JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 16:19 bigben79 schrieb vor 50 Minuten: Unsere Spieler hätten eine TOP Bühne bekommen bei zumindest 6 EC Spiele... ...wir hätten Qualität dazuholen können, die uns selbst gehört & später am Transfermarkt zu Gewinn gemacht werden hätte können von einem höheren Regal. Die CL Quali ist/war ein wichtiges Argument!! Jetzt bleiben uns nur mehr Spieler vom kleineren Regal oder wir können nur Spieler holen per Leihe - weil wir uns keine Fixtransfers für Verstärkungen mehr leisten können. Die zukünftigen Erfolge am Transfermarkt sind dadurch auch nicht wirklich möglich. Das Tor zum 2:2 hat uns sicher Millionen gekostet - leider... Najo, CL Quali wäre doch so oder so völlig unrealistisch gewesen und 2 Spieler vom „oberen“ Regal haben uns ja schon vorher abgesagt. Andererseits hat der 6er aus Holland schon unterschrieben auch ohne CL Quali, also das werden wir sowieso nicht erfahren, ob das wirklich someone starken Einfluss gehabt hat… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 16:20 The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Junge Spieler die einer ersten Liga zum Einsatz kommen, bringen auch gute Erlöse wenn sie Leistung bringen, egal ob Ligaphase oder nicht. Aber zugegeben, sie bringen noch mehr, wenn man eine Ligaphase erreicht. Wir sollten mal den ersten Step schaffen, diese Karotte internationales Geschäft hat uns neben dem Stadion schon einiges eingebrockt. Es bleibt mir ein Rätzel, wie man die Basisarbeit so gerne überspringen möchte. Des erinnert an die örtlichen Kaiser, sobald dann der Geldhahn zu ist, verschwinden diese Vereine wieder in den Klassen, da nichts nachhaltiges erarbeitet wurde. Ich glaub nicht, dass das in der DNA von JW ist. Wenns wenigstens erfolgreich wär. Die „Aufbauarbeit“ von der bei uns im Verein auch zuletzt fantasiert wird, seh ich nicht so. Meine Hoffnung ist halt, dass doch indirekt (Merch, Gastro, doch ein paar Verkäufe wie Fitz, Zuschauerzahl, neue Sponsoren usw) das operative Geschäft passt durch eine Saison die ja ganz gut war. Ansonsten hat JW ja Erfahrung mit Vereinsfusionen und retrospektiv wars dann „unumgänglich“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben Sonntag um 16:41 Ich kann den Dreck mit der großen Bühne und verlorenen Millionen jetzt schon nicht mehr hören. Eine unterirdische Rapid-Truppe war in einem EC-Viertelfinale. Man kann sich die Bühne auch erarbeiten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben Sonntag um 16:58 catalunya schrieb vor 16 Minuten: Man kann sich die Bühne auch erarbeiten. Ja, am einfachsten in einem Heimspiel gegen BW Linz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Sonntag um 17:13 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden: Um nachhaltig da rauszukommen bräuchten wir entweder sportlichen Erfolg oder einige junge Spieler die man mit hohem Gewinn verkaufen könnt - idealerweise bald und beides gleichzeitig. Die Frage ist halt: wie schaffen wir eine Verjüngung der Mannschaft kurz und mittelfristig finanziell und was passiert wenn wir dann einen Ausreißer nach unten haben und nicht ins OPO kommen? Mit einem eher alten Team das - selbstverständlich - auch nicht die ganz große Qualität hat wird eine Saison wo heuer eher das Maximum sein, nicht die Baseline. Man kann schwer den Kader verjüngern, international spielen, erfolgreich sein und kein Risiko gehen können... Irgendwo muss man Absteiche machen, entweder man setzt auf Hoffnung und versucht mit einem günstigen Kader, junge Spieler zu entwickeln - ohne internationalen Spielen wird man bei den Verkaufszahlen eher am unteren Ende landen. Oder man verstärkt den Kader mit möglichst kalkulierbarem Risiko und plant die Verkäufe bzw Kaderzusammenstellung etwas professioneller als in der Vergangenheit. Mit Werner sollten wir für die zweite Variante eigentlich einen erfahrenen Mann haben - ich nehme an, das wird in den nächsten Tagen in den Gremien diskutiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben Sonntag um 17:18 (bearbeitet) catalunya schrieb vor 39 Minuten: Ich kann den Dreck mit der großen Bühne und verlorenen Millionen jetzt schon nicht mehr hören. Eine unterirdische Rapid-Truppe war in einem EC-Viertelfinale. Man kann sich die Bühne auch erarbeiten. Rapid ist halt gesetzt in der Quali und wsl auch Gruppenphase, da bekommst in der Conference League selten starke Gegner. Das haben wir uns leider mit Unleistungen gegen Heislvereine verbockt zumindest irgendwelche Punkte zu sammeln. Aber zeigt sich auch gegen BW Linz, wir tun uns gegen defensive Spieler schwer. Bis auf Malone hat in der offensive keiner eine gewisse Dynamik. Zu dem Basis aufbauen zu Werner, man merkt schon, dass für die KM so gut wie nie Spieler unter 21 fix verpflichtet werden, eher rund um die 25. Da spielt es mit Wertsteigerung nicht mehr viel. Auch der Einbau von den eigenen jungen Spielern wird man verbessern müssen. Ich glaube schon, dass Pazourek, Saljic und Wels schon weiter wären wurde man denen öfters Minuten geben würde und uns auch helfen könnten. bearbeitet Sonntag um 17:20 von wiesa 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:21 Viereee schrieb vor 1 Minute: Man kann schwer den Kader verjüngern, international spielen, erfolgreich sein und kein Risiko gehen können... Irgendwo muss man Absteiche machen, entweder man setzt auf Hoffnung und versucht mit einem günstigen Kader, junge Spieler zu entwickeln - ohne internationalen Spielen wird man bei den Verkaufszahlen eher am unteren Ende landen. Oder man verstärkt den Kader mit möglichst kalkulierbarem Risiko und plant die Verkäufe bzw Kaderzusammenstellung etwas professioneller als in der Vergangenheit. Mit Werner sollten wir für die zweite Variante eigentlich einen erfahrenen Mann haben - ich nehme an, das wird in den nächsten Tagen in den Gremien diskutiert. Wie im anderen Thread beschrieben: Du brauchst um aus dem sportlichen Erfolg Kohle zu machen eine Ligaphase. Dazu musst du Platz 1 erreichen - das können wir aus der Planung streichen. Oder eben Platz 2 holen bzw. den Cup gewinnen, aber auch dann ist es nicht einmal halbwegs fix. Alle Plätze danach, also das was wir geplant "angreifen" könnten, Platz 3-5, bringt dir eine 10%-Chance auf eine Ligaphase. Sagen wir die Ligaphase bringt 7 Mio netto, dann hat das einen Erwartungswert von 700k. Jetzt haben wir Malone um 1,2 Mio gekauft.... Nope... Von meiner Seite glasklar: Kein Geld für Jürgen. Richtig erfahrene Männer im Sportvorstands-Business finden auch Rohdiamanten ohne Geld. Spieler die nicht bereits zuvor schon um Millionenbeträge gewechselt haben (Malone...) oder nur aufgrund hochkomplexer Verletzungen verfügbar sind. Wenn Werner gut ist, dann findet er noch ein paar Barry-Style Spieler oder solche wie Kanté (wobei man nicht weiß, ob er wirklich so eingeschlagen wäre). Wir brauchen keinen Immobilien-Zampano der wen kennt, der ein Zinshaus am Graben verkaufen würde, sondern eine Spürnase für Bastlerhits in baldigen Gentrifizierungs-Vierteln. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 17:21 Viereee schrieb vor 4 Minuten: Man kann schwer den Kader verjüngern, international spielen, erfolgreich sein und kein Risiko gehen können... Irgendwo muss man Absteiche machen, entweder man setzt auf Hoffnung und versucht mit einem günstigen Kader, junge Spieler zu entwickeln - ohne internationalen Spielen wird man bei den Verkaufszahlen eher am unteren Ende landen. Oder man verstärkt den Kader mit möglichst kalkulierbarem Risiko und plant die Verkäufe bzw Kaderzusammenstellung etwas professioneller als in der Vergangenheit. Mit Werner sollten wir für die zweite Variante eigentlich einen erfahrenen Mann haben - ich nehme an, das wird in den nächsten Tagen in den Gremien diskutiert. Das stimmt doch nicht, der WAC zb hat heuer nicht international gespielt aber eine junge, hungrige Mannschaft zusammengestellt. Die werden uns diesen Transfersommer wieder mal zeigen wo der Barthel den Most herholt, zum wiederholten male wird uns Riegler zeigen wie es wirklich geht, wie gern hätte ich den statt Werner/Orti bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Sonntag um 17:25 pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Wie im anderen Thread beschrieben: Du brauchst um aus dem sportlichen Erfolg Kohle zu machen eine Ligaphase. Dazu musst du Platz 1 erreichen - das können wir aus der Planung streichen. Oder eben Platz 2 holen bzw. den Cup gewinnen, aber auch dann ist es nicht einmal halbwegs fix. Alle Plätze danach, also das was wir geplant "angreifen" könnten, Platz 3-5, bringt dir eine 10%-Chance auf eine Ligaphase. Sagen wir die Ligaphase bringt 7 Mio netto, dann hat das einen Erwartungswert von 700k. Jetzt haben wir Malone um 1,2 Mio gekauft.... Nope... Von meiner Seite glasklar: Kein Geld für Jürgen. Richtig erfahrene Männer im Sportvorstands-Business finden auch Rohdiamanten ohne Geld. Spieler die nicht bereits zuvor schon um Millionenbeträge gewechselt haben (Malone...) oder nur aufgrund hochkomplexer Verletzungen verfügbar sind. Wenn Werner gut ist, dann findet er noch ein paar Barry-Style Spieler oder solche wie Kanté (wobei man nicht weiß, ob er wirklich so eingeschlagen wäre). Wir brauchen keinen Immobilien-Zampano der wen kennt, der ein Zinshaus am Graben verkaufen würde, sondern eine Spürnase für Bastlerhits in baldigen Gentrifizierungs-Vierteln. Du meinst die Grünen sind so weit weg von uns, dass wir unmöglich schaffen was sie geschafft haben? Oder Sturm? Sehe ich anders, aber dafür bräuchte es endlich gscheite Transfers, gute Nachwuchsleistung und eine ordentliche Kader- bzw Transferplanung. Veilchen 89 schrieb vor 5 Minuten: Das stimmt doch nicht, der WAC zb hat heuer nicht international gespielt aber eine junge, hungrige Mannschaft zusammengestellt. Die werden uns diesen Transfersommer wieder mal zeigen wo der Barthel den Most herholt, zum wiederholten male wird uns Riegler zeigen wie es wirklich geht, wie gern hätte ich den statt Werner/Orti bei uns. Ja, mit dem Geld der vergangenen Transfers - der Kader vom WAC kostet mehr als unserer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 17:31 Viereee schrieb vor 3 Minuten: Du meinst die Grünen sind so weit weg von uns, dass wir unmöglich schaffen was sie geschafft haben? Oder Sturm? Sehe ich anders, aber dafür bräuchte es endlich gscheite Transfers, gute Nachwuchsleistung und eine ordentliche Kader- bzw Transferplanung. Ja, mit dem Geld der vergangenen Transfers - der Kader vom WAC kostet mehr als unserer... Wir haben genug Kohle ausgegeben, deshalb sind wir ja in dieser beschissenen Situation, ist nicht dem WAC seine Schuld, dass bei uns unfähige sportliche Leiter am Werk sind, die nix aufbauen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 17:36 Alekssocial ist gekündigt worden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Sonntag um 17:36 Veilchen 89 schrieb Gerade eben: Wir haben genug Kohle ausgegeben, deshalb sind wir ja in dieser beschissenen Situation, ist nicht dem WAC seine Schuld, dass bei uns unfähige sportliche Leiter am Werk sind, die nix aufbauen können. Nein, das haben wir die letzten Jahre eben nicht im Vergleich zum WAC, der sportlich wesentlich besser geplant hat. Gleichzeitig zeigen WAC und Sturm, wie schnell es mit ein paar guten Transfers und einer ordentlichen Kaderplanung geht. Dass wir seit Martel quasi ohne richtigen 6er Spielen, ist schwer verständlich, im Sturm fehlt auch einer, der im Strafraum verlässlich trifft und in der Verteidigung sieht man, dass ein Spieler alles verändern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben Sonntag um 17:41 McMo_18 schrieb vor 5 Minuten: Alekssocial ist gekündigt worden. What????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 17:47 McMo_18 schrieb vor 11 Minuten: Alekssocial ist gekündigt worden. Wieso das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 17:52 McMo_18 schrieb vor 15 Minuten: Alekssocial ist gekündigt worden. Wäre der nächste Tiefschlag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts