Australian Open 2004


Relii

Recommended Posts

legende

Das erste Grand Slam Turnier des Jahres hat bereits begonnen und mit Rainer Schüttler (GER), Meghann Shaughnessy (USA) und Elena Dementieva (RUS) schieden bereits drei bekannte Namen in der ersten Runde aus.

Hier wird über die Aus-Open geredet - wer sind eure Favoriten, wer sind eure Sympathie-Träger?

Mein Turniersiegertipp:

Herren: Andy Roddick (leider)

Damen: schwer zu sagen... im unteren Tableau gibt es eigentlich nur Venus Williams und Kim Clijsters als Top-Favoriten, im oberen sind einige Kracher dabei. Meiner Meinung wird es auch eine der beiden (meine Sympathien liegen bei Williams, glaube aber, dass Clijsters zZ stärker ist).

Zu meinen Sympathie-Favs: Ich hoffe, dass Daniela Hantuchova diesmal sehr weit kommt. Die Chancen stehen gut, sie würde erst in der 4. Runde auf Amelie Mauresmo treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Durch die Eurosport-Liveübertragungen scheint es als hätte ich meine Liebe zum Tennis wiedergewonnen. AUf jeden Fall schau ich mir gerade das Spiel Fabrice Santoro - Mark Philippoussis an, im Moment stehts 1-1 in Sätzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hm bei den damen hoff ich auf die clijsters

ajo genau... aus dem "ij" is vor gaaaaanz langer zeit unser "y" entstanden :) ...wollt i nur mal so anmerken!

öhm männe...i denk net das es da roddick wird (denk positiv ;))

aba da ganze tennissport wird immer uninteressanter, seit nur mehr serve n volley gspüt wird :( keine hübschen ballwechsel mehr wost fast a minutn schwitzen musst :)

najo...Tennis is no immer der beste sport dens gibt :):king: el Muster vive :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
hm bei den damen hoff ich auf die clijsters

ajo genau... aus dem "ij" is vor gaaaaanz langer zeit unser "y" entstanden :) ...wollt i nur mal so anmerken!

öhm männe...i denk net das es da roddick wird (denk positiv ;))

aba da ganze tennissport wird immer uninteressanter, seit nur mehr serve n volley gspüt wird :( keine hübschen ballwechsel mehr wost fast a minutn schwitzen musst :)

najo...Tennis is no immer der beste sport dens gibt :):king: el Muster vive :D

Wie bitte?? Seit wann wird nur mehr Serve & Volley gespielt? Die ganzen jungen Ami-Kiddies spielen eh nur noch von der Grundlinie. Das nervt mich eh gewaltig. Das Sampras'sche serve and volley war schon ziemlich edel. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
....früher wars viel lustiger zuschaun!...also VIEL früher :D:super:

zu zeiten von holzschlägern? das waren momente, wo der spieler auf einmal nen in der mitte zerbrochenen schläger in der hand hielt :laugh:

das heutige tennis ist ok, nur ohne einen (tennisgott) sampras ists nur mehr halb so spannend, von der alten garde hat eh nur der agassi quasi überlebt, die neuen jungen bringen einfach nix rüber, mittlerweile alles einheitsbrei, außer vielleicht der federer, der spielt schon doch ansehnliches tennis, und er kann sich sogar noch steigern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Von den Jungen gibts eigentlich auch keinen der mir so richtig taugt. Thommy Haas find ich recht leiwand, obwohl er auch den Bollettieri-Style hat.

Bei den letzten US Open hab ich einen jungen Ami "entdeckt" - der hat lässiges Tennis gespielt. Der hat Ander Agassi ganz schon gefordert. Hat einen hammerharten Aufschlag und kann von der Grundlinie nix - sprich; der spielt nur Sreve & Volley. Der Typ hat pro Spiel von 100 Punkten insgesamt 96 am Netz gemacht (Prozentuell würds wohl stimmen :D). Hat mir sehr getaugt. Dessen Aufschlagspiele haben immer um die eineinhalb Minuten gedauert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Naja, Tennis ist insgesamt eher langweilig geworden, was aber eher an den Spielern liegt.

Kaum mehr Typen wie Lendl, McEnroe, Becker, Edberg, Muster, Sampras, etc. vorhanden.

Das Spiel an sich ist in den letzten 2,3 Jahren vor allem durch langsamere Bälle und geringfügige Änderungen der Beläge attraktiver geworden.

2 Spiele bei den diesjährigen Aus. Open waren auch recht attraktiv anzusehen: Schüttler-Soderling und

Ferrero-Volandri.

Bin schon in freudiger Erwartung der heutigen Matches, bzw. welche Partien übertragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

Ich freue mich schon auf das jetzt beginnende Duell: Safin - Martin

Safin wäre ein heißer Tipp wenn er das heute übersteht! Sonst denke ich das abgesehen von Roddick und Federer noch Philippoussis ein Anwärter ist.

Mein Lieblingsrusse gegen meinen Lieblingsami :D

Bei den Damen ist meine Favoritin ja leider schon in Runde 1 unglücklich ausgeschieden (Petrova). Aber ich denke das es Kim wieder nicht machen wird, eher Henin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Safin und Philippoussis als Turnier-Favoriten?

Viel zu schwach die zwei, nur draufprügeln ist halt auch zuwenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова
Safin und Philippoussis als Turnier-Favoriten?

Viel zu schwach die zwei, nur draufprügeln ist halt auch zuwenig...

nanana

zu Mark:

erstens - hat mark den Heimvorteil

zweitens - ist er nicht umsonst im Wimbledon Finale gestanden!

von wegen nur draufhauen - habe heute seine Partie gesehen wo er traumhaft gespielt hat da Santoro kein Gegner ist bei dem nur draufhauen was bringt!

zu Safin:

schon mal gesehen was der schon in der Vergangenheit erreicht hat!? - ich glaube das wenn er die heutige (sicher schwere Partie) übersteht er gute Chancen hat weit zu kommen - er macht mir einen recht fiten eindruck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Safin und Philippoussis als Turnier-Favoriten?

Viel zu schwach die zwei, nur draufprügeln ist halt auch zuwenig...

Also bei Philippoussis stimmt das nicht mehr ganz. Früher zeichnete er sich ja schon durch extremes Steh-Tennis aus, wo er nur versucht hat über seine Aufschläge zum Erfolg zu kommen.

Aber nach den zahlreichen Operationen und Verletzungspausen hat er sein Spiel doch um einiges verändert, ich fand in Wimbledon hat er auch wirklich gut gespielt, war auch schön zum anschauen(An den klar besseren Federer kam er selbstverständlich nicht heran).

Dass er jetzt nicht voll und ganz auf seine Raketen-Aufschläge verzichtet ist klar, aber er hat auch schon längst realisiert, dass das nicht ausreicht.

Würd sagen er gehört zum Favoritenkreis dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

für mich sind beide - Safin und Philippoussis - taktisch zu unausgereift.

da feheln die Variationen, vor allem beim Service.

Von den Anlagen her könnte Safin unter den Top 3 stehen, nur hat er sich Spiel einfach nicht verbessert, seine Möglichkeiten ausgebaut. Bei ihm fehlt einfach jede Überraschung, er spiel zu schablonenhaft. Bin gespannt, ob er nach der langen Pause je wieder an alte Spielstärke wird anschliessen können.

Mein persönlicher Tipp: er wird wie Kafelnikov das Leben geniessen und recht bald den Hut dfraufhauen...

Ad Philippoussis: sein Spiel ist ähnlich dem eines Ivanisevic. Abhängig von Service & Volley, an der Grundlinie hilflos ausgeliefert. Mit seiner momentanigen Entry-Platzierung ist er eigentlich noch gut bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

philipoussis war mal besser is jetzt aba irgendwie wie die schett :D da geht einfach nix mehr...also net wirklich

mir geht vor allem pat rafter ab...der letzte wirklich geniale spieler auf der tour is auch futsch :(

mit genial hab i jetzt net gmeint das er besser war als agassi usw....aber der hatte ienfach was! einfach genial halt :D

i freu mi scho wieder aufs nächste seniors tour spiel in graz :)

wie immer werd i dabei sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.