Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Halbgott
fak 1990 schrieb vor 47 Minuten:

Wäre alles vorhanden, aber viele sponsern ja lieber die Frauen.

Eigentlich nicht, wenn man vom Heimspiel im EC-Viertelfinale absieht. Oder meinst du die Rapid-Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
fak 1990 schrieb Gerade eben:

Screenshot_20260227_195856_Samsung Internet.jpg

Tja, dann muss man das Frauenteam abschaffen, damit sie nicht gesponsort werden? Wenn das überhaupt möglich ist. Oder was willst du damit sagen? Weiß nicht ob das stimmt, aber irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass es eine Lizenzbedingung ist, eine Frauenteam zu haben.

Ich nehme aber an, dass das Frauenteam von Rapid auch Sponsoren hat, obwohl SKR2 vier oder fünf Sponsoren am Trikot hat plus Werbebanden bei den Heimspielen. Ich kenne die Zahlen nicht, aber es würde mich nicht wirklich überraschen, wenn die Rapid-Frauen mehr Erlöse aus dem Sponsoring haben, obwohl sie nur in der 2. Liga herumgurken und unsere bis in EC-Viertelfinale gekommen sind und in der Meisterschaft um den Titel spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb Gerade eben:

Tja, dann muss man das Frauenteam abschaffen, damit sie nicht gesponsort werden?

Frauenteam hätte schon längst abgeschafft gehört - unglaublich wie viele Millionen dort jedes Jahr verbrannt werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Frauenteam hätte schon längst abgeschafft gehört - unglaublich wie viele Millionen dort jedes Jahr verbrannt werden 

Das Frauenteam ist an unserem finanziellen Untergang schuld. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten:

Tja, dann muss man das Frauenteam abschaffen, damit sie nicht gesponsort werden? Wenn das überhaupt möglich ist. Oder was willst du damit sagen? Weiß nicht ob das stimmt, aber irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass es eine Lizenzbedingung ist, eine Frauenteam zu haben.

Ich nehme aber an, dass das Frauenteam von Rapid auch Sponsoren hat, obwohl SKR2 vier oder fünf Sponsoren am Trikot hat plus Werbebanden bei den Heimspielen. Ich kenne die Zahlen nicht, aber es würde mich nicht wirklich überraschen, wenn die Rapid-Frauen mehr Erlöse aus dem Sponsoring haben, obwohl sie nur in der 2. Liga herumgurken und unsere bis in EC-Viertelfinale gekommen sind und in der Meisterschaft um den Titel spielen.

Wer redet von abschaffen? es wären genug da im Verein die die Violets sponsern könnten, wie Verbund oder Wiener Flughafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
fak 1990 schrieb vor 15 Minuten:

Wer redet von abschaffen? es wären genug da im Verein die die Violets sponsern könnten, wie Verbund oder Wiener Flughafen.

Ich verstehe dein Argument nicht. Ich hab es so interpretiert, dass du meinst, wenn wir kein Frauenteam hätten, würden die Sponsoren des Frauenteams die YV unterstützen.  Das Argument würde einen Sinn ERGEBEN, wenn im direkten Vergleich, denn davon ging ich ursprünglich aus, die Rapid-Frauen keine Sponsoren hätten, weil die alle SKR2 unterstützen. Laut KI Anfrage (die offizielle Rapid Seite wollte ich mir nicht antunt) haben die Rapid-Frauen aber Allianz, Wiener Dirndl und Goldmenü (im Frauennachwuchs) als Sponsor. Das sind bis auf die Allianz als Stadionsponsor, eigene Sponsoren, die dort Geld hineingeben, obwohl SKR und SKR2 auch großteils eigene Sponsoren haben. Deswegen habe ich den Verweis auf unser Frauenteam nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag