Xbox Series X/S


TomTom90

Recommended Posts

Hütteldorf

Nachdem es zur neuen Playstation 5 einen Thread gibt, so nun natürlich auch zur neuen Xbox, die ebenfalls zu Weihnachten erscheinen wird. Hier wird es alle Details zur neuen Konsole geben, sobald sie bekannt sind.

Zitat

Microsoft hat schon einiges zur verbauten Hardware verraten. Demnach ist eine AMD-CPU (Zen 2 mit Navi-Architektur), GDDR6-Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD für kürzere Ladezeiten verbaut.

Microsoft will zudem Raytracing für realistische Lichtdarstellung, Bildraten von bis zu 120 FPS und 8K-Auflösung bieten. Microsoft deutet auf der eigenen Webseite an, dass die Konsole euch wohl aber eher 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde liefert.

Zitat
 
Spiele für Xbox Series X
Um eine neue Xbox zu bewerben, könnte sich Microsoft bei der nächsten Konsolengeneration um noch mehr Exklusivspiele bemühen, um der Konkurrenz zu trotzen. Was da allerdings alles auf euch zukommt, ist noch nicht wirklich umfangreich absehbar. Microsoft hat Halo Infinite als Launch-Titel bestätigt.

Ende 2019 hat Microsoft aber auch Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt. Einen intensiven Trailer zum Spiel schaut ihr euch unten an.

https://www.netzwelt.de/xbox-two/index.html

Zitat
   
CPU
8-Core AMD Zen 2 CPU @ 3.8GHz
3.6GHz w/ SMT Enabled

8-Core AMD Zen 2 CPU @ 3.6GHz
3.4GHz w/ SMT Enabled
Grafikprozessor (GPU) AMD RDNA 2 GPU
52 CUs @ 1.825GHz
AMD RDNA 2 GPU
20 CUs @ 1.565GHz
GPU-Leistung 12.15 TFLOPS 4 TFLOPS
System on a Chip (SoC) Maßgeschneidertes 7nm Enhanced SoC Maßgeschneidertes 7nm Enhanced SoC
RAM 16GB GDDR6 RAM
10GB @ 560 GB/s
6GB @ 336 GB/s
10GB GDDR6 RAM
8GB @ 224GB/s
2GB @ 56GB/s
Leistungsziel 4K @ 60 FPS, bis zu 120 FPS 1440p @ 60 FPS, bis zu 120 FPS
Speicher 1TB PCIe Gen 4 NVME SSD
2.4GB/sek unkomprimiert
4.8GB/sek komprimiert
512GB PCIe Gen 4 NVME SSD
2.4GB/sek unkomprimiert
4.8GB/sek komprimiert
Erweiterbarer Speicher 1TB Erweiterungskarte
(entspricht exakt internem Speicher)
1TB Erweiterungskarte
(entspricht exakt internem Speicher)
Abwärtskompatibilität Tausende abwärtskompatible, digitale Spiele für Xbox One, Xbox 360 und Original Xbox zum Start. Xbox One Gaming-Zubehör ebenfalls kompatibel. Tausende abwärtskompatible, digitale Spiele für Xbox One, Xbox 360 und Original Xbox zum Start. Xbox One Gaming-Zubehör ebenfalls kompatibel.
Disc-Laufwerk 4K UHD Blu-ray Nur Digital
Display-Anschluss HDMI 2.1 HDMI 2.1
UVP 499,99 Euro/Schweizer Franken 299,99 Euro/Schweizer Franken

 

 

Bin gespannt, ob Microsoft die Kurve kriegt, die One war ja nicht so der Hammer und wurde auch von der Nintendo Switch, die über 3 Jahre später auf den Markt gekommen ist, überholt. Hoffentlich gibt es gute Exklusives, das wäre wichtig, eine erneute Dominanz von Sony wäre nicht sonderlich toll, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wer holt sich hier die neue Xbox?

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei mir wirds stark darauf ankommen was sich der Freundeskreis zulegt. 

Wegen den Exclusives würde ich mir bei MS keine Sorgen machen. Die haben in letzter Zeit einige Studios gekauft und neue eröffnet, die dürften aus ihren Fehlern lernen.

Die Konsole soll auch um einiges stärker als die Ps5 werden. Scheint aber kaum wen, in Vergleich zum Release der One und der 4er,zu interessieren. Man dreht es sich halt immer so wie man es braucht. 

Sollten die Gerüchte stimmen könnte die neue Xbox sogar nachgerüstet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
freakboy89 schrieb vor 3 Stunden:

Bei mir wirds stark darauf ankommen was sich der Freundeskreis zulegt. 

Wegen den Exclusives würde ich mir bei MS keine Sorgen machen. Die haben in letzter Zeit einige Studios gekauft und neue eröffnet, die dürften aus ihren Fehlern lernen.

Wäre sehr gut, von den Exclusives lebt eine Konsole. Eine Switch würde sich wohl auch nicht so gut verkaufen, wenn es keine Mario-Spiele drauf geben würde. Detto Uncharted & Co. Bei der Playstation. Sony hat halt schon ein unglaubliches Angebot an Exklusivspielen, da muss Microsoft erst mal hin. Freuen würde es mich auf alle Fälle, weil es dann endlich einen Grund gibt die Xbox zu kaufen. Hab ja schon lange aufgrund der Forza-Reihe überlegt. Da sind sie halt der Playstation um Längen voraus. 

freakboy89 schrieb vor 3 Stunden:

Die Konsole soll auch um einiges stärker als die Ps5 werden. Scheint aber kaum wen, in Vergleich zum Release der One und der 4er,zu interessieren. Man dreht es sich halt immer so wie man es braucht. 

Sollten die Gerüchte stimmen könnte die neue Xbox sogar nachgerüstet werden. 

Naja, der entscheidende Faktor war der Preis. Ich glaube nicht, dass die schwächere Hardware zum Start schuld an den schwachen Verkaufszahlen war. Eher dass sie noch um 100€ mehr kostet als die PS4. Weil man sich unbedingt das komplett unnötige Kinect eingebildet hat. Und diesen Rückstand haben sie nie wieder aufgeholt, trotz besserer Hardware in der One S und One X. Und wenn dann noch die Exklusivtitel im Vergleich zur Konkurrenz fehlen, wird es schwer. Diese Generation haben sie wirklich grandios verhaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 56 Minuten:

Wäre sehr gut, von den Exclusives lebt eine Konsole. Eine Switch würde sich wohl auch nicht so gut verkaufen, wenn es keine Mario-Spiele drauf geben würde. Detto Uncharted & Co. Bei der Playstation. Sony hat halt schon ein unglaubliches Angebot an Exklusivspielen, da muss Microsoft erst mal hin. Freuen würde es mich auf alle Fälle, weil es dann endlich einen Grund gibt die Xbox zu kaufen. Hab ja schon lange aufgrund der Forza-Reihe überlegt. Da sind sie halt der Playstation um Längen voraus. 

Naja, der entscheidende Faktor war der Preis. Ich glaube nicht, dass die schwächere Hardware zum Start schuld an den schwachen Verkaufszahlen war. Eher dass sie noch um 100€ mehr kostet als die PS4. Weil man sich unbedingt das komplett unnötige Kinect eingebildet hat. Und diesen Rückstand haben sie nie wieder aufgeholt, trotz besserer Hardware in der One S und One X. Und wenn dann noch die Exklusivtitel im Vergleich zur Konkurrenz fehlen, wird es schwer. Diese Generation haben sie wirklich grandios verhaut. 

Das stimmt schon, sie war zum Release einfach zu teuer und der "Kinectzwang" ein kompletter Reinfall.Dennoch war in vielen Foren zu lesen dass die Ps4 aufgrund der Leistung geholt wird. Das jetzt genau die Leute, die behaupten dass Leistung nicht alles ist sondern die Exklusivtitel ausschlaggebend sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Hütteldorf

Der Thread ist ein bisschen nach hinten gerutscht :davinci:

Ab morgen 9 Uhr kann vorbestellt werden:

Zitat

Microsoft startet am 22. September 2020 um 9 Uhr die Vorbestellphase für die Xbox Series X und Xbox Series S.

https://www.play3.de/2020/09/21/xbox-series-x-s-vorbestellen-vorverkauf-startet-um-9-uhr-stueckzahlen-limitiert/

Bin gespannt, wie sich beide Konsolen verkaufen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Heute ist also Start zum Vorbestellen, genauer gesagt in 9 Minuten. Und bei keinem Elektronik"riesen" im Netz, findet man ein Wort davon. Das versteh ich überhaupt nicht aus der Sicht von Microsoft.. Man muss schon etwas künstlichen Hype erzeugen, die PS hat viel zu viel Vorsprung. 

e: um 09:00h kein Bild, kein Ton. :D 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
satzberger schrieb vor 18 Minuten:

so vorbestellt, das war wieder was. Noch nie so oft f5 gedrückt

Wo? Hab's jetzt bei Cyberport vorbestellt. Da ist nix verhaut, wollt nämlich jetzt noch nicht bezahlen (wer weiß, ob mich das Ding bis 10.11. noch reizt :D) 

MediaMarkt wollte sofort das Geld, das seh ich nicht ein, wenn ich die Ware erst Mitte November bekomme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
vaas schrieb vor 2 Stunden:

Wo? Hab's jetzt bei Cyberport vorbestellt. Da ist nix verhaut, wollt nämlich jetzt noch nicht bezahlen (wer weiß, ob mich das Ding bis 10.11. noch reizt :D) 

MediaMarkt wollte sofort das Geld, das seh ich nicht ein, wenn ich die Ware erst Mitte November bekomme. 

Nur die Konsole selber? Find nur mehr ein Bundle mit Forza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Vince Vega schrieb vor 12 Minuten:

Nur die Konsole selber? Find nur mehr ein Bundle mit Forza

Achtung: Das ist die Xbox One X. Die Series X gab es nur einzeln. 

https://www.cyberport.at/tv-audio/pdp/7d07-198/microsoft-xbox-series-s-512gb.html

 

Gibt nur noch die beim Cyberport zum Vorbestellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)
vaas schrieb vor 4 Stunden:

Wo? Hab's jetzt bei Cyberport vorbestellt. Da ist nix verhaut, wollt nämlich jetzt noch nicht bezahlen (wer weiß, ob mich das Ding bis 10.11. noch reizt :D) 

MediaMarkt wollte sofort das Geld, das seh ich nicht ein, wenn ich die Ware erst Mitte November bekomme. 

bei amazon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.