Eiskanal Thread


aurinko

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

ORF Sport+

Zitat

Erstmals in der Rodel-Geschichte finden am Neujahrstag Weltcuprennen statt, Schauplatz der Premiere ist der Eiskanal von Winterberg. Am 1. Jänner fahren die Doppelsitzer und Herren um die ersten Weltcuppunkte 2022, tags darauf stehen im Rahmen des sechsten Saison-Weltcups ein Damenrennen und der Team-Staffel-Bewerb auf dem Programm.

https://digital.austria-house.at/2022/rodel-premiere-zu-neujahr?fbclid=IwAR2JUrrmM-h9vE2eNrHndsFtNpbBcPK1O_AP_TvJQJZAyd6lzIn23Sp5gFo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Steu/Koller vor Müller/Frauscher auf Platz 2!  :)

Zitat

Österreichs Rodlern hat am Samstag nur ein Hauch zu einem Traumstart ins neue Jahr in Form eines Doppelsieges gefehlt. Thomas Steu und Lorenz Koller mussten sich im Eiskanal von Winterberg im Doppelsitzer-Bewerb nur den Deutschen Tobias Wendl und Tobias Arlt geschlagen geben. Mit dem Duo Yannick Müller/Armin Frauscher schaffte es ein weiterer österreichischer Schlitten auf den dritten Platz.

https://sport.orf.at/stories/3088748/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei den Herren gab es ebenfalls Platz 2 (N. Gleirscher) sowie 3 (Kindl), Müller noch 5. 

Da wird die Olympianominierung um den 3. Platz auch sehr spannend. Da D. Gleirscher den Platz ja bereits hat, geht zwischen N. Gleirscher und Kindl. Auch wenn David der Olympiasieger ist, aber so wirklich gefallen hat er mir diese Saison noch nie, fehlerfreien kommt er eigentlich nie runter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Kommentator heute ist glaube ich noch vom Neujahr betrunken: "Viktoriia Dementschenko, die Tochter von Rodel Legende Albert Dementschenko" - "ansehnlicher Start" (eingeblendet ist die langsamte Startzeit überhaubt)

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 20 Stunden:

Bei den Herren gab es ebenfalls Platz 2 (N. Gleirscher) sowie 3 (Kindl), Müller noch 5. 

Da wird die Olympianominierung um den 3. Platz auch sehr spannend. Da D. Gleirscher den Platz ja bereits hat, geht zwischen N. Gleirscher und Kindl. Auch wenn David der Olympiasieger ist, aber so wirklich gefallen hat er mir diese Saison noch nie, fehlerfreien kommt er eigentlich nie runter. 

Kindl wird fix dabei sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 1 Stunde:

Kindl wird fix dabei sein. 

Gegen Kindl sag' ich eh nix, der ist klar. Aber auch D. Gleirscher hat die Nominierung schon bekommen - nach den bisherigen Rennen hätte ich da nicht zwingend einen Vorteil gesehen und gestern waren Müller / N. Gleirscher klar besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Gegen Kindl sag' ich eh nix, der ist klar. Aber auch D. Gleirscher hat die Nominierung schon bekommen - nach den bisherigen Rennen hätte ich da nicht zwingend einen Vorteil gesehen und gestern waren Müller / N. Gleirscher klar besser. 

Ja, aber du meintest, dass Platz 3 zwischen N. Gleirscher und Kindl ausgemacht wird. Denke da hast du dich verschrieben, oder? Weil wer holt sich sonst Platz 2? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 8 Minuten:

Ja, aber du meintest, dass Platz 3 zwischen N. Gleirscher und Kindl ausgemacht wird. Denke da hast du dich verschrieben, oder? Weil wer holt sich sonst Platz 2? :D 

Ja, jetzt erst gemerkt. Meinte klarerweise Müller - es wird halt so sein, dass einer mit einem Podestplatz daheim bleiben wird. Und ich tendiere fast zu Müller (der müsste wohl 2x klar besser sein als wie N. Gleirscher), da Müller aufgrund der K1 Sache ja nur kurz in Peking war und dann relativ große Probleme mit der Bahn hatte, während Nico relativ gut damit zurecht kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Ja, jetzt erst gemerkt. Meinte klarerweise Müller - es wird halt so sein, dass einer mit einem Podestplatz daheim bleiben wird. Und ich tendiere fast zu Müller (der müsste wohl 2x klar besser sein als wie N. Gleirscher), da Müller aufgrund der K1 Sache ja nur kurz in Peking war und dann relativ große Probleme mit der Bahn hatte, während Nico relativ gut damit zurecht kam.

Am besten war Egger in Peking neben D. Gleirscher. Nico war 20. Müller 30. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 13 Minuten:

Am besten war Egger in Peking neben D. Gleirscher. Nico war 20. Müller 30. 

Nico hatte aber in Lauf 1 in der Kurve einen katastrophalen Fehler, sonst wäre er wohl ganz vorne dabei gewesen (bei der letzten Zwischenzeit war er 4.), im zweiten Lauf hatte er die 3. Laufzeit

Und wenn ich mich recht erinnere wurde damals gesagt, dass Nico in der ganzen Trainingswoche sehr gut mit der Bahn zurechtkam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Nico hatte aber in Lauf 1 in der Kurve einen katastrophalen Fehler, sonst wäre er wohl ganz vorne dabei gewesen (bei der letzten Zwischenzeit war er 4.), im zweiten Lauf hatte er die 3. Laufzeit

Und wenn ich mich recht erinnere wurde damals gesagt, dass Nico in der ganzen Trainingswoche sehr gut mit der Bahn zurechtkam. 

Ok, so genau habe ich mir die Zeiten jetzt nicht angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.