Eiskanal Thread

Recommended Posts

V.I.P.

:eek: Du lieber Scholli - wenn das wirklich war ist, wäre das ein absolut genialer Schachzug. Würde unsere Mannschaft enorm stärken, alleine seine Kompetenzen am Materialsektor sind Goldes wert (damit wäre der Abgang von Schiegl auch wieder mehr als wie wett gemacht). 

Darüber hinaus sollte der Abgang für die Piefkes eine Schwächung darstellen.

Ich muss schon sagen Prock ist ein Schlitzohr - der macht es konträr zu den Alpinen und organisiert sich die guten Trainer aus dem Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gut auf die Medien würde ich mich aktuell noch nicht 100% verlassen, da die sich alle auf die Welt berufen und die wiederum auf das Fellner Mistblatt. 

Ich warte da ab, bis es wirklich von seriöser Quelle offiziell bestätigt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hackl hat es nun selbst bestätigt :clap: 

Zitat

Der ÖRV wollte den prominenten Zugang zwar noch nicht bestätigen, doch der mehrfache Olympiasieger ließ am Dienstag nach entsprechenden Medienberichten gegenüber der Mediengruppe Münchner Merkur selbst die Katze aus dem Sack. Spätestens am Donnerstag soll das Engagment des 55-Jährigen aber auch offiziell sein.

https://sport.orf.at/stories/3094552/

War ich angesichts der ersten Meldung von Friedls Ablöse etwas erschüttert, bin ich nun umso mehr begeistert. Ich denke mit diesen Personalrochaden sind wir sehr gut aufgestellt: für den Nachwuchs gibt es den besten Trainer überhaupt und mit Hackl an der Seite kann der Eigentler gar keinen Mist mehr  aufführen. 

Und das schönste an der ganzen Sache ist jetzt schon das Rumgeheule in den dt. Medien. :lol: Ein Gedicht :D. Scheinbar kann der ÖRV sogar mehr zahlen als wie der dt. Verband :eek:

Zitat

Vor allem ist es für ihn offenbar wirtschaftlich ein Aufstieg. Die (schlechte) Bezahlung ist ein Thema, das schon lange im deutschen Profisport - mit wenigen Ausnahmen - schwelt.

https://www.sportschau.de/wintersport/rodeln/georg-hackl-verlust-fuer-deutschland-100.html

Man freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Winter. Das mich Hackl mal zu einem Freudentanz verleitet hätte ich auch nie für möglich gehalten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Man freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Winter. Das mich Hackl mal zu einem Freudentanz verleitet hätte ich auch nie für möglich gehalten :D

Oh ja, wie der mich immer genervt hat. :D

Das ist echt ein Traum. Der ÖFB wird wird vor Neid erblassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Oh ja, wie der mich immer genervt hat. :D

Das ist echt ein Traum. Der ÖFB wird wird vor Neid erblassen.

Wirklich unsympathisch war er als Ur-Bayer ja nie - aber dass er halt fast immer vor Prock war, hat ihn halt schon zu einer Reizfigur gemacht. 

Ich erinnere nur an den legendären "Wimpernschlag einer Libelle"

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Wirklich unsympathisch war er als Ur-Bayer ja nie - aber dass er halt fast immer vor Prock war, hat ihn halt schon zu einer Reizfigur gemacht. 

Ich erinnere nur an den legendären "Wimpernschlag einer Libelle"

Er war immer bei Olympia vor Prock, auch wenn der ihn die ganze Saison über geschlagen hat. Das war furchtbar nervig. Abgesehen davon war er verbissen ehrgeizig, das ist für Konkurrenten auch nicht gerade sympathisch. Auf der eigenen Seite ist es natürlich wertvoll, wenn man so einen Charakter im Team hat.

"Rückstand wächst (nicht!), Speck wackelt" hätt ab und an auch gut gepasst. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

Er war immer bei Olympia vor Prock, auch wenn der ihn die ganze Saison über geschlagen hat. Das war furchtbar nervig.

Das ist ja bis heute geblieben. In der letzten Saison waren wir in allen WC-Rennen den Deutschen beim Material ja ebenbürtig, wenn nicht sogar einen Tick schneller. Nur bei Olympia waren die Deutschen, dann auf einmal wieder deutlich vorne. Und das lag sicher an Hackls Trickkiste. Gerade aus diesem Grund finde ich den Wechsel so genial 

Zitat

Abgesehen davon war er verbissen ehrgeizig, das ist für Konkurrenten auch nicht gerade sympathisch. 

