ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:21 Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten: MK hat Insignia an Land gezogen. Und das zu toppen wird kein Finanzvorstand jemals wieder schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 08:22 Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute: Wenn du es nicht weißt warum behauptet du es dann? Und Einblick in die Budgetplanung habe ich natürlich keinen, aber J.W. hat in mehreren Interviews gesagt dass fürs Budget Transfereinnahmen notwendig sein werden, uns aber auch ein erreichen eines internationalen Bewerbs finanziell weiterhelfen würde. Aber das dies fix eingeplant war ist eben eine Behauptung die von ihm oder Zagi nie gemacht wurde, sondern nur hier als Fakt verbreitet wird Und das Interview von Zagi, wo er sagt, dass wir mit der EC Gruppenphase planen, blendest einfach aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 08:22 pramm1ff schrieb vor 9 Minuten: Es gibt natürlich ein Budget und an das wird er sich auch gehalten haben - in der Theorie. Problematisch wird es, wenn man das Budget mit Ratenzahlungen ausreizt, dem Finanzvorstand erwartete Einnahmen kommuniziert (die dann nicht eintreffen) und so halt diverse Hintertürchen und Verschleierungen bedient - die dann irgendwann durchschlagen. Ich will das nicht unterstellen, aber man darf sich ein Budget auch nicht vorstellen, dass da drin steht "Sport bekommt 10 Mio, für 2025, Jürgen macht was damit". Da sind Erlöserwartungen, Szenarien, etc. drin und dann kann das im Saisonverlauf eben in Richtungen kippen, wo Dinge zwar "im Budget" waren als sie gemacht wurden, aber dann dennoch das eingetretene Budget überschreiten. Plakativ und vereinfacht: Denk dir du machst im Mai ein Urlaubsbudget von 5.000 EUR und beginnst Dinge zu buchen... Das erste was du machst, ist dass du budgetkonform 4.000 EUR für Flug und Hotel ausgibst. Geplant hast du mit einem Apartment und dass du selber kochst. Vor Ort kommst dann aber drauf, dass kein Supermarkt in Fußdistanz ist und du kein Budget für einen Leihwagen mehr hast. Zu allem Überdruss bist du auch noch krank geworden und das Hotel ist so mies, dass du eigentlich wechseln solltest. Natürlich hast du damit gute Gründe dein Urlaubsbudget notgedrungen auf 7.000 EUR zu erhöhen und hast dennoch einen beschissenen Urlaub verbracht. Warst du dann im Mai budgetkonform oder nicht? Der Vorstand ist nicht weisungsgebunden und solange ER meint, dass das Budget richtig erstellt war und eingehalten wurde, ist das auch so. Der Aufsichtsrat kann ihm nur das Misstrauen aussprechen, wenn man dem Vorstand nachweisen kann, dass er nicht kaufmännisch adäquat gehandelt hat und das muss im Zweifel vor Gericht standhalten. => Alles sehr vereinfacht, aber nur um dieses ominöse "aber wir haben doch ein Budget" ein wenig aufzulösen... Etwas dreist würde ich jetzt mal behaupten, dass trotz alledem ein gutes sportliches Budget vorhanden sein dürfte. Sonst wäre dieser Kader nicht möglich. Ohne weitere Kennzahlen (wie hoch ist denn heuer das Sponsorvolumen?) gehe ich daher davon aus, dass die Einnahmen nicht unser Kernproblem sind. DIESER Kader ist teuer genug und wenn der mit 4 Mio Transfereinnahmen (nach Transferausgaben von 2,4 Mio) sogar ein operatives Plus inkl. Eigenkapitalverbesserung ermöglicht, dann hat die Wirtschaftsseite ihre Hausaufgaben offenbar gemacht. Aber wenn ich mich heuer beim Urlaub verkalkuliere, wird mir der Finanzvorstand sagen , dass nächstes Jahr der Urlaub gestrichen ist. Mir geht es eigentlich gar nicht darum jemanden zu beschuldigen oder zu verteidigen, ich finde es nur komisch, dass JW für alles Schuld ist obwohl nicht alles in seine Verantwortung fällt. Ich denke nur wenn JW weg ist, ist auf einmal nicht alles super - hier gibt es mehr Verantwortliche die liefern müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben Gestern um 08:42 Papa_Breitfuss schrieb vor 20 Minuten: Wenn du es nicht weißt warum behauptet du es dann? Und Einblick in die Budgetplanung habe ich natürlich keinen, aber J.W. hat in mehreren Interviews gesagt dass fürs Budget Transfereinnahmen notwendig sein werden, uns aber auch ein erreichen eines internationalen Bewerbs finanziell weiterhelfen würde. Aber das dies fix eingeplant war ist eben eine Behauptung die von ihm oder Zagi nie gemacht wurde, sondern nur hier als Fakt verbreitet wird Vielleicht waren sie nicht fix eingeplant, ausgegeben hat man sie dennoch, ansonsten würden nicht rund 4 Millionen fehlen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 23 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 52 Minuten: MK hat Insignia an Land gezogen. Klar. Hast du das von deiner "Harreither-ist-pleite-Quelle"? rene2712 schrieb vor 47 Minuten: Mir geht es eigentlich gar nicht darum jemanden zu beschuldigen oder zu verteidigen, ich finde es nur komisch, dass JW für alles Schuld ist obwohl nicht alles in seine Verantwortung fällt. Das Ergebnis seines Bereichs fällt aber ausschließlich in seinen Bereich. Dieses Ergebnis ist seit er da ist dürftig. rene2712 schrieb vor 48 Minuten: Ich denke nur wenn JW weg ist, ist auf einmal nicht alles super - hier gibt es mehr Verantwortliche die liefern müssen. Nona ned. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 22 Stunden rene2712 schrieb vor 1 Stunde: Aber wenn ich mich heuer beim Urlaub verkalkuliere, wird mir der Finanzvorstand sagen , dass nächstes Jahr der Urlaub gestrichen ist. Mir geht es eigentlich gar nicht darum jemanden zu beschuldigen oder zu verteidigen, ich finde es nur komisch, dass JW für alles Schuld ist obwohl nicht alles in seine Verantwortung fällt. Ich denke nur wenn JW weg ist, ist auf einmal nicht alles super - hier gibt es mehr Verantwortliche die liefern müssen. mit sicherheit nicht, gleiche qualität und selber output. aktuell kann man sich gut hinter jw verstecken und gerät so nicht ins schussfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben vor 22 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde: Wenn du es nicht weißt warum behauptet du es dann? Und Einblick in die Budgetplanung habe ich natürlich keinen, aber J.W. hat in mehreren Interviews gesagt dass fürs Budget Transfereinnahmen notwendig sein werden, uns aber auch ein erreichen eines internationalen Bewerbs finanziell weiterhelfen würde. Aber das dies fix eingeplant war ist eben eine Behauptung die von ihm oder Zagi nie gemacht wurde, sondern nur hier als Fakt verbreitet wird Wo behaupte ich das bitte? schreibe doch, das ich keine genauen Einblicke in der Hinsicht habe... Wenn hier aber Leute (die auch etwas mehr Einblick haben) gewisse Äußerungen fallen lassen, dann habe ich natürlich eine Annahme, wie auch bereits oben erwähnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 22 Stunden Viereee schrieb vor 19 Stunden: Stimmt, genauso kann mit immer sagen, kann doch kein Problem sein, ohne Details zu kennen. Ist ja nicht so, als ob alle unsere Verträge über 2 Jahre gehen. Was den 17 Jährigen betrifft verstehe ich nicht ganz, was hätte man da machen sollen? ja klar. Hatte nicht gesagt es ist kein Problem, sagte dass wir bei diesen Fällen - nach dem was man halt so öffentlich weiß und sieht - allgemeiner Einschätzung nach durchaus es so ausgesehen hat, dass wir schon eine Verhandlungsposition haben/hatten, die ein besseres Ergebnis erwarten hätte können. Beim 17jährigen hätte man eine Option für 2 weitere Jahre zB dazunehmen können oder man könnte (bin ziemlich sicher das wird nicht passieren - wir werden ja sehen) im Lauf des nächsten Jahres wenn er 18 wird, einen 4 oder 5 Jahres Vertrag machen. Bei Malone ist es aus meiner Sicht auch eindeutig: wenn ich so eine Summe zahle, dann unterschreibt er für zumindest 4 Jahre (weil dann muss ich doch mehr als überzeugt von ihm sein) oder er kommt halt nicht. Ist ja nicht so, dass wir keine Stürmer für billigeres Geld hätten. Ich gebe nochmal zu Bedenken: Malone ist ein 25jähriger Ausländer, also da ist der Markt für andere Lösungen schon vorhanden. Wie schon gesagt: Barry holt man mit 23 aus der 2. israelischen Liga. Da kann man schon annehmen, dass der einen längerfristigen Vertrag auch unterschrieben hätte. Konkrete Frage an Dich: findest Du nicht, dass wir bei diesen Fällen - von außen betrachtet - wohl bessere Verhandlungspositionen hatten als das was rausgekommen ist? Oder auch anders gefragt: Du findest, dass die sportlich Verantwortlichen hier alles richtig gemacht haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 22 Stunden The1Riddler schrieb vor 1 Stunde: Und das Interview von Zagi, wo er sagt, dass wir mit der EC Gruppenphase planen, blendest einfach aus? Das kenne ich (ehrlich) nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 21 Stunden Wie viele Südkoreaner müssen wir noch unter Vertrag nehmen, bis uns endlich Samsung sponsert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Posting-Maschine Geschrieben vor 21 Stunden ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass sich eine sichtlich unter Drogen gesetzte Frau mit beiden Händen am Trikot festgehalten hat. Hab ich wohl, ob der völligen Absurdität des Ereignisses, total verdrängt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden Viviola schrieb vor 6 Minuten: Wie viele Südkoreaner müssen wir noch unter Vertrag nehmen, bis uns endlich Samsung sponsert? Alle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchenspritzer Europaklassespieler Geschrieben vor 15 Stunden da hat sich auch was geändert, falls es nicht schon erwähnt wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Posting-Pate Geschrieben vor 15 Stunden Veilchenspritzer schrieb vor 6 Minuten: da hat sich auch was geändert, falls es nicht schon erwähnt wurde Huawei und Bwsg oder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchenspritzer Europaklassespieler Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) fak 1990 schrieb vor 4 Minuten: Huawei und Bwsg oder. Ja glaub. Keine Ahnung, ob das nur so ausschauen soll, oder ob huawei sein Sponsoring tatsächlich erweitert. Und Marsbet jetzt endgültig weg. bearbeitet vor 15 Stunden von Veilchenspritzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts