Jump to content
jbg2001

dospel hat verlängert!!!

Recommended Posts

Dospel verlängert

Teamverteidiger Ernst Dospel verlängert seinen Vertrag bei der Wiener Austria bis Juni 2006 mit einer Option für eine weitere Saison.

Quelle: sport1.at

das nenne ich eine gute nachricht!!!

ernesto dospelinho, danke für deine treue!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dazu kann man nur gratulieren. Ernstl ist nicht nur ein guter Spieler sondern eine enorm wichtige Integrationsfigur. Violet Forever :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ernst Dospel als guten Spieler zu bezeichnen - das kann wohl nur einem wahren Kenner der Szene entspringen.

Er ist der mit Abstand unnötigste u. am meisten überschätze Spieler der Austria. Mit hätte es sehr gut gefallen, ihn nicht mehr im violetten Dress sehen zu müssen.

Schade.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja..als Teamspieler kann er nicht so schlecht sein und auch wenn man über Krankls Qualitäten diskutieren kann, ein bisschan Ahnung vom Fussball hat er schon. Ich meine nicht dass Dospel überdurchschnittlich gut ist, aber er ist gut.

Edited by ans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ernst Dospel als guten Spieler zu bezeichnen - das kann wohl nur einem wahren Kenner der Szene entspringen.

Er ist der mit Abstand unnötigste u. am meisten überschätze Spieler der Austria. Mit hätte es sehr gut gefallen, ihn nicht mehr im violetten Dress sehen zu müssen.

Schade.

ich erinnere z.b. ans derby wo er ivanschitz abmontiert hat, dass es eine freude war.

dospel spielt eine ausgezeichnete saison, super konstant und erledigt seine aufgaben mit bravour.

dass er kein paradetechniker mehr werden wird ist auch klar, aber es gibt auch andere qualitäten als technik (außerdem ist er sicher ein besserer techniker als es sein ruf besagt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

sehr gut ich weiß ned was mancher gegen ihn hat.

Dospel ist defensiv sicher einer der besten Verteidiger in Österreich und vom technischen find ich wird er unterschätzt er hat sich heuer stark gesteigert bringt brav seine Leistung und er mault auch ned wenn er sich mal auf der Bank findet und spielt sogar im Mittelfeld wenn er muss was wirklich nicht seins is trotzdem macht er es so gut er kann und maul ned wie so ein möchtegern Erzvioletter (Scharner).

Dospel ist ein wahrer Austrianer und ein guter Kicker ich hoffer er wird nie für einen anderen Verein spielen, er soll hier seine Karriere beenden

Share this post


Link to post
Share on other sites

'Danke Dospel! Eine sehr gute Nachricht, und wenn wieder einer meinen muss Dospel wäre doch nur so ein 0815 unfähiger Kicker, wieso hat er sich dann bis jetzt bei jedem Trainer in die Mannscahft gespielt?

Und falls er mal auf der Ersatzbank sitzt, is er der letzte der meckert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er ist der mit Abstand unnötigste u. am meisten überschätze Spieler der Austria.

Falsch!

Er ist geweinsam mit Wagner genau das Gegenteil, nämlich der meist UNTERschätzteste Spieler.

Ich freue mich sehr, dass er verlängert hat. Auf seiner Position gibt es in Ö keinen besseren. Um einen gleichwertigen Legionär zu verpflichten, muß sicher eine Menge Holz hingeblättert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die fans können sich mit dospel als echten austrianer identifizieren. solche spieler sind sehr wichtig für einen verein der, zumindest die letzten paar jahre, jede saison ein komplett neues gesicht hatte.

beide daumen hoch für ernst dospel :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

die vertragsverlängerung kann ich nur begrüßen. :super: dospel ist sehr wichtig für das team, er ist kein techniker, aber das erwartet auch keiner von ihm, er hat seine qualitätetn und die sind genauso wichtig, mit technikern allein kannst keine erfolge haben, du brauchst auch spieler, die die drecksarbeit erledigen, dort hingehen wos wehtut.

jetzt wissen wir auch, dass wir im nächsten derby von "fussballgott" ivanschitz nix zu befürchten haben. :laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dospel: "Austria ist eine Herzensangelegenheit"

Lauscht man den Worten von Ernst Dospel, so war die Vertragsverlängerung beim FK Austria Memphis MAGNA eine richtige Herzensangelegenheit. „Hier passt das Umfeld und die Vorstellungen des Vereins decken sich mit meinen zu hundert Prozent.“ Aber der Ernstl, der nach der Rückkehr aus dem Trainingslager den bis 2006 (mit Option auf 2007) laufenden Kontrakt unterzeichnen will, leugnet auch nicht, dass die Hauptgründe sportlicher Natur waren. Das bestätigt auch Sportdirektor Günter Kronsteiner, der sehr froh über den Weiterverbleib des 28jährigen ist. „Man muss ihm zu Gute halten, dass er uns bei den Verhandlungen sehr entgegen gekommen ist und damit die neue Linie der Austria mittragt.“

Damit spricht Kronsteiner jenes Schema der Austria an, das allen Gerüchten zum Trotz nur noch marktkonform bezahlt werden und das, was bezahlt wird, sich auf einem normalen Level befindet. „Wir zahlen pünktlich und gut, aber sicherlich nicht mehr jeden Preis. Kontinuität und Geradlinigkeit sind gefragt. Deshalb freut mich die Verlängerung mit Dospel besonders. Hinsichtlich zweier Punkte: Erstens ist er für die Fans eine wichtige Identifikationsfigur und zweitens hat man gesehen, dass es sich lohnt ordentlich zu verhandeln.“

Dospel, der seit nunmehr 14 Jahren den Austria-Dreß trägt und damit seit der U14 alle Teams durchlaufen hat, kann wieder tief durchatmen: „Ich bin froh, dass alles über die Bühne ist. Solche Verhandlungen belasten, der Kopf ist nun wieder frei.“ Für den Vorzeigeathleten gab es auch Interessenten aus dem In- und Ausland, aber er sagt: „Hier kann ich in der Champions League spielen und das bleibt eines meiner großen Ziele.“ Hoffentlich nicht mehr lange…

(fk-austria.at)

:super:

Ich bin auch froh, dass er einen neuen Vertrag unterschrieben hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@rigo: hast eh schon mehr als 2.000 Postings - jetzt könntest ja schön langsam "Mesiterspammer im Austria Channel" als Member-Gruppe reinschreiben. :madmax:

Zum Thema: War ja irgendwie klar, dass er bei uns bleibt. Wobei mich die Angebote aus dem Ausland ziemlich interessieren würden. :ears:

Ich bin aber auch recht froh, dass der Abmontierer weiter bei uns bleibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...