Australian Open 2004


Relii

Recommended Posts

Gast green paul

Verdienter Sieg für Federer, wobei ich Ferrero noch nie so zaghaft spielen gesehen hab. Da war wohl die Nervosität und eine verletzungstechnische Behinderung der Vater der Niederlage.

In der Nacht auf Samstag (03.30 MEZ) steigt das Damen-Finale, Clijsters führt im Head to Head mit 9-6, wobei Henin die Finali der French Open sowie US Open gegen Clijsters für sich entscheiden konnte.

Diese Tatsache sowie der Umstand, dass Henin während des Turnieres einen fitterern Eindruck hinterlassen hat, tippe ich auf Henin in drei Sätzen.

Detail am Rande: die Siegerin belegt in der am Montag erscheinenden Rangliste die Nummer 1.

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Sieg in drei Sätzen

Neues Finale, gleiches Bild: Justine Henin Hardenne sicherte sich am Samstag im Damen-Endspiel der Australian Open den Titel. Die Belgierin setzte sich gegen ihre Landsfrau Kim Clijsters 6:3 4:6 6:3 durch und holte sich ihren dritten Grand-Slam-Titel, den ersten in Melbourne. Im Vorjahr hatte sie im Finale der French Open und der US Open jeweils gegen Clijsters die Oberhand behalten.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Mein Damen-Tipp ist aufgegangen, hier mein Herren-Tipp: Federer in vier Sätzen.

Begründung: Federer spielt seit ca. sechs Monaten das beste Tennis im Herren-Circuit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

War eine Stunde lang ein eher schwaches Finale, 28 unerzwungene Fehler im 1. Satz sprechen Bände.

Beide Spieler waren sehr nervös und zurückhaltend, schlussendlich wurde das Match im Tie-Break entschieden, danach war Safin (wieder Mal) unkonzentriert und etwas demoitiviert.

Ich hatte das gesamte Turnier über nie das Gefühl, Federer könne gefährdet werden, er war einfach zu dominant.

Allerdings muss man Safin auch ein Lob aussprechen (und das von mir...) : nach einer halbjährigen Verletzungspause wieder so stark in die Tour einzusteigen ist beachtlich.

Darüberhinaus machte Safin in Australien einen etwas ruhigeren Eindruck als noch im letzten Jahr, anscheinend hat die Pause Safin "geläutert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.