lp-x 14 Geschrieben 6. Januar 2020 Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten: Kraft und Lindvik sind richtige Flieger ( Lindvik landet aber nicht sehr sauber finde ich) Bei Leyhe bewegt sich in der Luft nix. Erinnert mich am ehesten an Loitzl. für mich ist/war Funaki das Nonplusultra. daher mag ich die Typen, die schön dazwischen liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) Schöner gehts net bearbeitet 6. Januar 2020 von MarkuZ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 6. Januar 2020 Das war sowieso der perfekte Bewerb, 9x20.0, und die eine 19.5 auch nur weil er laut dem japanischen Richter zu früh gejubelt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. Januar 2020 Wuff war schon toll, Funaki aber noch eine Spur toller 4 Durchgänge, 4x 60Pkt. in der Wertung. wohl ein Rekord für die Ewigkeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 7. Januar 2020 Eine spannende Tournee ist wieder vorbei. Der Pole ein mehr als verdienter Sieger. Die Ősterreicher sind bis auf Kraft eher mittelmäßig gesprungen. Ich wünsche mir für die Zukunft mehr Infos bei der TV Űbertragung. Koch und Gold erzählen immer was von Sprung schnell gemacht, einer höheren Flug Kurve etc.. , für einen Laien sind diese Dinge nur schwer bis gar nicht zu erkennen. Warum blendet man z.b. nicht die Flug Kurve vom aktuell Führenden ein, dann hast zumindest bei jedem Springer einen Vergleich der Sprünge. Man könnte nicht nur die Absprunggeschwindigkeit einblenden, sondern auch die Geschwindigkeit in der Luft. Das würde die Analysen nachvollziehbarer machen und man würde zumindest graphische sehen wo die Unterschiede sind. Dass sowas gibt, wissen wir alle da es schon zu den Super Adler Zeiten vom ORF Analysen zu den unterschiedlichsten Flug kurven gab. (Incl Geschwindigkeit etc..) Man müsste das halt irgendwie in ein Live Bild einbinden können, aber mit der heutigen Technik wohl kein Problem. Das wäre mal eine tolle Innovation bei Weltcup Űbertragungen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2020 @lp-x Mann muss den heutigen Springern aber auch zu gute halten, dass sie mit dem derzeitigen Material gar nicht so springen können, selbst wenn sie wollten. Mit der Stabbindung ist es unmöglich so zwischen den Ski zu hängen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2020 Quelle ist zwar https://www.heute.at/s/tournee-felder-kritisiert-schlierenzauer-einstellung-47406195 - aber das hat Felder gestern auch während der Übertragung gesagt. Zitat Kritisch äußerte sich Chefcoach Andreas Felder über einige seiner Adler. "Vor allem die Routiniers könnten es schon besser, der Gregor (Schlierenzauer, Anm.) oder der Hayböck. Sie haben die Kante nicht getroffen. Das sollte zu denken geben, ob man nicht die Einstellung beim Wettkampf ändern muss. Kraft kann man keinen Vorwurf machen, er ist immer vorne mit dabei gewesen." Finde ich dann schon etwas heftig und nicht ganz berechtigt. Im Vergleich zur bisherigen Saison (wo er sich tw. nicht für den WK bzw. den 2. DG qualifiziert hat) hat sich Hayböck ja deutlich gesteigert und Schlierenzauer war auch im Rahmen. Er war im WK dann doch immer besser als im Training, das Ergebnis in Innsbruck super, das in B'hofen hat auch gepasst. Mies war nur Garmisch - nur da war er ja eindeutig krank, denke das hat schon was ausgemacht. Da haben mich Aschenwald (gut im Training + Probe, im WK dann immer deutlich schlechter), Huber (nichtquali in Oberstdorf + Sturz in IBK) sowie Hörl mehr enttäuscht. Selbst Kraft hatte im Vergleich zu den Trainings + Quali im WK nie seine beste Sprünge ausgepackt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 7. Januar 2020 Felder & Schlierenzauer waren/sind/werden keine Freunde. ich bin wahrlich kein Freund von Schlierenzauer, aber da bin ich fast auf seiner Seite. Felder hat ihn jetzt schon mehrmals öffentlich kritisiert. teilweise