Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Tribünenzierde
Papa_Breitfuss schrieb am 13.4.2025 um 12:49 :

endlich gibt es Labskaus im VIP Bereich 

image.jpeg

Die Ansicht deines Morgenstuhls hättest uns aber schon ersparen können.

bearbeitet von Inri666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Aegis schrieb am 13.4.2025 um 11:03 :

Ist das die Firma die gleiche Firma die auch den Security-Part übernimmt? Bild mir ein, dass da auch was von Catering gestanden ist.

So ist es.

brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

Wer außerhalb des VIPs im Stadion ist, verdient es, dass er im Stadion isst. 

oder auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
fak 1990 schrieb vor 10 Minuten:

Soll einfach da Meci des Catering machen.

Das vielleicht wenn die Stadt Wien die Südtribüne ausbaut und das Stadion auf 30k erweitert inkl. anhängender Shopping mall. Dann kann irgendwo im letzten Eck von mir aus McD, BurgerKing usw. sein. x(

Prinzipiell war ja das Ursprungskonzept nicht gar so schlecht, aber offensichtlich schlecht oder nicht wirtschaftlich umsetzbar. Würstel/Schnitzel auf Nord, Pizza/Würschtl auf West, Kebab etc. auf Süd. Qualität nicht immer ausreichend aber für Familien und Glorys doch halbwegs interessant. Uns Abonnenten und old schools ist das eh nicht so wichtig.

Ich würd ja die Stände an verschiedene Betreiber vergeben (Würschtlstand Süd&Nord, Schnitzel Nord, Pizza West, ...) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t.m. schrieb vor 11 Minuten:

Ich würd ja die Stände an verschiedene Betreiber vergeben (Würschtlstand Süd&Nord, Schnitzel Nord, Pizza West, ...) 

Für 2x eine handvoll Stunden Öffnungszeit pro Monat wird sich das halt (verständlicherweise) keiner antun wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Für 2x eine handvoll Stunden Öffnungszeit pro Monat wird sich das halt (verständlicherweise) keiner antun wollen. 

Naja als Zusatz fürs eigene Geschäft, ich weiß ned. Klingt nicht so uninteressant (k.A.) geschätzte 300-500 Portionen pro Stand in 2h zu verkaufen plus Getränke, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t.m. schrieb vor 8 Minuten:

300-500 Portionen

Abzüglich Lohnkosten, Nebenkosten, Materialeinsatz, Pacht etc. bleibt dir da halt wahrscheinlich gar nicht mal so viel über. 
Lass es bei einem Würstel vielleicht 3€ sein die dir bleiben. Das ist halt dann gerade mal ein Tausender. 

Dafür hast dann aber doch vergleichsweise viel Aufwand und Risiko. 
Das wird sich keiner antun, auch wenn es der Qualität sicher zuträglich wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
brillantinbrutal schrieb am 13.4.2025 um 12:41 :

Do&Co ist für das Vip-Catering so ziemlich das Beste, was Du weltweit angeboten bekommst. 

Bier und Würstel hingegen SOLLTE eigentlich jeder schaffen.

fis schrieb vor 7 Stunden:

Für Essen am Wühltisch ist es erträglich, ja. 

Da ich früher selbst bei Do&Co als Koch tätig war ( Formel 1 quer über den Planeten, Champions League, EM, Tennis), kann ich sagen, die Qualität ist tatsächlich sehr hoch ( das Speisenangebot richtet sich natürlich nach dem Budget des Auftraggebers, aber qualitativ 1a.).

Womit sie sich aber am meisten abheben gegenüber der Konkurrenz ist die Tatsache, dass sie diese Qualität an beinahe jedem Ort der Erde anbieten können, und zwar in grossem Maßstab.

( Als kleines Beispiel vor Jahren, als ich noch dabei war, der GP in Mexico City, 17.000 Gäste übers Wochenende von Freitag bis Sonntag. Dazu natürlich sämtliche Logistik plus ein paar hundert Leute an Personal).

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 9 Stunden:

Da ich früher selbst bei Do&Co als Koch tätig war ( Formel 1 quer über den Planeten, Champions League, EM, Tennis), kann ich sagen, die Qualität ist tatsächlich sehr hoch ( das Speisenangebot richtet sich natürlich nach dem Budget des Auftraggebers, aber qualitativ 1a.).

Womit sie sich aber am meisten abheben gegenüber der Konkurrenz ist die Tatsache, dass sie diese Qualität an beinahe jedem Ort der Erde anbieten können, und zwar in grossem Maßstab.

( Als kleines Beispiel vor Jahren, als ich noch dabei war, der GP in Mexico City, 17.000 Gäste übers Wochenende von Freitag bis Sonntag. Dazu natürlich sämtliche Logistik plus ein paar hundert Leute an Personal).

Die Abfälle, die bei diesen großevents anfallen, werden dann bei uns weiterverarbeitet weil das Budget nicht mehr hergibt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden:

Abzüglich Lohnkosten, Nebenkosten, Materialeinsatz, Pacht etc. bleibt dir da halt wahrscheinlich gar nicht mal so viel über. 
Lass es bei einem Würstel vielleicht 3€ sein die dir bleiben. Das ist halt dann gerade mal ein Tausender. 

Dafür hast dann aber doch vergleichsweise viel Aufwand und Risiko. 
Das wird sich keiner antun, auch wenn es der Qualität sicher zuträglich wäre. 

ja eh möglich. Das heißt aber im Gegenzug es bleibt das ungeliebte Beiwagerl vom VIP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t.m. schrieb vor 8 Minuten:

ja eh möglich. Das heißt aber im Gegenzug es bleibt das ungeliebte Beiwagerl vom VIP.

Ich fürchte fürchte es verhält sich da ähnlich den Fanartikeln. In unserer Größenordnung lässt sich damit wohl nicht unbedingt das große Geld verdienen.
Was aber nicht heißt dass deswegen die Qualität darunter massiv leiden muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Pinkman schrieb vor 4 Stunden:

Die Reste, die nach diesen Großevents für die Mitarbeiter nicht mehr gut genug sind, werden dann bei uns weiterverarbeitet weil das Budget nicht mehr hergibt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
t.m. schrieb am 14.4.2025 um 21:14 :

Das vielleicht wenn die Stadt Wien die Südtribüne ausbaut und das Stadion auf 30k erweitert inkl. anhängender Shopping mall. Dann kann irgendwo im letzten Eck von mir aus McD, BurgerKing usw. sein. x(

Prinzipiell war ja das Ursprungskonzept nicht gar so schlecht, aber offensichtlich schlecht oder nicht wirtschaftlich umsetzbar. Würstel/Schnitzel auf Nord, Pizza/Würschtl auf West, Kebab etc. auf Süd. Qualität nicht immer ausreichend aber für Familien und Glorys doch halbwegs interessant. Uns Abonnenten und old schools ist das eh nicht so wichtig.

Die Süd wird nie ausgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag