2020: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Was ist daran realitätsfern, wenn man für diejenigen die die größten Schäden aufgrund der Verordnungen haben, den größten Schadensausgleich fordert? Das ist doch nur gerecht.

1) Weil das der Politik wurscht ist

2) Das politisch nicht umsetzbar wäre

3) s.o

Wenn ihr mehr kriegt, dann ist das ein nicht relevanter Betrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
IceChris schrieb vor 7 Minuten:

1) Weil das der Politik wurscht ist

2) Das politisch nicht umsetzbar wäre

3) s.o

Wenn ihr mehr kriegt, dann ist das ein nicht relevanter Betrag.

Was ist nicht umsetzbar? Was ist das überhaupt für eine Argumentation? Ich habe geschrieben, was in meinen Augen gerecht wäre. Konkrete Pläne seitens der Politik sind mir noch nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Was ist nicht umsetzbar? Was ist das überhaupt für eine Argumentation? Ich habe geschrieben, was in meinen Augen gerecht wäre. Konkrete Pläne seitens der Politik sind mir noch nicht bekannt.

Fußballvereine (übermäßig) mit Steuergelder zu sponsern ist heutzutage nicht mehr besonders populär, entsprechend wird sich jeder Poltiker davor hüten mehr herzugeben als irgendwie nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
IceChris schrieb Gerade eben:

Fußballvereine (übermäßig) mit Steuergelder zu sponsern ist heutzutage nicht mehr besonders populär, entsprechend wird sich jeder Poltiker davor hüten mehr herzugeben als irgendwie nötig.

Darüber, ob es überhaupt Hilfe geben wird oder über deren Höhe kann man im Moment nur spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schwemmlandla3 schrieb vor 47 Minuten:

In erster Linie zeigt mir dein Posting, dass jede Zeile die über dieses Thema in der Öffentlichkeit verbreitet wird eine Zeile zuviel ist. Völlig egal was geschrieben wird, es wird jede Zeile bzw. jedes Wort seziert.

Da wird gefordert der Ethikrat soll sich melden, dann macht man das. Der Artikel ist als Gesamtes kritisch und man distanziert sich in seiner Funktion von allen Geschehnissen und stellt zudem Forderungen für die Zukunft. Am Ende wird der Artikel aufgrund einzelner Formulierungen erst wieder in die andere Richtung ausgelegt. Ich meine was erwartet man sich, sollen sie einen Einzeiler schreiben "das sind alles sexistische A...löcher und haben inkl. GEF Wirtschaft bei Rapid nichts mehr verloren"?

Wie gesagt, es zeigt einfach, dass man diesbezüglich in der Öffentlichkeit am Besten gar nichts mehr schreiben oder sprechen sollte und besser alles im Hintergrund abarbeitet.

Wenn es schon einen Ethikrat im Verein gibt, dann hat der sich auch entschieden gegen so ein Transparent zu wehren und nicht zB dem Interviewer der einfach nur kritisch geblieben ist einen Vorwurf zu machen. Die Stellungnahme ist einfach ein Sinnbild für die Führung bei uns. Ja nicht zu hart sein. Ja nicht den BW verärgern. Ja nicht anecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skyline schrieb vor 1 Minute:

Wenn es schon einen Ethikrat im Verein gibt, dann hat der sich auch entschieden gegen so ein Transparent zu wehren und nicht zB dem Interviewer der einfach nur kritisch geblieben ist einen Vorwurf zu machen. Die Stellungnahme ist einfach ein Sinnbild für die Führung bei uns. Ja nicht zu hart sein. Ja nicht den BW verärgern. Ja nicht anecken.

Das siehst du so weil du den Artikel nicht als Gesamtheit bewertest sondern einzelne Passage rauspickst. Wie gesagt, am besten vom Verein aus sagt keiner mehr was dazu, es wird ohnehin negativ ausgelegt, egal ob die Kernaussage kritisch ist.

Mir ist es zu mühsam daran zu beteiligen, aber jeden einzelnen Punkt den du forderst könnte ich durch Wortmeldung und Sätze im Artikel wiedergeben bzw. widerlegen. Aber wahrscheinlich ist halt dann die Ausdrucksweise wieder zu wenig heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Das siehst du so weil du den Artikel nicht als Gesamtheit bewertest sondern einzelne Passage rauspickst. Wie gesagt, am besten vom Verein aus sagt keiner mehr was dazu, es wird ohnehin negativ ausgelegt, egal ob die Kernaussage kritisch ist.

Mir ist es zu mühsam daran zu beteiligen, aber jeden einzelnen Punkt den du forderst könnte ich durch Wortmeldung und Sätze im Artikel wiedergeben bzw. widerlegen. Aber wahrscheinlich ist halt dann die Ausdrucksweise wieder zu wenig heftig.

Da Stimme ich dir zu keiner soll mehr etwas sagen, weil seit dem Interview von Peschek glaube ich eh kein Wort mehr. Da wurde das wahre Sittenbild im Verein glasklar dargelegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 23 Minuten:

Darüber, ob es überhaupt Hilfe geben wird oder über deren Höhe kann man im Moment nur spekulieren.

Eben wir könen froh sein wenn die Vereine überhaupt Hilfe in relevanter Höhe bekommen,  deshalb ist es so wie geschrieben einfach unrealistisch zu glauben dass ihr VIEL mehr bekommt als die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

was die wieder herumscheißen wegen nix

hat uns wer zum 2. Platz eigentlich gratuliert?

so wie der Verein und die Fans gehetzt werden, kann ich das schon nachvollziehn, dass man nach dem Motto "jetzt erst Recht" irgendwas anstellt

ist ein zweiter Platz, abseits von den Rapid internen Beschönigern, was zum Gratulieren? Ist immerhin der erste Verlierer. Hat es eine offizielle Gratulation von Rapid an Salzburg vor der Rückrunde zum Cupsieg gegeben? Hat es eine offizielle Gratulation von Rapid an Salzburg zum 7. Meistertitel in Folge gegeben?

skyline schrieb vor 38 Minuten:

Wenn es schon einen Ethikrat im Verein gibt, dann hat der sich auch entschieden gegen so ein Transparent zu wehren und nicht zB dem Interviewer der einfach nur kritisch geblieben ist einen Vorwurf zu machen. Die Stellungnahme ist einfach ein Sinnbild für die Führung bei uns. Ja nicht zu hart sein. Ja nicht den BW verärgern. Ja nicht anecken.

Ich finde grundsätzlich auch, dass der Vorwurf an den Interviewer nicht notwendig gewesen wäre, ich bin sehr für hartnäckige Journalisten, die eine klare Antwort wollen und zum Thema nachbohren.

Allerdings bei allen Fällen. Dieses Gefühl hab ich bei Sky nicht immer.

Im wesentlichen finde ich die Stellungnahme des Ethik-Rates ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 9 Minuten:

ist ein zweiter Platz, abseits von den Rapid internen Beschönigern, was zum Gratulieren? Ist immerhin der erste Verlierer. Hat es eine offizielle Gratulation von Rapid an Salzburg vor der Rückrunde zum Cupsieg gegeben? Hat es eine offizielle Gratulation von Rapid an Salzburg zum 7. Meistertitel in Folge gegeben?

nach dem Grunddurchgang und vor allem nach dem 1. Spiel im OPO mit 3(!) Verletzungen, hätte uns das niemand zugetraut

die Mannschaft hat den Kampf angenommen, die jungen wurden ins Team intigriert, der Trainer hat den Spielern den Rapid Geist eingehaucht und wir haben spielerisch stärkere Gegner bezwungen

wenn der WAC Meister geworden wäre würden auch viele gratulieren da es eine super Leistung wäre

den Bayern in D braucht man auch nicht gratulieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
zidane001 schrieb am 2.7.2020 um 07:05 :

Dann muss man mal hat ausgewogen budgetieren. Was ist bei den Sponsoren weiter gegangen seit der stadioneröffnung? Nix bis wenig. Wir brauchen mehr Sponsoren die das abfedern. Peschek labert viel aber es kommt nichts raus 

rapid ist im internationalen vgl. punkto sponsoren top aufgestellt. da gibt es wenig zu kritisieren. die die man hat sollte man aber natürlich nicht verärgern, wie es gerade leider passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
IceChris schrieb vor einer Stunde:

1) Weil das der Politik wurscht ist

2) Das politisch nicht umsetzbar wäre

3) s.o

Wenn ihr mehr kriegt, dann ist das ein nicht relevanter Betrag.

natürlich wäre das umsetzbar. auch das modell des fixkostenzuschusses orientiert sich am entstandenen schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
IceChris schrieb vor 33 Minuten:

Eben wir könen froh sein wenn die Vereine überhaupt Hilfe in relevanter Höhe bekommen,  deshalb ist es so wie geschrieben einfach unrealistisch zu glauben dass ihr VIEL mehr bekommt als die anderen.

Wir drehen uns im Kreis. Ob es Hilfe geben wird und wie genau diese verteilt würde sind 2 Paar Schuhe. Ich wüsste nicht, was man argumentativ gegen meinen Vorschlag, Verteilung nach Höhe des Schadens durch Corona, darlegen könnte. „Das ist der Politik wurscht“, ist mir da zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
IceChris schrieb vor einer Stunde:

Fußballvereine (übermäßig) mit Steuergelder zu sponsern ist heutzutage nicht mehr besonders populär, entsprechend wird sich jeder Poltiker davor hüten mehr herzugeben als irgendwie nötig.

Passt, dann sollten die Fussballvereine aber auch keine (übermäßigen) Steuern mehr zahlen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.