zu Unrecht bzw. übertrieben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 7. Januar 2020 lp-x schrieb am 6.1.2020 um 22:24 : Wuff war schon toll, Funaki aber noch eine Spur toller Naja, beim wuff waren in bhofen auch 2 x 60 Pkt in der Wertung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 7. Januar 2020 mmh1 schrieb vor 2 Minuten: Naja, beim wuff waren in bhofen auch 2 x 60 Pkt in der Wertung. eh, das gabs öfter. aber bei einer Skiflug-WM (also 4 Durchgänge) ist es noch eine Spur beeindruckender. gefühlt wurde 20.0 früher aber schneller gezogen. kann mich auch täuschen, kA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 7. Januar 2020 lp-x schrieb vor 23 Minuten: gefühlt wurde 20.0 früher aber schneller gezogen. kann mich auch täuschen, kA. Selbes Gefühl! Derzeit sind ja 19,5er äußerst selten! Wobei die gezeigten Sprünge von Funaki und Loitzl bis zu deren Jubel perfekt waren! (Und tatsächlich dürfte man ihnen niemals 20,0 geben, da diese den Telemark nicht bis zum Ende der Sturzlinie durchgefshren sind!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. Januar 2020 Auch früher waren 20er extrem selten. Gerade mal beim Schifliegen gab es die ab und an. Erst nach der kompletten Umstellung auf den V-Stil gab es eine Periode wo die 20er etwas lockerer saßen. Gefühlt war es dann so, dass die Sprungrichter bei weiten Sprüngen nur mehr die Landung bewertet haben und die Springer in der Luft machen durften was sie wollten. So wie die Sprünge aktuell aussehen und auch die Landungen dabei, so würde ich ohnehin kaum mal einen 19er vergeben. Das liegt zwar am Material, da können die Springer wenig dafür, aber es gehört trotzdem strenger bewertet, dazu sind die Haltungsnoten ja da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2020 halbe südfront schrieb vor 7 Stunden: Auch früher waren 20er extrem selten. Gerade mal beim Schifliegen gab es die ab und an. Erst nach der kompletten Umstellung auf den V-Stil gab es eine Periode wo die 20er etwas lockerer saßen. Gefühlt war es dann so, dass die Sprungrichter bei weiten Sprüngen nur mehr die Landung bewertet haben und die Springer in der Luft machen durften was sie wollten. So wie die Sprünge aktuell aussehen und auch die Landungen dabei, so würde ich ohnehin kaum mal einen 19er vergeben. Das liegt zwar am Material, da können die Springer wenig dafür, aber es gehört trotzdem strenger bewertet, dazu sind die Haltungsnoten ja da. Das stimmt - der Telemark ist prinzipiell nur mehr so halb angedeutet, nen schönen 90° Winkel schafft keiner mehr. Zudem verkanntet gefühlt auch jeder zweite beim Ausfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2020 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 10 Stunden: Felder & Schlierenzauer waren/sind/werden keine Freunde. ich bin wahrlich kein Freund von Schlierenzauer, aber da bin ich fast auf seiner Seite. Felder hat ihn jetzt schon mehrmals öffentlich kritisiert. teilweise zu Unrecht bzw. übertrieben. Diese Verhalten finde ich höchst unprofessionell - gerade wenn so was von höchster Ebene kommt. Ist ein absolutes no GO sich da öffentlich in einer Live Sendung hinstellen und Sportler vor einem Millionenpublikum namentlich zu kritisieren (hat mich schon bei Kuttin gestört, bei Felder ist das aber echt heftig). Öffentlich sollte er da viel diplomatischer vorgehen "Wir konnten das Vorgenommene nicht umsetzen, wahrscheinlich haben wir uns zu sehr unter Druck gesetzt" - sowas darf er maximal intern ansprechen. E: Und das stört mich nicht nur bei unserem Skisprungteam sondern allgemein im Sport. bearbeitet 8. Januar 2020 von aurinko 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2020 MarkuZ schrieb am 6.1.2020 um 20:10 : Schöner gehts net Der Tschechen-Wixer gibt ihm 19,5. Das hat mich damals geärgert und ärgert mich heute noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts