Playstation 5

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Puh da gibts gerade einen heftigen Shitstorm, weiß nicht ob man sich da einen gefallen getan hat. Finds persönlich auch schade, hatte immer gerne die Disc in der Hand.

Gibt somit auch keinen Gebrauchtmarkt mehr, wird Sony natürlich gefallen, und man ist denen völlig ausgeliefert, entweder friss oder stirb

bearbeitet von Rocket89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Für Sammler auch richtig oasch. Bin zwar mittlerweile auch (fast) komplett digital unterwegs aber Spiele wie GTA, RDR, Witcher und co. habe ich trotzdem gern als Disc zuhause.

Keine gute, aber leider eine vorhersehbare Entwicklung.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xbox (die bereits tot waren und nicht vorhaben wieder zurückzukommen) soll es beim "Project Helix" gleichmachen - kein Laufwerk.

Für mich würde sich das dann ebenfalls erledigt haben, bis auf 2 Ps5 Spiele die es gar nicht physisch gab (Arc Raiders & JDM) hab ich in meinem ganzen Leben nur 2 weitere Spiele digital gekauft, einmal Judgment um 10€ weil das Angebot gut war und vor 10 Jahren ein Forza Horizon weils damals die Ultimate Version nur digital gab und mir die Sammlung auf der Xbox eh wuascht war, weil nur wegen Forza gekauft als Zweitkonsole. 

Alle anderen Spiele waren entweder gratis PS+ Spiele oder wurden eben entweder physisch neu gekauft, gebraucht oder ausgeliehen. 

Leute mit ner großen physischen Sammlung sitzen dann auf Gold, soll mir Recht sein...

Und als Abschluss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Persönlich Wurscht, bin schon länger auf digital umgestiegen, weil mittlerweile auch einfach zu faul und bequem um ins Geschäft zu gehen :davinci: kaufen, Downloaden, spielen - mag ich.

Die Entwicklung war aber abzusehen, auch wenns dann doch etwas schockt. Hab meinen Keller noch voller PS1, 2 und 3 Spiele, welche am Ende halt nur Platz nehmen, weil gespielt werdens eh nicht mehr. Hergeben will ich sie aber auch nicht …

Schwierig, aber wie gesagt war das abzusehen. Physisch kauf ich tatsächlich nur noch den ein oder anderen Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich war auch immer ein Fan physischer Spiele/Discs. Aber im PS-Store bei den Angeboten sind oft wirklich gute Schnäppchen dabei. Und bei Release kaufe ich schon länger nicht mehr, GTA 6 könnte da eine Ausnahme sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Die Verkündung, Spiele nur mehr digital anzubieten, kurz nach dem Shitstorm, weil sie den Leuten einfach über 500 digital gekaufte Filme aus ihren Accounts gelöscht haben, ist ja auch eine marketingtechnische Meisterleistung. :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag