Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 12 Minuten:

Wer verdient mehr, wir oder Do&Co? Was ich so gehört habe ist es für uns ein Rammel. Deswegen habe ich - "sofern es wahr ist" geschrieben. 

So kann man es nicht beurteilen, meine ich. Wer sollte denn den Gastrobetrieb führen? Der Verein? Mit welchen Mitteln, Risiko und Personal? Klar gibt man als großer Verein bei so einem Zuschauerschnitt mit Einnahmen nur alle 14 Tage und saisonweise so  einen Gastrobetrieb an einem Profi ab. Dass Gastrobetriebe es grundsätzlich schwer haben zeigen die täglichen Konkurse (sehe ich übrigens in der Zeitschrift "Trend"). Also wird der mehr verdienen, der mehr ins Risiko gehen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

So kann man es nicht beurteilen, meine ich. Wer sollte denn den Gastrobetrieb führen? Der Verein? Mit welchen Mitteln, Risiko und Personal? Klar gibt man als großer Verein bei so einem Zuschauerschnitt mit Einnahmen nur alle 14 Tage und saisonweise so  einen Gastrobetrieb an einem Profi ab. Dass Gastrobetriebe es grundsätzlich schwer haben zeigen die täglichen Konkurse (sehe ich übrigens in der Zeitschrift "Trend"). Also wird der mehr verdienen, der mehr ins Risiko gehen muss. 

Also hatten sie damals auch schon dieses Risiko? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 16 Minuten:

Personal auf Studenbasis angestellt du brauchst halt jemand der das Vollzeit organisiert. 
Würd jetzt von den ganzen Lokalen die eingehen nicht auf die Austria schließen. In die Gastro geh ich wegen der Gasto, zur Austria geh ich zu wegen dem Kick (eigentlich aus  Verbundenheit zum Verein bei unseren Leistungen), Die Leut kaufen weils sowieso schon da sind. 
Von außen schwer zu beurteilen, glaub in einem Thread gab es mal vergleich,e was andere Vereine machen mit der Gastro und wieviel wir (irgendwas rund um die 3 Euro pro Besucher glaub ich). Was ich mich erinnern kann ist das schon ein sehr schlechtes Geschäft für uns
Bin auch selber der Meinung, dass so ein wichtiger Teil der Customer Experience man fast nicht auslagern sollte bzw. da dann streng dahinter sein muss. Das Essen im Stadion ist schon sehr minderwertig und teuer, Wartezeiten sind mittlerweile besser als ganz früher aber auch nicht so der Hit. Das Bier ist gut, aber da hat DoCo keinen Beitrag und das Schwechi Zwickl könnens ma ah ned verwässern. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten:

Die Gastronomie war vor Covid auch schon ein sehr unsicheres Geschäft? 

Ja, das Verhalten der Kunden änderte sich in den letzten 10 Jahren schon sehr deutlich. Wer mehrheitlich am Land lebt kann das live miterleben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das Verhalten der Kunden änderte sich in den letzten 10 Jahren schon sehr deutlich. Wer mehrheitlich am Land lebt kann das live miterleben....

Gut, also vergleichst du jetzt ein Wirtshaus im Waldviertel mit einem Spitzenverein in Wien samt Vip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

"Niemand ist größer als der Verein!" Herbert Prohaska

1) Sollten wir vielleicht - gut sichtbar - bei der Tiefgarageneinfahrt anbringen um alle Mitarbeiter täglich im Fokus zu haben!

2) Wäre bei sämtlichen Eingängen gut sichtbar anzubringen, damit jeder Fan/Stadionbesucher ebenfalls laufend daran erinnert wird - Austria Wien wird es auch nach mir noch geben.

ps: @_Wurzelsepp_ - Extra Markierung, weil er mich mit seinem Posting an einen Satz erinnerte & ich diesen damals schon posten wollte! #bestermann 👏

💜

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 6 Minuten:

"Niemand ist größer als der Verein!" Herbert Prohaska

1) Sollten wir vielleicht - gut sichtbar - bei der Tiefgarageneinfahrt anbringen um alle Mitarbeiter täglich im Fokus zu haben!

2) Wäre bei sämtlichen Eingängen gut sichtbar anzubringen, damit jeder Fan/Stadionbesucher ebenfalls laufend daran erinnert wird - Austria Wien wird es auch nach mir noch geben.

💜

Like einfach meinen Beitrag im anderen Thread und stiehl nicht meine Worte :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Inwiefern hat sich das Verhalten am Land geändert und was leitest du daraus für das Verhalten im Horr ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Gut, also vergleichst du jetzt ein Wirtshaus im Waldviertel mit einem Spitzenverein in Wien samt Vip.

Wie kann man nur ein Wort so verdrehen? Den Gedanken nicht verstanden oder nicht nicht folgen können. Das habe ich geschrieben: Dass Gastrobetriebe es grundsätzlich schwer haben zeigen die täglichen Konkurse (sehe ich übrigens in der Zeitschrift "Trend").

und dann das (auf die Gastronomie, Covid und unsicheres Geschäft bezogen):"Ja, das Verhalten der Kunden änderte sich in den letzten 10 Jahren schon sehr deutlich. Wer mehrheitlich am Land lebt kann das live miterleben"....

Wo vergleiche ich im Post EIN Wirtshaus mit einem Spitzenverein in Wien? Es ging um Gastronomie und Risiko und nichts anderes. Manchmal ist es echt mühsam hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Wie kann man nur ein Wort so verdrehen? Den Gedanken nicht verstanden oder nicht nicht folgen können. Das habe ich geschrieben: Dass Gastrobetriebe es grundsätzlich schwer haben zeigen die täglichen Konkurse (sehe ich übrigens in der Zeitschrift "Trend").

und dann das (auf die Gastronomie, Covid und unsicheres Geschäft bezogen):"Ja, das Verhalten der Kunden änderte sich in den letzten 10 Jahren schon sehr deutlich. Wer mehrheitlich am Land lebt kann das live miterleben"....

Wo vergleiche ich im Post EIN Wirtshaus mit einem Spitzenverein in Wien? Es ging um Gastronomie und Risiko und nichts anderes. Manchmal ist es echt mühsam hier. 

Diese Antwort ist nichtssagend. Sorry 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Diese Antwort ist nichtssagend. Sorry 

Zumal ich eben erst 2 EM-Spiele im Stadion erleben durfte.
Da haben die Leute im Stadion gefressen und gesoffen als gäbs morgen nichts mehr. Und das bei mitunter gesalzenen Preisen.

Die Mär von "Die Leute konsumieren heute weniger" ist halt wiedermal ein hanebüchener Versuch das eigene Versagen auf größere, extrinsische und vor allem nicht beeinflussbare Gründe abzuwälzen. Kommt in der Regel dann wenn ihm die Argumente ausgegangen sind. 

Würde sogar eher sagen dass das heutige Stadionpublikum sehr gerne im Stadion konsumieren möchte, aber dementsprechend auch die Ansprüche gestiegen sind. Schales Bier und ein lauwarmes Würstel hast vielleicht in den 90ern verkaufen können, aber heutzutage pfeift jeder drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag