Neues aus den Medien

Recommended Posts

Liga oida !
Geschrieben (bearbeitet)

Es wird wohl auf einen Konkurs rauslaufen. Kann mir nicht vorstellen dass man die offenen "Altlasten"  irgendwie bereinigen kann geschweige denn eine nachhaltige 2. Liga Mannschaft stellen kann. Und ein seriöser Wunderwuzzi wird aktuell wohl kaum einsteigen...

Schade um die Austria und ihre (leidgeprüften) Fans

E: Die unseriöse TGI Aktion dürfte für die Verantwortlichen wirklich der letzte Strohhalm gewesen sein. Früher oder später hätte es eh gekracht... 

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, eines der größten Probleme ist, dass wir kein eigenes Stadion haben, das uns gehört und unserer Vereinsgröße angepasst ist

bearbeitet von scheindl08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aber Kaltenegger muss auch gesperrt werden vom ÖFB  . Was ist das für ein Sponsoring??? Das ist dann ja nix anderes als ein Darlehen gewesen. Und anstatt gemeinsam mit dem Verein den Weg zu gehen egal ob 1 oder 2 Liga will er jetzt sein Geld zurück 🤮Und der ÖFB gibt nach bei der Lizenz mit solchen Verträgen obwohl für Kaltenegger die Rückforderung sogar rechtens ist und vertraglich gesichert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Wenn's in die Insolvenz geht kann er sich wie jeder Gläubiger anstellen, oder nicht? 

scheindl08 schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke, eines der größten Probleme ist, dass wir kein eigenes Stadion haben, das uns gehört und unserer Vereinsgröße angepasst ist

So viele Vereine gibt's in Ö nicht denen das Stadion gehört 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fan55 schrieb vor 4 Minuten:

Aber Kaltenegger muss auch gesperrt werden vom ÖFB  . Was ist das für ein Sponsoring??? Das ist dann ja nix anderes als ein Darlehen gewesen. Und anstatt gemeinsam mit dem Verein den Weg zu gehen egal ob 1 oder 2 Liga will er jetzt sein Geld zurück 🤮Und der ÖFB gibt nach bei der Lizenz mit solchen Verträgen obwohl für Kaltenegger die Rückforderung sogar rechtens ist und vertraglich gesichert. 

Was genau kann der ÖFB den dafür? De rist da ja gar ned involviert. und ob die Liga von dem wusste - das wissen wir nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Was genau kann der ÖFB den dafür? De rist da ja gar ned involviert. und ob die Liga von dem wusste - das wissen wir nicht

Meinte ja die Bundesliga 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

Dein bekannter sitzt im gleichen Boot wie die Spieler hat aber im Gegensatz zu denen Leistung erbracht, das hatte ich gemeint.

Ich auch, hab aber deine erste Antwort nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oggy4tw schrieb vor 12 Minuten:

So viele Vereine gibt's in Ö nicht denen das Stadion gehört 

Dafür zahlt der Rest halt dann kaum bzw. wenig Miete. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Einer der " Vernünftigen " wäre wohl M. B. aus L.

klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Lt. KLZ würde TGI übernehmen gemeinsam mit weiteren Investoren (sofern angemessene Ablöse)…Mir alles schon egal - wer weiß vielleicht sogar die nachhaltigere Lösung (wenn auch schwer zu glauben…). 

Na geh bitte, do könn ma uns in keinem Stadion der Welt mehr sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach sollte man Herrn Kaltenegger nicht trauen und ihm vor allem nicht viel Entscheidungs- oder Mitspracherecht geben (siehe Leoben). Ein Neuanfang in der Kärntner Liga wäre da weitaus sinnvoller.

bearbeitet von scheindl08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Simon96 schrieb vor 30 Minuten:

Dafür zahlt der Rest halt dann kaum bzw. wenig Miete. 

Miete allein ist es ja nicht. Kommt auch drauf an was dort machen darfst etc 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
simsala schrieb vor einer Stunde:

Es wird wohl auf einen Konkurs rauslaufen. Kann mir nicht vorstellen dass man die offenen "Altlasten"  irgendwie bereinigen kann geschweige denn eine nachhaltige 2. Liga Mannschaft stellen kann. Und ein seriöser Wunderwuzzi wird aktuell wohl kaum einsteigen...

Schade um die Austria und ihre (leidgeprüften) Fans

E: Die unseriöse TGI Aktion dürfte für die Verantwortlichen wirklich der letzte Strohhalm gewesen sein. Früher oder später hätte es eh gekracht... 

Wie ist denn da bei euch das Konstrukt? Die Vereine (zumindest in der Bundesliga) müssen ja afaik mittlerweile eine Gesellschaft haben - würde da jetzt die Gesellschaft krachen? Bzw. wie sehr ist der Verein mit der Gesellschaft "verbandelt" und würde die Gesellschaft den Verein defacto mitreissen? In der 2. Liga kann ich ja mit dem Verein antreten, oder (die Ligen darunter sowieso)? Wenn der Verein mit krachen ginge, was würde das heißen - unten anfangen wie die Steyrer anno dazumals in der 2. Klasse (oder halt der letzten Leistungsstufe in Kärnten) oder Fusion mit irgendeinem, dass man halt nicht ganz unten anfangen muss ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Flana schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der Verein mit krachen ginge, was würde das heißen - unten anfangen wie die Steyrer anno dazumals in der 2. Klasse (oder halt der letzten Leistungsstufe in Kärnten) oder Fusion mit irgendeinem, dass man halt nicht ganz unten anfangen muss

Wir haben eine Amateurmannschaft in der Kärntnerliga die unabhängig von der Kampfmannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben eine Amateurmannschaft in der Kärntnerliga die unabhängig von der Kampfmannschaft ist.

Die Amateure zählen angeblich zum Nachwuchs, also Verein. Aber wenn es eine Akademie gibt, müsste ja die AKA inkl. Amateure auch zur GmbH gehören, oder? Und alles bis zur U14, und die U17 Elite müsste Verein sein. Kennt sich da jemand besser aus? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag