Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Westside schrieb vor 3 Minuten:

Planst du das für den Verein? Die Aussendung der Austria klingt diesbezüglich Sorgenfreier. 

Du verpackst nur keine Fakten 

Lassen wir es, wenn du nicht auf die einzelnen Punkte eingehst, dann bringt eine weiter Diskussion nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan
echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

In Salzburg sind derweil fast 10.000 Abos abgesetzt....

Salzburg hat das auch etwas anders gelöst, da musstest du bis zu einem bestimmten Stichtag rückmelden, wenn sich dein Saisonabo nicht automatisch verlängern soll. 
Des weiteren erhalten die Abonnenten Gutschriften für die entgangenen Spiele 2019/2020 und die Abbuchung des neuen Abos erfolgt erst im Jänner und dann auch nur für die tatsächlich mit Zusehern ausgetragenen Spiele. 

Halte das für eine sehr fanfreundliche und relativ unbürokratische Lösung - würde das aber nicht als klassischen Vorverkauf bezeichnen. 

Sehe bei dieser Lösung auch kaum Argumente, warum man sein Saisonabo nicht verlängern sollte, außer man hat vor, kein Spiel mehr zu besuchen - Tageskarten werden dort in naher Zukunft wohl keine aufgelegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GMasi schrieb vor 1 Minute:

Salzburg hat das auch etwas anders gelöst, da musstest du bis zu einem bestimmten Stichtag rückmelden, wenn sich dein Saisonabo nicht automatisch verlängern soll.

Das halte ich aber nicht für fanfreundlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Lassen wir es, wenn du nicht auf die einzelnen Punkte eingehst, dann bringt eine weiter Diskussion nichts.

war naheliegend ... machst du ja immer wenn du in Erklärungsnotstand kommst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 20 Minuten:

Man kann einfach 7000 Abos auflegen und diese verkaufen - sehe das Problem nicht.

Dass der "freie" Abokauf nur 1 Woche dauert ist natürlich ungeschickt.

was bedeutet das eigentlich?

vielleicht noch nicht die abogutscheine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb vor 1 Minute:

war naheliegend ... machst du ja immer wenn du in Erklärungsnotstand kommst 

Ja auf Einzeiler ist wirklich schwer einzugehen.... 

J.E schrieb vor 1 Minute:

Denke ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
J.E schrieb vor 12 Minuten:

Aber im Satz darüber steht

Geschützter Vorverkauf für bestehende Abonnenten und jene Austrianer, die sich Abo-Gutscheine sicherten.

:D

Heißt das, wenn ich einen bestehenden Aboplatz habe und mit Gutscheinen zahlen möchte, muss ich warten? Ich steh etwas an.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Geschützter Vorverkauf für bestehende Abonnenten und jene Austrianer, die sich Abo-Gutscheine sicherten.

Heißt das, wenn ich einen bestehenden Aboplatz habe und mit Gutscheinen zahlen möchte, ist dieser nicht bis 2.9 geschützt? Ich steh etwas an.

vlt. jene, die gutscheine haben, aber 19/20 kein abo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb vor 7 Minuten:

ein klassischer 2 Zeiler 

Bravo.

XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Heißt das, wenn ich einen bestehenden Aboplatz habe und mit Gutscheinen zahlen möchte, muss ich warten? Ich steh etwas an.

Ich verstehe es so, dass ein Abo-Gutschein nicht automatisch ein fixes Abo bedeutet, zum Beispiel der Fan kommt erst Anfang September und möchte seinen Gutschein einlösen und plötzlich heißt es: Leider sind alle Plätze schon vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Ich verstehe es so, dass ein Abo-Gutschein nicht automatisch ein fixes Abo bedeutet, zum Beispiel der Fan kommt erst Anfang September und möchte seinen Gutschein einlösen und plötzlich heißt es: Leider sind alle Plätze schon vergeben.

Im geschützten Verkauf - anders wäre es ja eigentlich eine Gemeinheit wenn ich diese Gutscheine schon verkaufe damit ich mir kurzfristig bei der Liquidität helfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Im geschützten Verkauf - anders wäre es ja eigentlich eine Gemeinheit wenn ich diese Gutscheine schon verkaufe damit ich mir kurzfristig bei der Liquidität helfe.

Die Gutscheine gelten auch für Tageskarten oder Mitgliedschaften.

Es geht mir ja darum, dass man sich trotz Gutschein nicht sicher sein soll, dass man ein Abo bekommt, noch dazu auf der Wunschtribüne und das nur weil alle anderen schon vorher zugegriffen haben, aufgrund der Regelungen. Ich denke, dass sich jetzt einige überlegen, ob sie nicht doch ein Abo nehmen. Da die Gefahr momentan besteht, gegen Rapid, Salzburg oder Sturm keine Tageskarten mehr zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Es werden vielleicht gar keine Tageskarten aufgelegt werden. Insofern vielleicht doch ungeschickt nur einen kurzen "offenen" Verkauf 1 Woche vor Saisonstart (kein Aboverkauf am Spieltag!) zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag