Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Legende

Durch diese mediale Schlammschlacht inkl. perfekte Ablenkung von den Rapid-Problemen (du Idiot intern dafür)...

...ist ein Millionen-Schaden in Reputation an Austria Wien - durch Menschen GEWOLLT - entstanden!!

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vomfeinsten schrieb vor 51 Minuten:

ein hauptsponsor jetzt auch am absprung, anstatt nach den letzten 2 spielen interessanter für sponsoren zu sein, jetzt das, bravo JW 

Ja mei dafür dürften die Gespräche mit Mustaphas Handyshop auf der Quellenstraße kurz vor dem Abschluss stehen. Sponsorvolumen 250€ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Am besten gefällt mir, dass ein weiterer Hauptsponsor am Ansprung ist. Weiter so, ihr seid alle auf einem richtigen Weg.

Der Strecha schreibt es treffend. Bei der Austria bringt nur mehr ein kompletter Neuanfang etwas. 

Wenn man sich den Kroneartikel durchliest, sieht man was in den letzten Jahren, ja sogar Jahrzehnten, alles falsch gelaufen ist. Gewinne ich die Euromillionen ist einmal Schluss mit lustig. Ich kaufe die Anteile und setze Menschen ans Ruder, die auch etwas für den Verein tun, außer deppert daherreden. Bei mir sind auch Fans eingebunden, die etwas von Finanzierung, Marketing und Nachhaltigkeit verstehen. Das kann doch nicht sein, dass das so weitergeht. Wer was wann wem zahlt, nicht zahlt anbietet, doch nicht anbietet.....

ES REICHT!!!!!!

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Frage an die Experten: falls (!) die Vorwürfe an Werner stimmen (die sich ja alle auf Vorfälle im Zuge seiner Tätigkeit im Angestelltenverhältnis als Sportvorstand beziehen), welche Konsequenzen hätten das für ihn, sowohl strafrechtlich als auch arbeitsrechtlich (sofern er noch Gehalt aus seiner Tätigkeit als Sportvorstand bezieht, ich weiß nicht, ob er im Zuge des Rücktritts darauf verzichtet hat)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
violaNG schrieb vor 7 Minuten:

Frage an die Experten: falls (!) die Vorwürfe an Werner stimmen (die sich ja alle auf Vorfälle im Zuge seiner Tätigkeit im Angestelltenverhältnis als Sportvorstand beziehen), welche Konsequenzen hätten das für ihn, sowohl strafrechtlich als auch arbeitsrechtlich (sofern er noch Gehalt aus seiner Tätigkeit als Sportvorstand bezieht, ich weiß nicht, ob er im Zuge des Rücktritts darauf verzichtet hat)?

Wenn dann geht es um Untreue. Und da gibt es drei Stufen:

"Für Untreue ist eine Freiheitsstrafe von bis zu sechs Monaten oder eine Geldstrafe von bis zu 360 Tagessätzen vorgesehen.

Wird durch die Tat ein Schaden von über 5.000 Euro (früher 3.000 Euro) herbeigeführt, dies ist ab einem Schaden von 5.001 Euro der Fall, ist eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren vorgesehen. Bei einem 300.000 Euro (früher 50.000 Euro) übersteigenden Schaden, also ab einem Schaden von 300.001 Euro, ist eine Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren vorgesehen."

Wobei es dann natürlich die Möglichkeit der Diversion gibt oder z.B. unbescholtene Personen bei einem Schaden unter 300.000 eigentlich immer mit einer bedingten Haftstrafe davonkommen.

Richtig ernst wird es erst bei einem Schaden über 300.000 €.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
violaNG schrieb vor 13 Minuten:

zu aller erst müsste man ihm das beweisen können und ihn dann anzeigen. nur darüber zu reden und zu hoffen, es bleibt was picken ist wohl zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derrächermitdembecher schrieb vor 22 Minuten:

Am besten gefällt mir, dass ein weiterer Hauptsponsor am Ansprung ist. Weiter so, ihr seid alle auf einem richtigen Weg.

Dass dieser Sponsor "am Absprung" ist, hat wenig bis nichts mit dem Rückzug von Werner oder der Austria allgemein zu tun, sondern vielmehr mit "wirtschaftlichen Rahmenbedingungen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schweinsbraten schrieb vor 7 Stunden:

Nicht zu unterschätzen ist auch der strategische Geniestreich, 1,3 Millionen Euro in einen schwerverletzten Spieler zu investieren, der schon damals ein Jahr lang keinen Ballkontakt mehr hatte und heute konsequenterweise nicht einmal im Kader auftaucht.

weitere strategische geniestreiche

mk alleinherrschaft unter duldung einiger noch im klub befindlicher 

insignia

wtf vertrag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

zu aller erst müsste man ihm das beweisen können und ihn dann anzeigen. nur darüber zu reden und zu hoffen, es bleibt was picken ist wohl zu wenig. 

Das stimmt, es kam ja scheinbar zu keiner Anzeige durch den Verein, vielleicht hat man das intern irgendwie geregelt (sofern überhaupt irgendetwas vorliegt, was wir ja alle nicht wissen, aber von Zagiczek behauptet wird).

Ziemlich zeitgleich ist außerdem Jürgen Werner auch als Sportvorstand aus komplett freien Stücken zurückgetreten. Grund: er wurde von Fans beschimpft.

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 28 Minuten:

Der Strecha schreibt es treffend. Bei der Austria bringt nur mehr ein kompletter Neuanfang etwas. 

Wenn man sich den Kroneartikel durchliest, sieht man was in den letzten Jahren, ja sogar Jahrzehnten, alles falsch gelaufen ist. Gewinne ich die Euromillionen ist einmal Schluss mit lustig. Ich kaufe die Anteile und setze Menschen ans Ruder, die auch etwas für den Verein tun, außer deppert daherreden. Bei mir sind auch Fans eingebunden, die etwas von Finanzierung, Marketing und Nachhaltigkeit verstehen. Das kann doch nicht sein, dass das so weitergeht. Wer was wann wem zahlt, nicht zahlt anbietet, doch nicht anbietet.....

ES REICHT!!!!!!

grundsätzlich braucht es leute, die wissen wie man einen fussballklub führt, profis.

diese pseudo "ich bin violetter" mentalität ist kein qualitätskriterium. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
violaNG schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt, es kam ja scheinbar zu keiner Anzeige durch den Verein, vielleicht hat man das intern irgendwie gelöst.

Ziemlich zeitgleich ist außerdem Jürgen Werner auch als Sportvorstand aus komplett freien Stücken zurückgetreten. Grund: er wurde von Fans beschimpft.

Also in der Privatwirtschaft ist es meist so, dass dem Mitarbeiter, wenn er keine schwere Untreue ausgelöst hat (kleiner 300 TEUR) entweder meist fristlos gekündigt wird, oder ihm nahe gelegt wird von selber zu kündigen (Möglichkeit der Gesichtswahrung). Die Firmen sparen sich da meist eine Anzeige und Gerichtsverfahren, weil es eigentlich nur kostet und dann wenig dabei rauskommt.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Dann wäre das Mail eben ein Fake. Da stehen nämlich beide Namen.

IMG_8480.jpeg

Bilanzieren wir nach einmal drüber schlafen, was es denn wirklich gibt.

1.) Es gibt vielleicht ein Mail. Wenn es authentisch ist, ist es im allerschlimmsten Fall ungeschickt. Ansonsten ist an diesem Mail nichts kriminell, verwerflich, schlimm oder sonst irgendwas. Zagiczek schreibt (so es authentisch ist) "Wenn es meine alleinige Entscheidung wäre" - und er weiß ganz genau, dass es das nicht ist. Somit ist das Mail ein Nullum. Nichts. 

2.) Zum (schwerwiegenden) Vorwurf der Korruption gibt es nichts, außer einer Erklärung von einem Freund von Werner, die dieser plötzlich verfasst hat, nachdem Zagiczek die Gespräche mit ihm beendet hat.

Diese Suppe ist so dünn, dass man sich fragt, ob das überhaupt eine Suppe ist, oder nur lauwarmes, abgestandenes Wasser. Und warum sich die Krone für so einen Schas überhaupt hergegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
multispeed schrieb vor 2 Stunden:

Eine third party ownership bezieht sich wie der Name schon sagt auf EXTERNE Dritte.

Wenn ein Investor einsteigt, ist er Anteilseigner an der AG und keine third party mehr. Einem bestehenden Investor gegen Eigenkapital zusätzliche Rechte auszubedingen, ist dementsprechend auch kein Verstoss. Irgendeinen Anreiz wird man einem Investoren für seinen Einstieg bieten müssen, die Ertragskraft der AG ist es Anbetracht der nachhaltigen Verlustsituation jedenfalls nicht.

Du meinst, es reicht, einem Dritten eine einzelne Aktie zu verkaufen und schon ist das Verbot der TPO umgangen? Bist du dir da sicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaNG schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt, es kam ja scheinbar zu keiner Anzeige durch den Verein, vielleicht hat man das intern irgendwie geregelt (sofern überhaupt irgendetwas vorliegt, was wir ja alle nicht wissen, aber von Zagiczek behauptet wird).

das einzige was ich komplett ausschliesse ist, dass jw blütenweiss ist. der grad ist aber entscheidend. nur peanuts (sky abo usw) führen dann zu einem rücktritt, aber eben anscheinend nicht zu mehr. 

auf der anderen seite wird entscheidend sein, ob das email echt ist. denn wenn dem so ist, liegt deutlich mehr am tisch und wir haben ein veritables problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag