Playstation 5

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
schlagi009 schrieb vor 7 Minuten:

Die SN580 ist zu langsam für die PS5. Es sollten mindestens 5,5GB/s beim lesen sein.

Nein, die funktioniert schon. Die 5500MB/s sind ja nur eine Empfehlung von Sony und keine Bedingung (da gibt es als einzige PCIe 4.0).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
teamjoker53 schrieb vor 15 Minuten:

Nein, die funktioniert schon. Die 5500MB/s sind ja nur eine Empfehlung von Sony und keine Bedingung (da gibt es als einzige PCIe 4.0).

Die oben genannte SSD hat nur 4150MB/s. Ich würde sie nicht einbauen. Kann mir schon vorstellen, dass es da bei Spielen wie Ratchet and Clank zb. zu Nachladeruckler kommen könnte. 

Um 120€ bekommst schon tolle 2TB SSD's die die Empfehlung von Sony locker übertreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schlagi009 schrieb vor 1 Minute:

Die oben genannte SSD hat nur 4150MB/s. Ich würde sie nicht einbauen. Kann mir schon vorstellen, dass es da bei Spielen wie Ratchet and Clank zb. zu Nachladeruckler kommen könnte.

Das passiert nicht, ist auch bei der noch langsameren SN750SE damals schon nicht passiert.

Außerdem garantiert Sony ja nicht mal, dass - selbst wenn das SSD Upgrade Sonys Empfehlungen erfüllen sollte - alle Spiele genausogut performen wie auf der internen SSD. (Was momentan ziemlich irrelevant ist, da aktuell kein Spiel eine PCIe-SSD in Verlegenheit bringt beim Texture Streaming:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Das passiert nicht, ist auch bei der noch langsameren SN750SE damals schon nicht passiert.

Außerdem garantiert Sony ja nicht mal, dass - selbst wenn das SSD Upgrade Sonys Empfehlungen erfüllen sollte - alle Spiele genausogut performen wie auf der internen SSD. (Was momentan ziemlich irrelevant ist, da aktuell kein Spiel eine PCIe-SSD in Verlegenheit bringt beim Texture Streaming:)

Okay, überredet. Dann ist ja eh alles gut, und das was ich geschrieben hab, Blödsinn. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

spider-man 2 aktuell beim amazon black friday um 35€.

zahlt sich aus zu holen und is ein super spiel, oder?!

(hab den 1er teil aber auch noch nicht gespielt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Mars92 schrieb vor 4 Stunden:

spider-man 2 aktuell beim amazon black friday um 35€.

zahlt sich aus zu holen und is ein super spiel, oder?!

(hab den 1er teil aber auch noch nicht gespielt)

Um 35€ ein Pflichttitel! Hat unglaublich Viel Spaß gemacht, läuft toll und Gameplay und Grafik sind sowieso ein Traum. Macht süchtig und du wirst es auf Platin spielen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
TomTom90 schrieb vor 15 Stunden:

Um 35€ ein Pflichttitel! Hat unglaublich Viel Spaß gemacht, läuft toll und Gameplay und Grafik sind sowieso ein Traum. Macht süchtig und du wirst es auf Platin spielen ;) 

Muss man dazu Teil 1 gespielt haben wegen der Handlung? Hab ich schon mal gefragt glaube ich. :D

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
quaiz schrieb vor 14 Minuten:

Muss man dazu Teil 1 gespielt haben wegen der Handlung? Hab ich schon mal gefragt glaube ich. :D

Teil 1 war bei mir schon länger her, aber da das auch für die PS5 remastered wurde, kannst du es gleich mitnehmen. Gilt auch für Miles Morales, auch ein super Spiel. 

Die Spiderman-Teile sind einfach super, so wie früher die Batman-Spiele, wo ja leider kein neuer Teil mehr angekündigt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Rocket89 schrieb vor 1 Stunde:

Diese Stickdrift-Problematik könnten sie jetzt echt langsam mal besser in den Griff bekommen, vor allem bei den Controller-Preisen

Hatte ich auch vor 2 Wochen. Der Controller brandneu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
TomTom90 schrieb vor 15 Minuten:

Also das „neue“ Intro auf der PS5 anlässlich des 30ers ist einfach nur episch. Aber wohl nur vorübergehend. Scheiß Sony. 

weil wir am wochenende ein altes ps1 spiel durchspielen wollen, habe ich die alte ps1 wieder angeschlossen um sie zu testen. als ich danach die ps5 angemacht habe, kannte ich mich überhaupt nicht mehr aus was jetzt los ist :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Also das „neue“ Intro auf der PS5 anlässlich des 30ers ist einfach nur episch. Aber wohl nur vorübergehend. Scheiß Sony. 

Ich hoffe sie lassens drin weils ja wirklich allen extrem taugt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...