Da haben sich aber Hackl, Zöggeler und Prock alle nicht viel genommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 54 Minuten:

Das ist ja bis heute geblieben. In der letzten Saison waren wir in allen WC-Rennen den Deutschen beim Material ja ebenbürtig, wenn nicht sogar einen Tick schneller. Nur bei Olympia waren die Deutschen, dann auf einmal wieder deutlich vorne. Und das lag sicher an Hackls Trickkiste. Gerade aus diesem Grund finde ich den Wechsel so genial.

Ja eh. Eine echte Sensation sogar. Nie hätte ich gedacht, dass die Deutschen das zulassen.

aurinko schrieb vor 56 Minuten:

Da haben sich aber Hackl, Zöggeler und Prock alle nicht viel genommen. 

Die konnten sich wenigstens bei der Wok WM zurückhalten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
schooontn schrieb am 6.2.2022 um 14:32 :

Um zu verstehen was für ein Oberpiefke der Schorsch Hackl war muss man wissen dass der es sich sogar bei der Wok-WM (!!) nicht nehmen hat lassen, seinen Wok zu präparieren um einen Vorteil rauszuholen. Wirklich jemand, den man richtig gut hassen konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 22 Stunden:

:eek: Du lieber Scholli - wenn das wirklich war ist, wäre das ein absolut genialer Schachzug. Würde unsere Mannschaft enorm stärken, alleine seine Kompetenzen am Materialsektor sind Goldes wert (damit wäre der Abgang von Schiegl auch wieder mehr als wie wett gemacht). 

Darüber hinaus sollte der Abgang für die Piefkes eine Schwächung darstellen.

Ich muss schon sagen Prock ist ein Schlitzohr - der macht es konträr zu den Alpinen und organisiert sich die guten Trainer aus dem Ausland.

Ganz überraschend ist es nicht, dass Hackl Deutschland verlässt. Ich hab während Olympia (ich glaube auf facebook) ein Video gesehen, wo er sich ziemlich darüber beschwert hat, dass die zerstörte Bahn am Königsee wohl nicht so schnell wieder aufgerichtet wird. Er befürchtet, dass da einige Jahrgänge einen Schaden davon nehmen und der deutsche Rodel- und Bobsport nachhaltig geschädigt wird. Da wird er wohl das sinkende Schiff verlassen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden:

Ganz überraschend ist es nicht, dass Hackl Deutschland verlässt. Ich hab während Olympia (ich glaube auf facebook) ein Video gesehen, wo er sich ziemlich darüber beschwert hat, dass die zerstörte Bahn am Königsee wohl nicht so schnell wieder aufgerichtet wird. Er befürchtet, dass da einige Jahrgänge einen Schaden davon nehmen und der deutsche Rodel- und Bobsport nachhaltig geschädigt wird. Da wird er wohl das sinkende Schiff verlassen haben.

Das ist sicherlich nicht der Grund

1.) Königsee ist ja nicht die einzige Bahn in GER. Sie haben mit Altenberg, Winterberg und Oberhof noch 3 WC taugliche Bahnen, darüber hinaus noch 5-6 Nachwuchsbahnen. Kommt ja nur ein Teil der Sportler aus Bayern, der Großteil schon aus der ehemaligen DDR

2.) Der dt. Rodelverband will die Bahn ja selbst wieder aufbauen und zwar möglich schnell. Grund für die Verzögerung ist einerseits, dass man beim Neubau gleich alle möglichen Schutzbauten machen will bzw. Umweltschützer irgendwelche besondere Anforderung an die Kältetechnik stellen und daher noch Prüfungen notwendig sind. Aber für diese Verzögerungen kann der Verband nichts und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Hackl gerade deswegen seinem ehemaligen Arbeitsgeber eines auswischt.

3. Die Bahn wurde ja nur im obersten Teil zerstört, der untere Teil ab den Kinder/Jugendstart ist heil geblieben. Ab Mai soll dort wieder reguläres Nachwuchstraining stattfinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Bezüglich der Bahn in Igls. Da läuft die Zulassung 2024 aus, man hat jetzt eine Kostenaufstellung der Stadt übergeben, 51 Mio wird die Renovierung kosten :fuckthat: 

12 Mio kommen von der Stadt, Rest wohl von Bund und Land 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag