auf etwa 600 Personen (exklusive Profifußball) zu, die ihren überwiegenden Lebensunterhalt durch den Sport bestreiten würden.

Darin inbegriffen sind etwa Olympia- und Förderkader des Österreichischen Olympischen Komitees (ÖOC), darunter 300 Heeres- und 60 Polizeisportler. Alleine aus dem Österreichischen Skiverband betrifft das laut Kogler bis zu 150 Athleten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Köpfe in den Gremien dürften ordentlich Rauchen. 

Spannend wird's auch mit den Kosten für die Tests, welche vor dem Spiel ja genommen werden müssen.

Und das Szenario dabei möcht ich mir gar nicht vorstellen, wenn da ein positiver dabei ist. 

So viel unbekanntes, und so lange kein Fußball...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Wahnsinn diese Sorgen eines Profifußballers.

 

Die Fußballer machen sich Sorgen um ihre Frisuren.

Spoiler

Vor den kleinen alltäglichen Problemen sind in der Corona-Krise auch Fußballprofis nicht gefeit. Die Schließung der Friseurgeschäfte macht Patrick Herrmann vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zu schaffen. Er sei bei Frisurproblemen im Team ganz weit vorn, verriet der 29-Jährige dem „Kicker“ (Donnerstagausgabe). „Um den wild gewachsenen Bart musste ich mich auf Drängen meiner Frau jetzt mal kümmern. Aber die Haare sprießen und sprießen“, sagte Herrmann.

Wenn das Haar zu wild wächst, muss das Problem wohl familienintern gelöst werden. Denn: „Fest steht jedenfalls, dass ich keinem meiner Mitspieler die Schere in die Hand drücke. Wer weiß, was dann dabei rauskommt. Das ist mir definitiv zu gefährlich“, sagte der zweimalige A-Nationalspieler.

Es wäre ein interessantes Bild, wie die Spieler aussehen, wenn die Liga mit Geisterspielen wieder begonnen wird bevor die Friseure wieder arbeiten dürfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich ist es legitim, das Rapid den 3.Platz nicht mehr hergeben will. Täte wohl jeder andere auch so, das eigene Hemd ......

Ist auch in dieser Zeit bei allmöglichen Themen zu beobachten, so alles andere geht nicht aber das, eben das meine sollte schon möglich sein.

Als Beispiel nenne ich hier nur die Tatsache, das eindringlich  auf die finanzielle Zusage einer zweiten Eishalle für Villach gepocht wird, weit vor der Krise zugesagte Förderungen von Land und Bund, weil ja ein Beschluss vorliegt, das ein Leistungszentrum für Frauen Eishockey Leistungszentrum  in Villach genehmigt wurde.

Oder , der Villacher Kirchtag findet nicht statt, aber der Bürgermeister sondiert einen Termin, um Anfang Oktober ein dreitägiges "Kulturfest" durchzuführen.

Und das könnte mit noch genug Beispielen fortgesetzt werden.

Überspitzt : "Heiliger St. Florian, verschon mein Haus, zünd´s andere an"

Wie viel wird da gerade an Wirtschaftskraft an die Wand gefahren

So viel Gelder sind da plötzlich im Spiel, welche da angeblich in die Hand genommen werden.

Woher wohl nehmen, und wie geht das alles, laufen die Gelddruckmaschinen pausenlos ?

 

Für mich ist die wichtigste Erkenntnis in dieser verrückten Situation, gelebte Nachhaltigkeit.

 

Nun aber zum Fußball,

Corona Covid19 , bitte ich sehne mich schon sehr nach Fußballspiele, schaue derzeit immer wieder alte Spiele vorwiegend aus meiner Jugendzeit an, und da kommen auch immer wieder schöne Erinnerungen hoch.

Aber jetzt einmal logisch alles so ausloten, wie es denn dann jetzt ab Mitte Mai tatsächlich lt. unseren Informationsstand weitergehen könnte.

Die Corona Tests, vor dem Spiel, in der ersten Runde nach der Pause alle Negativ, in der 2 Runde plötzlich 2 aus Mannschaft A, und 1er aus Mannschaft B, dann vielleicht auch 2 aus Mannschaft C positiv .

Und der Spuk hat ein Ende, an eine Fortführung der Meisterschaft würden ja wohl nur mehr die optimistischen Fans glauben.

Für mich sehr schwer zu glauben, das diese Meisterschaft auch tatsächlich zu Ende gespielt wird.

Da nochmals bitterer dann eben der späte Ausgleich von Rapid in Wolfsberg.

Das wohl wichtigste, wie kommen wir alle aus dieser Krise am besten heraus ?

Ich habe da derzeit keine Lösung parat, aber den Politikern, von denen viele in Ihrem Leben noch nie richtig gearbeitet haben,  traue ich schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WAC_Ghostwriter schrieb vor 9 Stunden:

Etwas eigenartige Aussage des Landessportdirektors!

1F6FBBAE-91EC-4635-B3FB-7DCA41487CF4.jpeg

Ich fand das Statement der Klubs super. Haben ja zu 100% Recht. Diese Aussagen hingegen sind mehr als nur eigenartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.