Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Viereee schrieb vor 5 Stunden:

Wir reden hier nicht von einer Kleinfamilie, sondern von einem Wirtschaftsunternehmen, dass durch Investitionen das Geschäftsmodell finanziert. Wieviel Risiko man diesbezüglich eingeht, wird die Frage sein, nachdem man jetzt wieder mehr Möglichkeiten hat. 

Unbestritten ist, dass wir in der Vergangenheit über unsere Verhältnisse gelebt haben und wir nur Dank eines Schuldenschnitts und dem Stadionverkauf kurzfristig (!) Zeit zum Verschnaufen haben.

Operativ sind wir nach wie vor negativ unterwegs und wir haben, als Kaufmann gesehen, keinerlei Spielraum für grosse Investitonen oder Risiken.

Wenn wir nicht kurzfristig die Sponsoreinnahmen signifikant erhöhen können oder Spieler verkaufen, müssten wir sogar massive Einsparungen vornehmen.

Hier wird es nun spannend sein zu beobachten welcher Vorstand sich durchsetzen wird:

der Kaufmann Zagicek, der aus kaufmännischen Gründen auf einen teuren Kader und Transfers verzichten und lieber auf die Jugend setzen möchte (siehe diverse Interviews) oder

der "Zocker" Werner, der hofft dass wir mit Transfers und Europacup-Einnahmen die Zukunft sichern können.

Durch den 3. Platz haben wir realistisch betrachtet die Chancen auf Euro-Millionen stark reduziert und unsere Transferaktien sind auch überschaubar (Fitz und Barry).

Ich hoffe wie @pramm1ffdass wirtschaftliche Vernunft einkehrt denn jetzt haben wir nichts mehr zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer1969 schrieb vor 4 Stunden:

Kaufmann Zagicek, der aus kaufmännischen Gründen auf einen teuren Kader und Transfers verzichten und lieber auf die Jugend setzen möchte (siehe diverse Interviews) oder

der "Zocker" Werner, der hofft dass wir mit Transfers und Europacup-Einnahmen die Zukunft sichern können.

Durch den 3. Platz haben wir realistisch betrachtet die Chancen auf Euro-Millionen stark reduziert und unsere Transferaktien sind auch überschaubar (Fitz und Barry).

Ich hoffe wie @pramm1ffdass wirtschaftliche Vernunft einkehrt denn jetzt haben wir nichts mehr zu verkaufen.

klarerweise kann man die jugendschiene fahren und als erster klub nach redbull (zb laimer und schlager) damit kohle machen. aber wie gross ist chance wirklich und wie lange wäre der zeitraum, damit dieses projekt voll greift und man spieler ab 3-5 mio pro stück verkauft. halten wir finanziell solange durch, nur weil wir uns pro jahr hausnummer 1- 1,5mio an gehältern sparen? 

der sinnvollere weg wäre der von sturm graz. die haben das wenig vorhandene geld in ablösen für talentierte spieler gesteckt und die dann stück für stück weiterverkauft. beginnend mit yeboah. 

und ja man kann junge einbauen, aber nicht mit einem komplett radikalkurs und damit alles kurz und kleinschlagen und mit der hoffnung, dass sich für unsere eigenen irgendjemand für viel kohle interessiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

klarerweise kann man die jugendschiene fahren und als erster klub nach redbull (zb laimer und schlager) damit kohle machen. aber wie gross ist chance wirklich und wie lange wäre der zeitraum, damit dieses projekt voll greift und man spieler ab 3-5 mio pro stück verkauft. halten wir finanziell solange durch, nur weil wir uns pro jahr hausnummer 1- 1,5mio an gehältern sparen? 

der sinnvollere weg wäre der von sturm graz. die haben das wenig vorhandene geld in ablösen für talentierte spieler gesteckt und die dann stück für stück weiterverkauft. beginnend mit yeboah. 

und ja man kann junge einbauen, aber nicht mit einem komplett radikalkurs und damit alles kurz und kleinschlagen und mit der hoffnung, dass sich für unsere eigenen irgendjemand für viel kohle interessiert. 

Stimme ich zu 100% zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute:

Stimme ich zu 100% zu

gelingen da 1,2 transfers springen die spieleragenturen/manager auch an. siehe sturm und wac. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

Unsere Jugendspieler, die später Geld abwerfen könnten spielen aktuell noch U18/U16 - hier dauert es zumindest noch 2-3 Jahre, bis hier Gelder verdient werden könnten.

Aleksa & Maybach zähle ich hier nicht dazu - weil beide schon mehrere KM Spiele absolviert haben.

Bei beiden könnten gute Nationalmannschaftsspiele demnächst sehr nützlich sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
tastsofast schrieb vor 1 Minute:

Bekommen wir da jetzt noch Infos? 

Also nicht in jeder Firma wird alles im ASB kommuniziert. Aber ich kann das ebenfalls so bestätigen. 

Und wer 1 und 1 zusammenzählt..   er hat sich ja auch "verabschiedet" in einer der letzten Storys zu dem gabs auch vor Wochen mal ein "Post" mit einem :heartbreak:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also wenn es für diese kündigung keinen triftigen grund gegeben hat, war das sehr, sehr dumm

diese dürfte es gegeben haben lt. af

bearbeitet von fak-ler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

So sehr, wie seine Leistung in Bezug auf unser Wachstum beim Fannachwuchs hervorgehoben wurde, fällt mir kein vernünftiger Grund ein, warum wir uns von ihm trennen sollten. Aber man wird hoffentlich wissen, was man da tut. 

Ich hoffe nur, man verfällt in der Außendarstellung jetzt nicht wieder in den Super-RTL Modus. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vienna1990 schrieb vor 12 Minuten:

So sehr, wie seine Leistung in Bezug auf unser Wachstum beim Fannachwuchs hervorgehoben wurde, fällt mir kein vernünftiger Grund ein, warum wir uns von ihm trennen sollten. Aber man wird hoffentlich wissen, was man da tut. 

Ich hoffe nur, man verfällt in der Außendarstellung jetzt nicht wieder in den Super-RTL Modus. :facepalm:

Da war doch was mit einem reingeschmuggelten Rucksack in Graz, oder? Könnte das der Grund sein? Ich find's auch schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zizou5 schrieb Gerade eben:

Da war doch was mit einem reingeschmuggelten Rucksack in Graz, oder? Könnte das der Grund sein? Ich find's auch schade.

diese Spekulationen sind aber auch schwer unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor einer Stunde:

Warum wird eigentlich immer das Argument Radikalkurs herausgekramt in dieser Diskussion? Wer verlangt einen Radikalkurs? Wo fängt der bei dir an?
Wenn wir 2-3 Spieler in einem Verkaufsfähigen Alter in der Startelf haben, ist das schon eine Radikalkurs Vorstellung? Nicht dazu zählen darf man halt Leihen von Bayern, von denen haben wir halt (finanziell) nix...
Dazu wünscht man sich noch den einen oder anderen auf der Bank von den Jungen mit Chancen auf Einsatzzeit, wenn die arrivierten Spieler nicht performen in einem Match.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
fak-ler schrieb vor 29 Minuten:

sind die backstage videos auch in aleks sein gebiet gefallen bzw. das bildmaterial dazu?

Nein die werden intern gemacht. Weis nicht ob da Gregor seine Finger im spiel hat, aber Ralph weiß sicher wer im Verein für die zuständig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag