11. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


tool_king

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Gute Partie gestern. War zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder in Graz im Stadion (bin aufgrund des Wohnorts eher auswärts mit) und muss sagen: Das war geil anzusehen. Taktisch sauber, die Wechsel waren super, auch offensiv war endlich wieder mal was los - insofern Lob für NeM und die Mannschaft. Hätten durchaus auch 3 Punkte werden können.

Hab vor der Partie gehofft, dass uns Salzburg mit seiner Spielweise entgegenkommt. War schon unter FF so, und ja, ist auch unterm neuen Trainer so. Gegen defensivere Teams tun wir uns ungleich schwerer. Bin schon neugierig, wie wir uns in St. Pölten präsentieren, wo drei Punkte Pflicht sind und wir oft den Ball haben werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bin sehr stolz auf die mannschaft. bis zum schluss gefightet und den sieg gewollt. da war endlich wiedermal feuer am platz, was sich dann auch sofort aufs publikum übertragen hat. geile stimmung und schade, dass wir zum schluss keins mehr reingedrückt haben!

bitte die leistung gegen st.pölten bestätigen! auf die schwoazn! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
phips1909 schrieb am 19.10.2019 um 21:24 :

Hat es übrigens irgendwo eine Erklärung gegeben, wie nach zwei spielfreien Wochen der Rasen so ausschauen kann? 

Die haben irgendwas gespritzt auf den Rasen und da keine Sonne in den Südbereich des Stadions gekommen ist hat der Platz dort so ausgesehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Hm, ich versteh' ehrlich gesagt nicht diese ganzen "da hat heute das Feuer gebrennt" oder "heute wollten sie die Zweikämpfe". Das zeugt für mich immer von ein bisserl ein Unwissen, wie unterschiedlich Aktion und Reaktion im Fußball sein können.

Wir haben gestern Salzburg einen Punkt abgerungen, weil wir reaktionär agiert haben. Völlig verdient. Das zählt derzeit zu unseren Stärken. Die Spieler verliesen nie ihre zugeteilten Positionen, jede Bewegung - und das merkte man - war im Training wohl besprochen. Ganz starke Leistung!

Spielt man gegen hiniege Gegner wie Austria, ist das halt anders. Man muss gestalten. Ein Otar bewegt sich halt mal komplett anders als gedacht, macht Räume auf, die dann vl ein Spendi "zumachen" muss - z.B. rückt er weiter nach vor und ist dann vl mal genau nen halben Meter vom Mann weg beim Kopfball.

Ihr wisst, worauf ich hinauswill. Bitte hört doch endlich auch mit diesem Mentalitätsscheiß. Das ist so Kleine Zeitung Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 23 Minuten:

Spielt man gegen hiniege Gegner wie Austria, ist das halt anders. Man muss gestalten. .

Als Erstes muss man die richtige Einstellung mitbringen. ;)

Die Leistung am Samstag war gut und jeder hat seine Aufgabe bestmöglich erfüllt. mMn wäre da sogar mehr möglich gewesen, weil ich Salzburg diese Mal nicht so stark gesehen hätte, aber seis drum.

St. Pölten wird ein ganz anderer "Test".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Für mich hat das weniger mit Mentalität zutun als mit der Tatsache dass wir zu viele Chancen vergeben. Wenn wir gegen die Violas einfach besser vor dem Tor gewesen wären tät ma über den Mentalitätsblödsinn gar nicht reden. Wir sind sowohl gegen Mattersburg als auch gegen die Austria und auch ein bisserl gegen Salzburg schlicht daran gescheitert dass wir unsere Chancen nicht verwerten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

hab das spiel erst jetzt in den zusammenfassungen gesehen, weil mir mein live tv stream im kurzurlaub nach etwa 15 min den geist aufgab, dazu hab ich eure kommentare gelesen, die interviews auf sturmnetz,....

yes, das war mal endlich wieder ein auftritt, der so richtig geil war. kompliment an alle, die daran beteiligt waren!!!

trainer nem muss uns fantastisch eingestellt haben, denn soviele ballgewinne hatten wohl bislang nur wenige gegen die bullen und wie wir daraus schnelle und endlich präzise konter gefahren sind, war schon beeindruckend.

donkor kann unbestritten echt was, wurde aber einmal glatt überlaufen und war am gegentor beteiligt, wenn auch etwas unlucky.

in summe aber ein toller gesamtauftritt, der lust auf mehr macht bzw. zumindest hoffnung darauf, dass es diese saison doch noch ein paar geilere von uns geben könnte.

wenn künftig vorne ein balaj oder despodov auch endlich das häufiger erledigen, wofür man sie hauptsächlich geholt hat, nämlich zum toreschiessen, würden wir, alle zusammen, insgesamt weit weniger stress haben. 

jetzt heissts natürlich nachlegen und weil ich am wochenende einen freund in der wachau besuche, geben wir uns natürlich den kick live vor ort im dortigen stadion.

es ist also angerichtet!!!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.