Australian Open 2004


Relii

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Safin hat schon viel Potential, aber das Hauptproblem bei ihm ist seine fehlende Nervenstärke und Geduld. Kommt nicht selten vor, dass er ein Spiel einfach völlig wegschmeisst und auszuckt. Wenn er es schaffen würde einmal konstant zu spielen und seine Nerven in den Griff bekommen würde, wäre er sicher weiter oben.

post-24-1074939338.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Turnierraster Achtelfinale Herren/meine Tipps:

Andy Roddick USA (1) . Sjeng Schalken NED (16)

Marat Safin RUS - James Blake USA

Andre Agassi USA (4) - Paradorn Srichaphan THA (13)

Sebastien Grosjean FRA (9) - Robby Ginepri USA (32)

Hicham Arazi MAR - Mark Philippoussis AUS (10)

Andrei Pavel ROM - Juan Carlos Ferrero ESP (3)

David Nalbandian (8) ARG - Guillermo Canas ARG

Lleyton Hewitt AUS (15) - Roger Federer SUI (2)

Eng könnte es für

Philippoussis (hat mich gestern nicht überzeugt)

Ferrero (schleppt leichte Verletzungen mit)

Federer (mit Hewitt als ehemalige Nr. 1und als Lokalmatador den schwierigsten Gegner)

werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Turnierraster Achtelfinale Damen/meine Tipps:

Justine Henin-Hardenne BEL (1) - Mara Santangelo ITA

Vera Zvonareva RUS (11) - Lindsay Davenport USA (5)

Amelie Mauresmo FRA (4) - Alicia Molik AUS

Aniko Kapros HUN - Fabiola Zuluaga COL (32)

Nathalie Dechy FRA (29) - Patty Schnyder SUI (22)

Tatiana Golovin FRA - Lisa Raymond USA (25)

Anastasia Myskina RUS (6) - Chanda Rubin USA (9)

Silvia Farina Elia ITA (20) - Kim Clijsters BEL (2)

Henin, Clijsters, Mauresmo und Davenport sind haushohe Favoriten ihrer Begegnungen, bei den anderen Partien ist eigentlich alles offen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

leider dürfte nicht sonderlich viel interesse an tennis allgemein und den australian open im speziellen bestehen, ich poste allerdings weiterhin, da es mich dennoch interessiert...

bis auf Philippoussis bei den herren sind eigentlich alle favroriten ins viertelfinale vorgedrungen.

sowohl bei den damen wie auch herren zeichnet sich ein "vorhersehbares" fianel ab:

Henin - Clijsters

Roddick - Federer

alle vier haben bisher überzeugt, schätze auch, dass diese vier die finali bestreiten werden.

ich persönlich tippe auf federer und henin als turniersieger.

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Andy Roddick verlor heute gegen Marat Safin überraschenderweise in fünf Sätzen

6:2, 3:6, 5:7, 7:6, 4:6

Safin trifft nun auf Andre Agassi, der gegen Grosjean ohne Probleme weiter kam, da diser beim Stand von 6:2 und 2:0 für Agassi verletzungsbedingt aufgeben musste.

Auch bei den Damen gibt es eine überraschende Semi-Final-Paarung: Amelie Mauresmo trat gar nicht erst bei ihrem Viertelfinalspiel gegen Fabiola Zuluaga an, da sie einen Muskel im Rücken eingeklemmt hat. Henin-Hardenne ist somit wohl ziemlich sicher im Finale. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

Das habe ich leider schon selber feststellen müssen dass, das Tennisinteresse hier nicht allzu hoch ist, drum bin ich auch in Tennisforen aktiv.

Ich sagte ja schonmal, das wenn Safin Martin besiegt er weit kommen könnte und das heutige Match bestätigte mich! - weiter so Marat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

denke mal das das heuer ne ziemlich "gmahte wiesn" fürn federer werden dürfte .. aber er ist ja eh nicht wirklich der unsympathischste auf der tour .. find nur schad das der younes el aynaoui - der mein eigentlich lieblingsspieler ist heuer leider doch recht früh auf der strecke geblieben ist ..

bei den damen halt ich ja prinzipiell nur zur hantuchova aber die schaffts ja jahr für jahr einfach nichts großes zu gewinnen .. so schad eigentlich ..

wird nun wohl eine belgierin gewinnen, wo ich doch sehr auf die clijsters kim tippe

bearbeitet von Seriöser Bub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Safin

Mein persönlicher Tipp: er wird wie Kafelnikov das Leben geniessen und recht bald den Hut dfraufhauen...

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Kafelnikov war 11 Jahre dabei, hat viel erreicht :Nr. 1 & Grand Slam Siegt

Und war jahrelang der aktivste Spieler der mit Abstand am meisten Matches gespielt hat (war auch stets im Doppel aktiv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
find nur schad das der younes el aynaoui - der mein eigentlich lieblingsspieler ist heuer leider doch recht früh auf der strecke geblieben ist ..

Wow wir haben was gemeinsam ;)

Wann ist El Aynaoui ausgeschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Safin

Mein persönlicher Tipp: er wird wie Kafelnikov das Leben geniessen und recht bald den Hut dfraufhauen...

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Kafelnikov war 11 Jahre dabei, hat viel erreicht :Nr. 1 & Grand Slam Siegt

Und war jahrelang der aktivste Spieler der mit Abstand am meisten Matches gespielt hat (war auch stets im Doppel aktiv)

Sicherlich hat Kafelnikov viel erreicht, nur hätte er mit etwas mehr Willen und professioneller Einstellung ähnlich viel erreichen können wie Sampras..

Nicht umsonst war er schlussendlich in Österreich nicht mehr zu bewundern, weil er während der Turniere zumeist nachts viel aktiver war als tagsüber,

und dieses Verhalten allen Turnierdirektoren sauer aufgestossen ist.

Aber was solls, man kanns auch von einer anderen Seite betrachten: er hat für sein Leben ausgesorgt (sollte er nicht vollkommen sinnlos Geld verprassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Yes, Roger Federer wäre mit dem nächsten Sieg am Montag die Nummer 1 !!!

Mit dem Tennis spielen hat er auf einem Feld 5 Minuten von mir zuhause angefangen und ich habe daneben im Fussballclub gespielt. Er ist bald Nummer 1 und ich habe mit dem Fussball aufgehört.....damn :D

Go for it Roger!

0005_G_001.jpg

Sporthauptstadt BASEL! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ah was ich noch ganz vergessen habe: bei den frauen ist die baslerin patty schnyder auch im halbfinal hehe :super:

und habt ihr beim spiel von federer die fcb-echo und basel-rufe gehört? wie ich basel liebe :D

o-ton heinz günthardt:

"die basler gegen den rest der welt - und die basler gewinnen!"

worauf der kommentator meinte: "ja, basel ist halt eine richtige sporthochburg... zumindest im tennis und natürlich im fussball"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

Na, wer hat es nicht schon vorher gesagt!?

Marat(hon) Safin - Andre Agassi 7:6 (6) 7:6 (6) 5:7 1:6 6:3

Ich hoffe irgendwie auf Ferrero im Finale, da er sicher ein angenehmerer Gegner wäre für Safin als Federer, aber wenn er kräftemäßig durchhält, kann er beide besiegen!

Achja:

Safin - USA 4:0

bearbeitet von pasching-graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.