FC Salzburg - SSC Napoli (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

hello, suche nachwievor eine Mitfahrgelegenheit nach Wien für mich und einem Freund. Fürn Sprit gibts natürlich was. Bitte um PNs. Danke im Vorraus.

Lg

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Ich kann nur hoffen, daß das Sturmspiel ein Weckruf war.... und wir deutlich präsenter und wacher auftreten.

Wann sind wir in einem internationalen Heimspiel zuletzt nicht komplett präsent und wach aufgetreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/rb-salzburg--videostudium-von-allen-napoli-saisonspielen/

Zitat

Um auf die Italiener optimal vorbereitet zu sein setzt RBS-Coach Jesse Marsch auf eine ungewöhnliche Maßnahme: Er "fesselt" seine Spieler ans TV-Gerät, lässt sie alle (!) Saionspiele der Ancelotti-Elf anschauen.

"Napoli ist extrem flexibel, verteidigt wie jede Mannschaft in Italien sehr gut. Sie haben aber auch den meisten Ballkontakt in der Liga, sind daher schwer auszurechnen. Wir können jedenfalls viel von ihnen lernen. Darum werden wir uns alle Partien von Napoli in dieser Saison ansehen. Alle zehn", erklärt der US-Amerikaner in der "Krone"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 9 Minuten:

Wann sind wir in einem internationalen Heimspiel zuletzt nicht komplett präsent und wach aufgetreten?

In Liverpool in der ersten Hz beispielsweise.

mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

na geh, da bekommens ja ganz eckige augen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das Sturm-Spiel nehm ich jetzt mal nicht als Gratmesser her. Da warn wir 50min eigentlich nicht am Platz und hatten Glück zur Pause nicht 0:3 hinten zu sein. Die 3er Kette hat 0 funktioniert - auch bedingt durch Ramalhos Abspielfehler hinten raus.

Als wir dann auf 442 umgestellt haben, war Wöber ein suboptimaler Linksverteidiger und Kristensen hatte die offensive Durchschlagskraft einer Eintagesfliege an Tag 2... Und Sturm stand gut, hat die Räume eng gemacht und dann halt mit 3 Leuten auf den Konter gewartet. Danke an Cican, dass das doch noch hingehaun hat.

 

Am Mittwoch wird das anders laufen:

Erstmal werden die Burschen wieder voll aufgezuckert sein und dementsprechend von Minute 1 präsent sein. Aufpassen müssen wir wirklich, dass wir nicht wieder in den ersten 20 Minuten ein Türl kassiern. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass man einen Rückstand drehen kann.

Das zentrale Mittelfeld bereitet mir immer noch Sorgen, der Ausfall von Bernede ist nicht zu kompensieren bisher. Da muss am Mittwoch gezielt gearbeitet werden, sonst stößt Napoli genau durch die Schwachstelle durch.

Auch hat man gegen Liverpool gesehen, dass die Topmannschaften die Räume hinter unseren AVs gut bespielen, indem einfach schnelle Seitenwechsel kommen. Das ist halt unsere Schwachstelle im System und genau darauf muss das Augenmerk gelegt werden.

Sollte Szobo wieder auflaufen, sollte er eine andere Motivation und einen anderen Einsatz zeigen wie gg Sturm, sonst musst ihn nach 20min vom Platz nehmen.

Hoffentlich ist Earl bis dahin wieder bei 100% und kriegt auch dementsprechende Bälle. Hwang kann sowieso jeden Verteidiger nerven bis zum Abwinken. 

Glück gehört auch dazu und auch eine Chancenverwertung wie von Napoli gg Genk. Und ein Schiri, der nicht auf die Italiener reinfällt. Denn die werden alles auspacken, was die italienische Fußballschule hergibt.

 

Schlussendlich wird das die entscheidende Partie, ob wir um Platz 2 mitreden oder nicht. Ich persönlich wäre auch mit Platz 3 zufrieden, Platz 2 wäre schlichtweg ein Traum und eine gewaltige Sensation. Wenn wir übermorgen Napoli biegen wäre der aber dennoch in Reichweite.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Warum zählt meine Antwort "In Liverpool in der ersten Hz beispielsweise." für dich nicht als Antwort?

Weil du meine Frage nicht gelesen hast. Zumindest nicht korrekt. Aber ich will das Quiz jetzt beenden - geht mir nur darum, dass wir in internationalen Heimspielen bis jetzt nicht den Eindruck erweckt hätten, dass an deiner Befürchtung, die Sturmpartie würde auch nur in irgendeiner Form dazu führen, dass man nicht "wach oder präsent" in die Napolipartie ginge, was drein sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Weil du meine Frage nicht gelesen hast. Zumindest nicht korrekt. Aber ich will das Quiz jetzt beenden - geht mir nur darum, dass wir in internationalen Heimspielen bis jetzt nicht den Eindruck erweckt hätten, dass an deiner Befürchtung, die Sturmpartie würde auch nur in irgendeiner Form dazu führen, dass man nicht "wach oder präsent" in die Napolipartie ginge, was drein sein könnte.

Ach du Scheisse, du hast recht. sorry, ist Montag. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb am 19.10.2019 um 21:13 :

Und ich wollte schon die Winterjacke rausholen. :D

Ich freu mich schon auf Mittwoch, sogar nach dem heutigen Schweinskick.

Naja, die dünner Sommerjacke nehme ich nicht,  am Abend wird es dann schon frischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.