Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wir haben halt bisher leider berechtigterweise nicht den Ruf ein guter Nährboden für die Entwicklung von jungen Spielern zu sein. 
Das sollten wir umgehend ändern! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 24 Minuten:

Schmid, Danso, Lienhart, Posch, Mwene, Gregerl

Halten wir fest: Fast jeder, der eine beachtenswerte Karriere in einer Topliga gemacht hat, ist in sehr jungen Jahren ins Ausland gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 29 Minuten:

Halten wir fest: Fast jeder, der eine beachtenswerte Karriere in einer Topliga gemacht hat, ist in sehr jungen Jahren ins Ausland gegangen. 

sehe ich auch so. Zumindest sollte man mit 20 Jahren zumindest den Sprung schon geschafft haben. Für mich ist schon die Karriere von einem Romano Schmid schon beachtenswert - auch wenn's nur Werder Bremen bis jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

sehe ich auch so. Zumindest sollte man mit 20 Jahren zumindest den Sprung schon geschafft haben. Für mich ist schon die Karriere von einem Romano Schmid schon beachtenswert - auch wenn's nur Werder Bremen bis jetzt ist.

wenn ich das nationalteam heran ziehe, werden natürlich viele früh ins ausland gegangen sein. nicht alle schon mit 6 jahren wie danso ;) aber doch mit 18, 19. andere sind länger geblieben und doch nationalspieler. 

es gibt aber zig fach mehr beispiele an jungen, die das auch gemacht haben und krachend gescheitert sind. falscher zeitpunkt, charakterlich nicht gefestigt oder einfach den falschen klub ausgesucht.

bitte um einige (ausser alaba) die die austria mit 16,17 verlassen haben und danach voll durchgestartet wären ? jakupovic, bajlicz, lukic würden mir auf die schnelle als negativbeispiele einfallen. das hätten sie bei uns auch haben können. auch izunwanne spielt in basel aktuell nicht in der ersten mannschaft, die wenigen spiele in der zweiten mannschaft wären bei uns auch möglich gewesen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

wenn ich das nationalteam heran ziehe, werden natürlich viele früh ins ausland gegangen sein. nicht alle schon mit 6 jahren wie danso ;) aber doch mit 18, 19. andere sind länger geblieben und doch nationalspieler. 

es gibt aber zig fach mehr beispiele an jungen, die das auch gemacht haben und krachend gescheitert sind. falscher zeitpunkt, charakterlich nicht gefestigt oder einfach den falschen klub ausgesucht.

bitte um einige (ausser alaba) die die austria mit 16,17 verlassen haben und danach voll durchgestartet wären ? jakupovic, bajlicz, lukic würden mir auf die schnelle als negativbeispiele einfallen. das hätten sie bei uns auch haben können. auch izunwanne spielt in basel aktuell nicht in der ersten mannschaft, die wenigen spiele in der zweiten mannschaft wären bei uns auch möglich gewesen.....

Wie viele Spieler fallen dir ein, die in den letzten Jahren trotz Angeboten bei uns geblieben sind und dann beachtliche Karrieren gemacht haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ozzy schrieb vor 17 Minuten:

es gibt aber zig fach mehr beispiele an jungen, die das auch gemacht haben und krachend gescheitert sind.

Kaum zu glauben! Es gibt auch tausendfach mehr, die in Österreich gescheitert sind, als in Österreich zum Profi geworden zu sein. Sollte man daher besser erst gar nicht erst versuchen, in Österreich Fußballprofi zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag