Neues aus den Medien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Und täglich Grüßt das Murmeltier.      Immer und immer wieder kommen nach einer Saison die gleichen Sprüche.

Und es kommen immer wieder Personen zur Austria die null Bezug zu uns haben. Daher und nur daher wird immer wieder ins schwarze Gewirtschaftet.

Ich glaub einfach niemanden mehr der KEINEN BEZUG zur Austria hat.

Ich bin einfach schon viel zulange bei meiner Austria um noch irgendwelchen Selbstdarstellern zu glauben.

Auch Gorenzel hat trotz Kärntner Wurzeln null Verbindung zu uns.

Aussage Gorenzel:

Für mich ist er klar, ich stehe für eine klare Linie, die Voraussetzung ist. Nur wurde diese Linie in letzter Zeit viel zu sehr verwässert. Aufgrund der Rahmenbedingungen wurde ich dazu gezwungen gewisse Dinge zu kompensieren, die es aus meiner Sicht in Zukunft nicht mehr geben sollte und für die ich nicht mehr zur Verfügung stehe. Die ersten Saisonen, das ist auch die Wurzel aller aktuellen Themen, ist weit mehr Geld ausgegeben worden, als zur Verfügung gestanden ist und auch eingenommen worden ist. Das kann ich in keiner Organisation über mehrere Jahre durchziehen. Und wenn die Einnahmenstruktur nicht so vorhanden ist, wie man es sich erwartet hat, dann ist es schwierig. Andi Herzog hat es einmal sehr gut formuliert: Man hat geglaubt, dass man die Austria mit einer Startfinanzierung in die Bundesliga bringt und so eine Fußballbegeisterung auslöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ist das eine blöde Idee Pacult als Sportdirektor? Irgendwie hat das was oder wie ist eure Meinung,?

patrioteautriche schrieb vor 8 Minuten:

Und täglich Grüßt das Murmeltier.      Immer und immer wieder kommen nach einer Saison die gleichen Sprüche.

Und es kommen immer wieder Personen zur Austria die null Bezug zu uns haben. Daher und nur daher wird immer wieder ins schwarze Gewirtschaftet.

Ich bin einfach schon viel zulange bei meiner Austria um noch irgendwelchen Selbstdarstellern zu glauben.

Aussage Gorenzel:

Für mich ist er klar, ich stehe für eine klare Linie, die Voraussetzung ist. Nur wurde diese Linie in letzter Zeit viel zu sehr verwässert. Aufgrund der Rahmenbedingungen wurde ich dazu gezwungen gewisse Dinge zu kompensieren, die es aus meiner Sicht in Zukunft nicht mehr geben sollte und für die ich nicht mehr zur Verfügung stehe. Die ersten Saisonen, das ist auch die Wurzel aller aktuellen Themen, ist weit mehr Geld ausgegeben worden, als zur Verfügung gestanden ist und auch eingenommen worden ist. Das kann ich in keiner Organisation über mehrere Jahre durchziehen. Und wenn die Einnahmenstruktur nicht so vorhanden ist, wie man es sich erwartet hat, dann ist es schwierig. Andi Herzog hat es einmal sehr gut formuliert: Man hat geglaubt, dass man die Austria mit einer Startfinanzierung in die Bundesliga bringt und so eine Fußballbegeisterung auslöst

Ganz so falsch ist das nicht was er sagt.

Fakt ist halt das wir abgestiegen sind.

Schwierig .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Violettjack schrieb vor 17 Minuten:

Ist das eine blöde Idee Pacult als Sportdirektor? Irgendwie hat das was oder wie ist eure Meinung,?

Ja, das ist eine Position auf der er noch nie gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
patrioteautriche schrieb vor 20 Minuten:

Aussage Gorenzel:

Ich bin aber mit dem Wort " Bezug zu Klagenfurt" etwas vorsichtig. In erster Linie braucht's endlich Profis im Management die aus der Branche kommen. Beim " Bezug" haftet mir zu sehr die Freunderlwirtschaft und Versorgungsposten, und auch davon hat der Verein unter Imhof, aber auch jetzt noch immer mehr als genug davon. Da muss aufgeräumt werden. Wer nicht brauchbar ist, egal ob hinter den Kulissen oder am Platz muss gehen, egal welche Seilschaften oder Freundschaften  bestehen. Wie Hinti ganz klar sagt, es muss klare Strukturen geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es muss ein modernes und bodenständiges fussballmanagement etabliert werden.

die auf legenden folgt die stadtpolitik (waschi mertel als austria trainer).

gg hat sich jetzt klug als opfer der unstände inszeniert und seine fehlplanungen natürlich ausser acht gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Martin Hinteregger:

"Liegt mir am Herzen"

Trotz des Abstieges und damit ungültigen Vertrag wäre Martin bereit, zu bleiben. Möglicherweise sogar nicht nur mehr als Spieler. Ich möchte den Verein aufbauen, ihn anführen. Mir liegt er brutal am Herzen. Wir brauchen aber eine klare Struktur und Führung, Identifikation und eine Spielphilosophie. Alles ganz klar strukturiert ohne Chaos, betont Hinteregger, der sich mit Leuten aus Wirtschaft und Sport auch auf Sponsorensuche begibt.

Er wäre jemand dem ich vertrauen könnte.

neutraler_Beobachter schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin aber mit dem Wort " Bezug zu Klagenfurt" etwas vorsichtig. In erster Linie braucht's endlich Profis im Management die aus der Branche kommen. Beim " Bezug" haftet mir zu sehr die Freunderlwirtschaft und Versorgungsposten, und auch davon hat der Verein unter Imhof, aber auch jetzt noch immer mehr als genug davon. Da muss aufgeräumt werden. Wer nicht brauchbar ist, egal ob hinter den Kulissen oder am Platz muss gehen, egal welche Seilschaften oder Freundschaften  bestehen. Wie Hinti ganz klar sagt, es muss klare Strukturen geben. 

Man sieht ja, wenn kein Bezug und Missmanagement aufeinander treffen was rauskommt.

Martin hätte vielleicht so manche Ideen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Geschrieben (bearbeitet)
patrioteautriche schrieb vor 11 Minuten:

Martin Hinteregger:

"Liegt mir am Herzen"

Trotz des Abstieges und damit ungültigen Vertrag wäre Martin bereit, zu bleiben. Möglicherweise sogar nicht nur mehr als Spieler. Ich möchte den Verein aufbauen, ihn anführen. Mir liegt er brutal am Herzen. Wir brauchen aber eine klare Struktur und Führung, Identifikation und eine Spielphilosophie. Alles ganz klar strukturiert ohne Chaos, betont Hinteregger, der sich mit Leuten aus Wirtschaft und Sport auch auf Sponsorensuche begibt.

Er wäre jemand dem ich vertrauen könnte.

Spielphilosophie... das habe ich bei Pacult ewig kritisiert. Welchen Fußball spielt Klagenfurt?  Man muss ganz klar definieren wie wird der Nachwuchs ausgebildet, was sind die Schwerpunkte, und den Weg zieht man konsequent bis zur Kampfmannschaft durch. Und das muss man auch so kommunizieren. Pacult hat sich immer auf den Gegner eingestellt, aber nur selten sein eigenes Spiel? durchgezogen. Darum nonstop Chaos am Platz. Die 1er konnte dem Gegner nie ihr Spiel aufzwingen, weil man immer nur reagiert hat und selber gar keins hatte ( vielleicht am Papier). Das Spiel in der 1er hatte so überhaupt nichts mit dem Spiel im Nachwuchs zu tun. 

Man weiß klar wie Salzburg ausbildet, Sturm, Rapid ect. Und wer junge Spieler sucht weiß ganz genau welchen Spielertyp er wo bekommt, und man kann ihn 1:1 hochziehen weil er das Spiel in und auswendig kennt.

bearbeitet von neutraler_Beobachter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dazu brauchst auch die richtigen Trainer die auch Regelmäßig zusammentreffen und geschult werden.

Wenn ich hintennach höre, wir haben am Anfang Geld investiert und gedacht es wird ein Selbstläufer und machen damit Geld, dann stellts mir jetzt noch die Haare auf.

Die normalste Ausrede ist dann immer,    wir haben mehr Geld ausgegeben wie wir hatten. Dann habens in der Schule nicht aufgepasst oder ihren Ar.ch nicht in die Höhe bekommen um auf Suche nach Investoren zu gehen.

Kann mir schon vorstellen das der unsägliche in seinem Büro gesessen oder in der Weltgeschichte umhergereist ist und geglaubt hat das ihm die Sponsoren von selbst zulaufen.

Dann denkt man sich wieso ein Steuerberater Kontakte mit einem Geldgeber herstellen kann(leider zu spät)und fragt sich wieso so ein kleiner Unternehmer Sponsoren auftreibt und der andere nicht.

Er wird halt auf die Menschen zugehen  müssen um mit den Leuten in Kontakt zu kommen die sich ein Angagement bei der Austria vorstellen könnten, von selbst wird niemand kommen.

Ich glaube der hat null Kontakte in Kärnten.

Auf guat Kärnterisch, beim Redn kumman de Leit zomm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Violettjack schrieb vor 5 Stunden:

Thoshevski:Ich habe nicht vor in der 2 Liga zu spielen.

Um den tut es mir nicht leid! Söldner!

Cvetko ist beim GAK im Gespräch.

Tut mir definitiv leid.Er ist und war schwer in Ordnung.

bitte um erklärung 

toshevski ist ein söldner weil er als nationalspieler nicht in die 2. liga geht 

und cvetko der beim ersten gegenwind die austria verlässt obwohl er weiß es reicht eh maximal für gak, wsg, altach ist schwer in ordnung :confused: am besten soll er zum wac

das sind die genau die leute die ich gar nicht leiden kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich hintennach höre, wir haben am Anfang Geld investiert und gedacht es wird ein Selbstläufer und machen damit Geld, dann stellts mir jetzt noch die Haare auf.

+1, spätestens nach der ersten Bundesliga Saison als man gesehen hat dass die Zuschauerzahlen und das Sponsoring nicht wie erwartet ausgefallen sind, hätte man finanziell zurückschrauben müssen, anstatt Geld auszugeben welches wir nicht haben. Und jetzt hamma den Scherben auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn man keinen großen Hauptsponsor auftreiben kann, muss man es halt so machen wie hartberg und viele kleinere Sponsoren ran holen. 

Ich glaube das Toshevski geht, ist besser für alle. Der wird für seine Mitspieler kein angenehmer Zeitgenosse gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
neutraler_Beobachter schrieb vor einer Stunde:

100% Zustimmung.

Natürlich haben "die auswärtigen Chefs" der Austria auch viele entscheidende Fehler gemacht.

Dass aber nach wie vor Leute wie Micheu und Zakany zT sehr wichtige Aufgaben im Verein übernehmen, fällt jedoch klar unter Versorgungsposten und nicht unter Professionalität.

Das muss sich schleunigst ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag