valentin1911 Postinho Geschrieben 28. November 2023 t.m. schrieb vor 6 Minuten: Ich geh davon aus, dass sich unsere Finanzverantwortlichen etwas wohler fühlen würden bei einer Miese von 1,9 oder 1,1 Mio anstatt von -6,85. Ist aber nur eine Annahme Kann gut sein. 1,9 oder 1,1 Mio Minus sind aber trotzdem rote Zahlen - und darum ging’s. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 tifoso vero schrieb vor 30 Minuten: wir sind der erfolgreichste Klub in Österreich und sollten diesen Anspruch nie aufgeben. Doch Sorry, aber der Zug ist abgefahren für Jahr(zehnt)e. Je schneller wir uns damit abfinden, desto eher überleben wir. Unser Ziel ist das OPO bzw. die obere Tabellenhälfte und dafür hat der Kader gestaltet zu werden. Alles was an EC oder Transfereinnahmen reinkommt hat in die Schuldentilgung zu fließen. Das operative Geschäft muss ohne EC und Transfereinnahmen schwarze Zahlen schreiben. Wenn deswegen 2.000 Leute weniger pro Spiel kommen, dann ist das halt so, aber damit würden wir ohnehin nicht saniert. Ich glaube da sowieso nicht dran und denke die Fans haben das Gegenteil nun hinreichend bewiesen. Jedes Talent in der Startelf bringt gleich viele Zuschauer als einen Tabellenplatz höher zu sein. Eine seelenlose Legio-Truppe auf Platz 2 wird uns die Hütte und Sponsoren nicht relevant mehr füllen wie eine violette Talentemannschaft die auf Platz 8 liegt. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 28. November 2023 valentin1911 schrieb vor 2 Minuten: Kann gut sein. 1,9 oder 1,1 Mio Minus sind aber trotzdem rote Zahlen - und darum ging’s. na dann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 5 Minuten: Kann gut sein. 1,9 oder 1,1 Mio Minus sind aber trotzdem rote Zahlen - und darum ging’s. Es ging darum, dass diese Vereine das können, nicht dass sie das jedes Jahr machen. Bei uns wird es als unmöglich dargestellt, trotz 3x so vielen Zuschauern, Akademie, etc. ohne EC und Transfers schwarze Zahlen zu erreichen. Ich denke das geht sehr wohl, wenn man sich eben mal davon verabschiedet einen Kader für die Top-4 aufstellen zu wollen/müssen und wirklich jeder Akademiker Vorrang gegen einem Zugang bekommt, wenn dieser nicht zu 99%(!) deutlich(!!) besser als er ist und dabei trotzdem leistbar ist. bearbeitet 28. November 2023 von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 28. November 2023 Miraval schrieb vor 3 Stunden: Was war nun eigentlich der ausschlaggebende Punkt an der gesamten Finanzmisere? Wurde schon thematisiert. Corona, Terroranschlag, Ukraine/Russland, Inflation/Zinsen, Israel. To be continued... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 28. November 2023 pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Sorry, aber der Zug ist abgefahren für Jahr(zehnt)e. Je schneller wir uns damit abfinden, desto eher überleben wir. Unser Ziel ist das OPO bzw. die obere Tabellenhälfte und dafür hat der Kader gestaltet zu werden. Alles was an EC oder Transfereinnahmen reinkommt hat in die Schuldentilgung zu fließen. Das operative Geschäft muss ohne EC und Transfereinnahmen schwarze Zahlen schreiben. Wenn deswegen 2.000 Leute weniger pro Spiel kommen, dann ist das halt so, aber damit würden wir ohnehin nicht saniert. Ich glaube da sowieso nicht dran und denke die Fans haben das Gegenteil nun hinreichend bewiesen. Jedes Talent in der Startelf bringt gleich viele Zuschauer als einen Tabellenplatz höher zu sein. Eine seelenlose Legio-Truppe auf Platz 2 wird uns die Hütte und Sponsoren nicht relevant mehr füllen wie eine violette Talentemannschaft die auf Platz 8 liegt. Glaubst du, dass die Änderung der Transferpolitik hin zu noch weniger Ausgaben und mehr Jugend zu schwarzen Zahlen führen würde? Das ist keine rhetorische Frage, sondern mich würde da wirklich deine Einschätzung interessieren. Gerade für das Jahr decken sich die Transferausgaben ja relativ gut mit dem operativen Minus ab - der Gedanke ergibt also auf den ersten Blick vollkommen Sinn. Andererseits ist bei diesen 2 Mio. auch der Raguz-Transfer dabei, der so in dieser Form wohl wirklich eine Ausnahme war. Aber lassen wir ihn trotzdem in der Rechnung drinnen. Dazu kommen Früchtl für ca. 500.000, der jetzt schon mindestens 1 Mio. wert ist, wahrscheinlich mehr. Und Gruber für ca. 450.000, der aktuell einen Marktwert von 1,2 Mio. hat. Und Polster (ablösefrei?), der nach dieser Saison sicher auch für 500.000+ gehen könnte. Die 300.000 oder was auch immer für den ablösefreien Haris gibt’s auch noch. Würde man diese 2 Mio. also nicht ausgeben, hätte man für das Geschäftsjahr 22/23 also schwarze Zahlen, aber (aus meiner Sicht) auch deutlich weniger Assets im Kader, die zukünftige Einnahmen bringen. Die “Ersatzspieler” von den YVs, die stattdessen hochgezogen werden würden wären Jusic/Conde (viel verletzt) statt Früchtl, Dizdarevic (?) statt Gruber, Kreiker statt Polster. Sicher geht die Rechnung nicht 1:1 auf, weil z.B. auch Muki ohne Gruber mehr Spielzeit hätte (was durch die Verletzung aber auch wieder eher schwierig zu bewerten ist). Außerdem ist eine Mannschaft, die um Platz 8 spielt (wie von dir erwähnt), möglicherweise auch nicht der ideale Platz für junge Talente, weil 1. der Druck am Ende der Tabelle nicht gerade hilfreich ist und 2. erfolgreiche Mannschaften auch eine bessere Plattform für internationale Vereine bieten. Aber ganz grundsätzlich sollte man aus meiner Sicht bei der Bewertung eines Transferfensters auch die möglichen späteren Einnahmen berücksichtigen. Und insgesamt glaube ich nicht, dass die jungen YVs in den nächsten 1-2 Jahren ähnliche Einnahmen generieren können wie Früchtl, Gruber oder Polster. Wie gesagt: bin da aber auch offen für deine Einschätzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. November 2023 pramm1ff schrieb vor 5 Minuten: Sorry, aber der Zug ist abgefahren für Jahr(zehnt)e. Je schneller wir uns damit abfinden, desto eher überleben wir. Unser Ziel ist das OPO bzw. die obere Tabellenhälfte und dafür hat der Kader gestaltet zu werden. Alles was an EC oder Transfereinnahmen reinkommt hat in die Schuldentilgung zu fließen. Das operative Geschäft muss ohne EC und Transfereinnahmen schwarze Zahlen schreiben. Wenn deswegen 2.000 Leute weniger pro Spiel kommen, dann ist das halt so, aber damit würden wir ohnehin nicht saniert. Ich glaube da sowieso nicht dran und denke die Fans haben das Gegenteil nun hinreichend bewiesen. Jedes Talent in der Startelf bringt gleich viele Zuschauer als einen Tabellenplatz höher zu sein. Eine seelenlose Legio-Truppe auf Platz 2 wird uns die Hütte und Sponsoren nicht relevant mehr füllen wie eine violette Talentemannschaft die auf Platz 8 liegt. Wer will eine "seelenlose" Legio-Truppe? Niemand! Und sie wäre eh nicht zu finanzieren. Ich spreche jetzt schon von einer sanierten Austria. Das Stadion ist verkauft, der Schuldenschnitt ist vollzogen, jetzt muss man an die Zukunft denken und in die sportlichen Agenden investieren. Das sind aber derzeit noch ungelegte Eier, das ist mir klar. Die Austria ist nach wie vor ein großer Verein in Österreich mit einem gutem Zuschauerpotential. Wenn ich denke, dass wir praktisch in der drittgrößten "Stadt" Österreichs, nämlich in Favoriten, zuhause sind, dann muss da noch viel mehr möglich sein. Auch für die wichtigen Sponsoren, Geschäftspartner usw. sind wir immer noch attkraktiver als die meisten Vereine in Österreich. Und die bringen auch das nötige Geld. Nein, wir sollten immer danach trachten vorne mitzuspielen. Alles andere leert nur Stadien und Sponsoren. Die Fans, ob alt oder jung, wollen Siege und die Austria auf die Dauer oben mitspielen sehen. Sonst kann man gleich zum Sportklub oder zur Vienna abwandern. Der Zug der Austria ist alles andere als abgefahren, auch wenn wir jetzt vor dem Konkurs stehen. Aber wie geschrieben, ich spreche von einer sanierten Austria. Denn sonst gibt es ein Schicksal wie es in Tirol stattgefunden hat. Klar muss man im operativem Geschäft Gewinne schreiben. Aber das sollte halt dann doch möglich sein, wenn wir saniert sind. Wir hatten (zwar nicht in der Summe) eine ähnliche Situation Ende der Neunzigerjahre. Damals kam Stronach und wir hatten kein ordentliches Stadion. Jetzt haben wir eines und verkaufen dieses (hoffentlich) und brauchen keinen Stronach dazu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 28. November 2023 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Wenn ich denke, dass wir praktisch in der drittgrößten "Stadt" Österreichs, nämlich in Favoriten, zuhause sind, dann muss da noch viel mehr möglich sein. Neugründung, Umbenennung in FK Fenersaray Viola und das Stadion wird zu klein sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) cyprusfan schrieb vor 32 Minuten: Wurde schon thematisiert. Corona, Terroranschlag, Ukraine/Russland, Inflation/Zinsen, Israel. To be continued... Diese Punkte haben aber jeden und zwar absolut jeden betroffen. Auch die, die weiterhin positiv bilanzieren. Der Grund sollte daher möglicherweise doch ein anderer sein, oder? bearbeitet 28. November 2023 von bobby the cat 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 cyprusfan schrieb vor 29 Minuten: Wurde schon thematisiert. Corona, Terroranschlag, Ukraine/Russland, Inflation/Zinsen, Israel. To be continued... Najoooo schod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) € bearbeitet 28. November 2023 von bobby the cat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 Man stelle sich vor wir gehen so in die nächste Saison: Verkauf: Früchtl 1,5 Mio Braunöder 1 Mio Gruber 500k Baltaxa 0 Vertragsende: Holland Schmidt Asllani Vucic Und die 8 Spieler ersetzen wir durch 5 Akademiker plus dem bereits verpflichteten Sahin-Radlinger: Sahin-Radlinger Kopp Saljic Abdi Sutterlüty Ewemande Jukic ist wohl Kandidat für eine Verlängerung. Operativ wären wir in schwarzen Zahlen, müssten aus der aktuellen Startelf exkl. Früchtl gerade einmal Gruber und Asllani vorgeben und haben auch Platz für Ziad und Flo, sollten sie einsatzbereit werden. Das wäre mit Stützen wie Martins, Galvao, Handl, Guenouche, Potzmann, Ranftl, Jukic, Fitz und Fischer noch immer ein recht erfahrener Kader. Spieler wie Kos, Plavotic, Meisl, Pazourek, Wels, Polster, Kani und Huskovic würden ebenfalls auf ihre Chancen lauern, hoffentlich auch Ziad und Flo. Dazu kann man gerne für problematische Positionen noch 3 Leihspieler nehmen, die uns nichts kosten. Hartberg und co holen auf diesem Weg auch durchaus Bundesliga-Leistungsträger. Das können wir (hoffentlich) auch was die können. Legionärsplätze hätten wir dann ja reichlich zur Verfügung. Zur Not könnte man auch noch Stripfinger zurückbeordern. Kreiker, Radonjic, Dizdarevic, Schmelzer und co... Wedl könnte man durch Conde ersetzen, denn wenn Conde schon nicht spielt, dann kann er das auch bei der KM. Kann man so Platz 3-4 angreifen? Eher nicht. Kann man locker die Liga halten? Ja, fix. Würde man um "den Strich" spielen? Das dürfte wohl ca. rauskommen, ja. Sowas meine ich ca. mit Sparpaket... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2023 Wir sind gerettet ohne Stadionverkauf. Hat mir gerade AB geleakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 28. November 2023 bobby the cat schrieb vor 3 Minuten: Diese Punkte haben aber jeden und zwar absolut jeden betroffen. Auch die, die weiterhin positiv bilanzieren. Der Grund sollte daher doch ein anderes sein, oder? Katzian, Kraetschmer, Häupl, Hensel, Krisch, Sur, Zadrazil... Such dir einen aus, es ist für jeden was dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 Leimi1911 schrieb vor 2 Minuten: Wir sind gerettet ohne Stadionverkauf. Hat mir gerade AB geleakt. Der hat übrigens aus unerfindlichen Gründen erhöhte Leberwerte 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts