maindrop ...creating history... Geschrieben 27. August 2022 Elgreco schrieb vor 29 Minuten: Bin leidenschaftlicher Rapid Fan. Ich frage mich jedoch schon, ob Andi Ulmer samt Stadionsprecher jemals die Geschicke der Dosen leiten werden. mach marek nicht kleiner als er ist. er hat bereits als geschäftsführer teilunternehmen von rapid erfolgreich geleitet. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Hampel Leistungsträger Geschrieben 27. August 2022 Burschi schrieb vor 3 Stunden: aus der satzung auf die sie so gerne verweisen Können Sie mir bitte Ihre Position inhaltlich erläutern? GazaDownUnder schrieb vor 3 Stunden: Es muss laut Satzung vom Wahlkomitee sowieso ein Beschluss gefasst werden, egal ob für eine oder mehrere Listen. Für "mehrere Listen" braucht es einen zusätzlichen Beschluss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 27. August 2022 Elgreco schrieb vor 34 Minuten: Bin leidenschaftlicher Rapid Fan. Ich frage mich jedoch schon, ob Andi Ulmer samt Stadionsprecher jemals die Geschicke der Dosen leiten werden. Steffen hat eine Management Ausbildung und Andi Marek nur als Stadionsprecher abzutun, spricht für deine Intelligenz. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 27. August 2022 zackzack43 schrieb vor 2 Stunden: Also wenn das Komitee diese Expertenliste mit professionellem Management unter SHFG Führung hinbekommt, dann wird dieser Verein in eine goldene Zukunft gehen. Steffen weiß wie große Vereine strukturell ticken, ist im Pulverfass Bayern München groß geworden (schaut mal in die Liga, wie dort mit Trainern umgegangen wird nach 2-3 Niederlagen in Serie, dagegen sind wir in Ö geschützte Werkstatt) und weiß was zu tun ist! Profis, wirtschaftlicher-Sportlicher Natur als Managing President …… Wartet bitte mal ab, bevor es schon wieder alle wissen, dass das nicht klappt. Wenn das klappt, gebe ich mal 3 Jahre Kredit, weil ich fest daran glaube, dass das was hier gerade gebastelt wird, wenn sie es schaffen, den Verein neu aufstellt und vor allem professionalisiert!!!!! Bitte Geduld und nicht gleich wieder alles schlecht reden!!!!! oder befürchten, oder oder oder…… es fällt such mir schwer diesem Verein zu vertrauen, aber es tut sich gewaltig viel hinter den Kulissen und das was ich mitbekomme, stimmt mich dich positiv!!!!! Bitte bitte nicht von Goldener Zukunft reden. Rapid wird nie wieder eine goldene Zukunft haben bis da nicht dem Sport alles untergeordnet wird. Das Maximum ist ein Zweiter Platz und Gruppenphase. Also Kirche im Dorf lassen. Vor der Saison haben auch alle vom Kader geschwärmt und schau wo wir jetzt wieder stehen… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. August 2022 kömma das "sie" bitte jetzt endlich bleiben lassen. im ASB sind seit je her alle per "du", unter den mitgliedern ebenso. merci. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. August 2022 Jürgen Hampel schrieb vor 2 Minuten: Können Sie mir bitte Ihre Position inhaltlich erläutern? Für "mehrere Listen" braucht es einen zusätzlichen Beschluss. der zusätzliche Beschluss ist genau wieviel Mehraufwand? Das ist doch bitte mittlerweile nur mehr absurd! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. August 2022 Jürgen Hampel schrieb vor 4 Minuten: Können Sie mir bitte Ihre Position inhaltlich erläutern? Für "mehrere Listen" braucht es einen zusätzlichen Beschluss. eure interpretation der satzung in diesem punkt hat das chaos beim letzten mal erst verursacht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Hampel Leistungsträger Geschrieben 27. August 2022 Lucifer schrieb Gerade eben: der zusätzliche Beschluss ist genau wieviel Mehraufwand? Das ist doch bitte mittlerweile nur mehr absurd! Es ist praktisch kein Aufwand. Stellt aber den formellen Abschluss des gesamte Prozesses "möglichst eine Liste zu bilden" dar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. August 2022 Jürgen Hampel schrieb Gerade eben: Es ist praktisch kein Aufwand. Stellt aber den formellen Abschluss des gesamte Prozesses "möglichst eine Liste zu bilden" dar. Na bitte, dann sollte man als mündige Menschen das „möglichst“ auch so handhaben wie es beschrieben wird und nicht ausschließlich sich danach richten… ich sehe darin keinen Mehrwert für den Verein, außer daß man sich unnötig problematische Situationen heranzüchtet! 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Hampel Leistungsträger Geschrieben 27. August 2022 maindrop schrieb vor 2 Minuten: eure interpretation der satzung in diesem punkt hat das chaos beim letzten mal erst verursacht. Aus unserer Sicht ist das die einzige Möglichkeit, die Satzungen zu interpretieren. Es gibt auch kein Rapidmitglied, das dies offiziell anzweifelt. Bei der HV war das kein Thema. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. August 2022 Lucifer schrieb Gerade eben: Na bitte, dann sollte man als mündige Menschen das „möglichst“ auch so handhaben wie es beschrieben wird und nicht ausschließlich sich danach richten… ich sehe darin keinen Mehrwert für den Verein, außer daß man sich unnötig problematische Situationen heranzüchtet! ist ja auch eine reine klausel zum machterhalt des bestehenden präsidiums. leider ist das drinnen, leider kriegt man das jetzt nimmer so schnell raus, leider wird das dafür verwendet, eine zweite liste als etwas negatives darzustellen. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. August 2022 maindrop schrieb vor 8 Minuten: kömma das "sie" bitte jetzt endlich bleiben lassen. im ASB sind seit je her alle per "du", unter den mitgliedern ebenso. merci. da haben du recht:) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. August 2022 (bearbeitet) Jürgen Hampel schrieb vor 2 Minuten: Aus unserer Sicht ist das die einzige Möglichkeit, die Satzungen zu interpretieren. Es gibt auch kein Rapidmitglied, das dies offiziell anzweifelt. Bei der HV war das kein Thema. Das Satzungskonvent ist seit Bruckners Antritt Thema, man hat sich nur nicht bemüßigt gefühlt es anzugehen. Und ehrlich wenn dies die einzige Möglichkeit zu interpretieren ist sollte man sich selbst beginnen zu hinterfragen! bearbeitet 27. August 2022 von Lucifer 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. August 2022 (bearbeitet) Jürgen Hampel schrieb vor 4 Minuten: Aus unserer Sicht ist das die einzige Möglichkeit, die Satzungen zu interpretieren. Es gibt auch kein Rapidmitglied, das dies offiziell anzweifelt. Bei der HV war das kein Thema. siehe oben, natürlich zweifeln es viele an, leider kriegt man es jetzt nicht mehr so leicht raus. und nein, ein antrag reicht nicht aus, da sich viele darum bemühen werden, diesen antrag scheitern zu lassen. deshalb bleibt diese klausel wohl drinnen. gut finde ich es trotzdem nicht. bearbeitet 27. August 2022 von maindrop 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. August 2022 (bearbeitet) x_ndl schrieb vor 1 Stunde: Was ich überhaupt nicht verstehen kann, wieso jetzt alles wieder komplett hinterfragt wird. Bzgl Präsidenten bzw Präsidium klar Bruckner ist bei weiten nicht so öffentlich präsent wie seine Vorgänger, allerdings hat das Präsidium als Ganzes als ehrenamtliches Team wenig Einfluss auf den operativen Part des Geschehens. Geschäftsführer Wirtschaft: wir stellen seit Jahren das Budget um ganz klar zweitstärkste Kraft in AT sein zu können, trotz Corona Lockdowns haben wir ein Trainingszentrum gebaut und wirtschaftlich gut überstanden… zur Person Peschek, er ist mir zwar nicht sympathisch allerdings scheint er mit seinem Team eine solide Arbeit zu machen… daher ist sein möglicher Abgang von meiner Seite nicht nachvollziehbar. —> eher als Bauernopfer zu sehen? Anders schaut’s bei mir bei den sportlichen Verantwortlichen aus, Barisic hat den Kader und Trainer zusammengestellt und meint die PS bekommen wir nicht auf die Straße. Wenn er recht hat und der Kader soviel mehr Qualität aufweist, jedoch nicht performt muss es ja logischerweise am Trainer liegen. Klar liegt’s am Spieler Leistung zu zeigen, jedoch ist Fußball ein Mannschaftssport Taktik, Motivation, Aufstellung kommt vom Trainer wenn’s hier nicht passt ist es schwer als einzelner Spieler zu glänzen. (Messi als 24 jähriger ausgenommen) Falls er falsch liegt und der Kader einfach nicht gut genug ist bzw vielleicht nicht homogen genug aufgestellt ist müsste er sich selbst hinterfragen bzw müsste auf dieser Position etwas gemacht werden. —> nur wer kann das bewerten? Michael Hatz? 😅 Kurz gesagt aus meiner Sicht haben wir ein großes Problem aus sportlicher Sicht, wahrscheinlich der Trainer aber vielleicht gepaart mit einer doch nicht ganz so starken Mannschaft (LV, RV + ZM) wie angenommen. Ein Wechsel im Präsidium wär mir gesagt total egal, ob’s für die derzeitige Situation die vom operativen sportlichen Bereich versaut wurde direkten Einfluss nimmt glaub ich kaum. Ein Wechsel würde eher mittelfristige Auswirkungen auf unseren Verein haben… SHFG oder A Marek als Präsident ist hoffentlich nur ein Schmäh, beide genannten sind sicherlich einer der wichtigsten Personen der jüngsten Vergangenheit, aber als Präsident des Vereins? Als Präsidenten des Vereins stell ich mir jemanden mit Kompetenz (wirtschaftlich) gepaart mit einen guten Netzwerk zu sportlichen Personen. und am wichtigsten sollte die Person keine Verhaberung zu den operativen Leuten, Block West, zu den VIPs und sonst wem haben… So objektiv wie möglich um hier wirklich etwas mittelfristig verbessern zu können. Bei SHFG oder Marek kann ich mir diese Objektivität wirklich nicht vorstellen. Ich stimme teilweise zu. Ich finde ja auch, dass diese Zeit jetzt bei weitem nicht unsere größte Krise ist. Klar, man hatte die vlt. größte internationale Blamage der jüngeren Klubgeschichte. Aber die Gesamtsituation ist ja weit nicht so schlimm, dass die Fans den VIP-Bereich "stürmen" müssen. Wir sind (noch) weit weg von einem Abstiegskampf (war 2016 z.B. anders) und halten bei 7 Punkten nach 4 Spielen. Letzte Saison war schlecht, aber davor wurde man zweimal Zweiter. Man ist finanziell äußerst solide aufgestellt und hat jetzt auch ein ordentliches Trainingszentrum. In den letzten 15 Jahren gab es mindestens 2 Momente (Platzsturm und Canadi-Abstiegskampf), wo man deutlich mehr im Arsch war. Deswegen verstehe ich es nicht wirklich, warum man jetzt gerade so einen Druck ausübt, dass das gesamte Präsidium und der GF Wirtschaft zurücktreten. Ich hoffe wirklich, dass das mit einem neuen Präsidium gut geht und wir in ein paar Jahren nicht zum gestrigen Tag zurückdenken und uns fragen, wie das alles passieren konnte, nur weil man gegen einen Klub aus Liechtenstein ausgeschieden ist und ob eine einfache Trainerentlassung nicht auch gereicht hätte. bearbeitet 27. August 2022 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts